Beiträge von Strikeeagle

hm...

dann hol ich mir wohl besser doch ein Wachs für die Felgen und das Eco für den Fahrzeuglack. hab es noch nie gemacht und komme zeitlich auch nicht dazu das auto fürs eco vorzubereiten bis die Sommerfelgen drauf müssen.

Dann schau dir mal das Sonax Profiline Polymer Netshield an und belese dich ein wenig damit.
    Alternativ die Consumervariante Sonax Xtreme Protect&Shine Hybrid NPT (fast das gleiche drin). Wenn Du damit auf den Felgen zurecht kommst, ist es auch Easy für den Lack am Auto. Haltbarere als Wachs, Easy on, easy off

Also ich nutze ja auch auch einige Zeilen fürs Backup der NAs selbst, wobei ich dort wenigstens auf den Komfort eines Abgleichs setzen kann, aber dort ist es halt FreeBSD und somit nutze ich Rsync mit /A Archivoption., um mir das Raid 6 in wichtigen Bereichen zu sichern.

Aber das ist nur eine Lösung, weil ich Daten auf der NAS nur minimal bewege und somit die Sicherung nur neue Daten abgleicht und den Transfer damit sehr gering hält.

Bei Win nützt dies nur wenig und Fullbackup über Gbit LAN quetschen jede Wochen ist nicht zielführend. Bisher habe ich 1x Full und folgend 10x Diff gesetzt , wobei die Original Full erhalten bleibt und immer die letzten 10 Backups bleiben. Das läßt das automatisierte Backup pro Woche auf wenige Minuten (im Fall einer Diff) zusammenschrumpfen.

Nur ein Backup, was möglichst einfach ist, wird auch regelmäßig gemacht. Außerdem brauche ich unter Win7 Vollzugriff auf die Systempartition, mit DD nicht mal eben möglich.
    Muss ich wohl doch in den Linux relevanten PC Foren mal suchen, was es so gibt als Lösung.

Frage an Die linux User und die die teilweise noch WIn einsetzen.

Ich suche ne neue Backuplösung für Win7 und Linux, die komplett sichert, automatisiert werden kann und neben Full Backup auch Differentiell sichern kann.
    Mein Acronis True Image ärgert mich oft in letzter Zeit und ich möchte die Clients weiterhin auf der NAS backupen, um jederzeit alles griffbereit zu haben. Clients sind Laptops mit WIN7, PC mit WIN7 und PC Test Ubuntu, um mich nach Ende von Win7 an Linux heran zu tasten.

Irgendwas gutes im Bereich Freeware zu finden?

Kann/darf man eine gepulverte Felge auch versiegeln?

Darfst Du, macht aber keinen Sinn.

Hintergrund:
    Richtig gepulverte Felgen haben eine Beschichtung die gebacken wurde und sich ganz klar von normaler Lackoberfläche unterscheidet. Hauptvorteil: geringeres Anhaftungsvermögen, härtere Oberfläche.
    Jegliche Lackschutzprodukte finden da einfach keinen Halt und sind definitiv nach kurzer Zeit verschwunden.

Für gepulverte Felgen gilt:
    Regelmäßig! mit Shampoowasser säubern mit Schwamm und Bürste und du hast immer saubere Felgen.
    Spart Chemie und Arbeit. Wer die aber 3 Jahre gammeln läßt, muss halt auch mit Felgenreiniger mal dran.

Also bei mir ist wieder alles 1A. Umlauf bleibt aus oder ist nur 1-2 min an und ich habe 0 Beschlag.

Produkte wie Antibeschlag von Sonax oder ähnliches kann ich mir dann somit auch sparen, zumal der Mist oft nur schmiert, wenn er auch super wirkt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit, richtiger Einsatz von Umluftfunktion und natürlich Beseitigung von Feuchtigkeitseintrag an den bekannten Stellen (Türdichtungen prüfen, Wasserabläufe freihalten) vermeidet jeglichen Beschlag und spart Chemieeinsatz.

okay.
    Dann übe ich mit dem eco shoeld auf den felgen bevor ich auf den lack gehe

hast Du schon einmal Eco verarbeitet?

Wenn nein, erst auf einer Fläche wie Motorhaube oder Dach üben ! Felgen, gerade die 135er sind zu verwinkelt, um mal eben ohne erfahrung nen coating zu verarbeiten. Flächen lassen sich besser als Testspot bearbeiten und notfalls das versaute Coating mal mit ner Finishpolitur und Maschine schnell runterholen ...

Welche Hitze bekommen denn deine felgen?

Schwarzer Lack wird in der Sonne bis zu 70°C heiß. Deine Felge wird nicht heißer!

Was denkst Du haben deine felgen im Extremfall? --> hitze ist an felgen kein besonderer faktor, es sei denn, du hast nen Supersportlicher mit extremer Bremse. Was heißt wird ist evtl deine Bremse selbser, aberüber die felge brauchst Du dir keine Gedanken zu machen.

was isch mir bis jetzt noch angedacht habe war einmal das ACS 3000 und das schon genannte FK 1000p.

Nur auf den Lack sollte das wohl nicht.

was soll nicht auf den Lack?

Wollte im Frühling mein Lack mit liquid elements eco shield versiegeln.

Dann mach die Felgen vorher schön sauber, wie den Lack auch und identische Behandlung halt. Wenn Du mit dem LE Eco Shield gut zurecht kommt, es ist ja ein Coating, aber ein sehr anwenderfreundliches, dann nutze es ruhig auch für die Felgen.