Beiträge von Strikeeagle

wäre echt mal interessant, wie es nach ein den nächsten paar Ölwechseln aussieht.

Wenn Du mir jedes Jahr die VDD bezahlst und dann auch irgendwann nen neuen Satz Schrauben. naja, wenn der steht, kann ich den Bock dann gerne aufmachen. ;)

bei meinem alten 318er hat der auf den Punkt funktioniert. Beim 325er bin ich mir noch nicht sicher, versuche aber auch min Ölstände zu vermeiden. Nichts ersetzt den Blick aufs Staberl

Kann das zu 100% bestätigen und Blick auf den Ölstab bestätigte das immer. Wichtig wäre aber auch, immer gleiche Bedingungen zu haben. Auto steht in Waage und 10 min nach dem abstellen messen. So hat das Öl eigentlich auch immer die gleiche Temp.

kA, was die Vorbesitzer da so alles reingekippt haben! Ich sage nur vor mir 2 Jahre an den Enkel in berlin ausgeliehen und das Cabrio wurde dort 2 Winter draussen gefahren und abgeparkt. Wartung, wenn man davon sprechen kann bei ATU oder Premio, hatte da 2 Rechnungen gesehen, dann 6 Monate beim Opa in Hessen und dann 3 Monate im Verkauf gestanden beim Händler vor Ort. Mehr Historie habe ich nicht zum Cabrio.

:D

ich weiß garnicht , ob da wirklich das gleiche drin ist, wie bei der Ozonbehandlung beim Fahrzeugaufbereiter. Auf jeden Fall killen die Stoffe in den Dosen alle Geruchsbaktieren in der Luft und auf den oberflächen. Tiefenwirkung erzielt man damit nicht. Klassisch heißten diese Dosen für den Innenraum "Ozon Bombe", aber was da wirklich drin ist, vermag ich nicht zu erläutern. :gruebel:

Scheinbar reinigt das Addinol echt gut.
    Bilder meiner Vanos am Cabrio lassen auch darauf schließen. War bisher ungeöffnet! Wagen seit 2013 bei mir, damals 87.000km. Seit dem nur noch Addinol. Jetzt knapp 110.000km
    Ölwechsel jedes Jahr 1x. immer nach knapp 5.000km sozusagen ... :D
    Sieht zumindest so aus, als wären grobe Verschmutzungen an gut erreichbaren Stellen weggewaschen worden.

kl_DSC_1017.jpgkl_DSC_1018.jpgkl_DSC_1020.jpg

Nur so am Rande,
    wieso lässt Du die Spange nicht lackieren so wie Du sie Dir vorstellst? Ist wesentlich einfacher als einen Folierer zu finden.

weil die 3M Folie an das Alu Cube am besten herankommt und weil mein Lackierer kein Airbrusher ist, der mal eben so ein Muster zaubern kann.

Im Cabrio habe ich mir alle Interieurleisten lackieren lassen, ja, aber bei der Limo und Alu Cube geht das schlecht. Die haben halt Struktur.

Taugen die billig ebay Teile für 30€ oder soll man da lieber mehr Geld investieren?

Das meiste Geld steckt man on den Kompressor, damit der ausreichend Druck und Reverve hat (soll ja nicht durchlaufen). Die orginale Tornador kostet auch nur 99€ und man bekommt alle Ersatzteile im Notfall. Die Chinateile sollen aber auch ganz gut funktionieren ... wichtig ist, der bommel muss sich drehen da vorne, sonst geht ja nicht mit dem saugenden Effekt. :D