Beiträge von Strikeeagle

Habt ihr vielleicht einen Tipp, welche Kleber oder Dichtmasse ich verwenden soll?
    Um es zu schließen?

Epoxy nehmen? Damit klebt man ja auch Metalle usw. dauerhaft. Ggf. auch die Dichtmasse, die man für VDD zusätzlich nimmt, Elring bietet zumindest da etwas an. Aber ich weiß nicht, wie die Risse dichten soll. Ich ja eher im Dichtungsbereich zu gebrauchen

Was mich ankotzt, der Verkäufer hat mir den Motor mit Bildern von einem Facelift-Motor (sah man an den Stecker zur Zündspule und VD ) angeboten, also so Preis gegeben, als ich da war, fiel mir das auf , er sagte das man die Metallschiene nur entfernen muss, dann kann man alles umbauen, glaube da hat jemand arg gelogen.

Ist eigentlich dann nur ein Symbolbild gewesen und sollte so gekennzeichnet sein. VK darauf hinweise, dass es keine orginale Abbildung war, auf die Unterschiedede hinweise und auf evtl Mehrkosten durch Umrüstung. Unwissenheit oder arglistige Täuschung. Darf man sich dann aussuchen, ist aber schwer nachzuweisen.

Wie gesagt, mein Motor ist aus 08/2003, Zündspulen zum stecken, also die ganz neuen.
    Leider habe ich einen Riss im VD, deswegen wollte ich den nicht unbedingt übernehmen...zwar mit Dichtpaste dicht gemacht, muss ja nicht sein , wenn der andere dicht ist.

Der Motor den ich gekauft habe , wohl ein VFL, hat diese verschraubten Zündspulen, also die alte Generation.

Der Kabelbaum liegt mir von dem gebrauchten Motor vor, auch sind die Kerzen und Zündspulen drauf.

Behalte deinen VD, deine Spulen usw und mache die alten teile zu geld, sie funktionieren ja noch. gebrauchte Spulen gehen auch immer wieder weg und du bekommst etwas kohle rein. Wenn der Riss im VD abgedichtet ist, würde ich den erst einmal weiter verwendet, wenn sonst nix ist. Zumindest würde ich nicht auf alte zündspulen umbauen ...

und mal wieder zu den Reifen, hatte sogar schon Kunden die wollten 10/12 Jahre alte Sommer/Winterreifen aufziehen

Normal,

die pressen sich ja mit Luftdruck in die Felge und wenn beim Aufziehen dann mal ein poröser Reifen einem um die Ohren fliegt, geht schnell böse aus.
    Wenn wer meint so etwas noch auf ner Felgen fahren zu müssen, ist schon gefährlich, je nach Reifen, aber den würde ich niemals noch irgendwo runter und wieder raufpellen.

Beispiel: Fremdwerkstatt-Kunde hat Nockenwellen erneuert und will bei uns das Werkzeug leihen für die Steuerzeiten.
    Natürlich für umme...

Ihr verleiht auch Spezialwerkzeug? Ich hätte das nichtmal rausgegeben ... kann doch seine Fremdwerkstatt ihm leihen oder kann er sich für 80€ kaufen auf Ebay. :cursing:

Also spezielles Werkzeug würde ich als Werkstatt nicht verleihen, speziell, weil ich glaube, das das Teil nicht gerade wenig kostet, wenn Ihr das Originale in der Werkstatt habt.

Du scheinst auch beruflich Kontakt mit Kunden zu haben!

Nein, nur Bekannte und Verwandte. Will iPhone, aber keine Peilung von tippen und datenschutz, will online bestellen, natürlich billig billig, aber nicht bereit irgendwie mal auf Sicherheit beim Onlinekauf zu achten, will Hifi Souround, aber meckert, dass man jedes Gerät hier und da umstellen muss über Eingänge und Co und dass die Soundbar vom Nachbarn ... und dann war da noch hier und da was beim Auto, was ja so nicht richtig funktioniert, aber man musste es ja unbedingt haben wollen. Wehe, wenn mal was zu reparieren ist und es teuer wird ...

Das ist nicht Kunde, das ist ne Zumutung !

Naja, nen DiskDump als Sicherung ist jetzt auch nicht des Rätsels Lösung.
    1. DD kann ich nur über LAN einsetzen um auf meinen Rechner ein BackUp zu ziehen von einem Remote Peer. Rene will seine ja aber aufs NAS schieben.
    2. Ungeeignet für Win BackUp was Rene ja noch tun möchte.

Theoretisch könnte man natürlich WIn + Linux auf einen rechner packen und Linus macht über den kompletten Rechner inkl aller Patten und Partitionen ein Backup. Aber Linux und NTFS ist auch so eine Sache. Da kann ich gleich mein WIN Virtualisieren und auf der NAS laufen lassen … ohne WinBackup.

Also Freie Software würde mir da als erstes EaseUS Todo einfallen... aber das läuft soweit ich weiß nicht auf Linux.
    Mh.

EaseUs kenne ich als kostenlosen HD Partitionierer, da leistet der hersteller gute Arbeit.

Ich hätte mich besser ausdrücken sollen, freie, offene Software nach GPL, nicht kostenlose Software. Ich gebe den Entwicklern gerne etwas, wenn ich eine gute Lösung für mich gefunden habe.

Aber nicht mit Win10 - am WE gerade erst ausprobiert - mit Win7 war die Free-Version problemlos nutzbar - bei Win10 ist das Update auf die kostenpflichtige Lizenz erforderlich.

Ich habe nur Win7 und werden nicht höher gehen. Was meine Firma macht, ist mir egal, auf meine Win7 Sachen folgt kein M$ Betriebssystem.

Ich schaue es mir mal an, aber ich glaube kaum, dass ich das Zeug unbeaufsichtigt arbeiten lasse.

Wenn man Glück hat merken sie schon vorher wenn der Reifen runter ist
    Viele Leute kümmern sich heutzutage aber Null um die Schlappen da sie ja
    einen Wechselservice mit Einlagerung haben.
    Die werden dann schon was sagen.

Viele Leute kümmern sich heute um gar nichts mehr, mit dem Anspruch aber alles haben zu wollen und wehe es funktioniert nicht.
    Dann müssen andere irgendwie immer springen und den Ärger aushalten.