Beiträge von Strikeeagle

1. Vanos ausbauen wollen und zu faul sein, den Viskolüfter rauszuschrauben.
    2. Beinahe 2 Befestigungsmuttern der Vanos fallen lassen und dabei die Finger brechen.
    3. Feststellen, dass einem 4-5mm fehlen, um die Vanos vom Block abzuziehen, weil der Lüfter im Weg ist.

X/

Das Leben kann so einfach sein, wenn man es richtig und nicht nur "nebenbei, mal eben" macht.

:)

Das ihr alle net mal irgendwas bei euren örtlichen Teilehandlern kauft

kann ich so nicht für mich bestätigen. Aber wenn ich mal bei einem Online Händler was bestellen, kann man mit Filtern die Bestellung auffüllen.
    Das ist effizienter, als 10 Pakete mit einzelnen Sachen über 4 Wochen verteilt zu bestellen …

PS : mein KFZ Teilehändler macht mir mittlerweile bessere Sonax Profiline Preise als Onlineshops :D
    Ist binnen 6 oder 24h verfügbar, je nachdem, wann ich die Sachen anfrage. Großhändler liefert dann vom Lager 2x am Tag an. Also schneller als ein Onlinehändler versenden kann …

Danke @bmwlenker

Gut zu wissen! Die Liste der Vertriebspartner ist auch ganz angenehm. Fürst aka Profiteile, Motor-oel-guenstig, ATP usw.
    Werde ich zukünftig gerne mit in die Auswahl einbeziehen. Muss nicht immer MANNfilter sein.

Wäre bestimmt eine Überlegung wert aber der Regalbodenwinkel hat 0 Euronen gekostet und als 2facher Vater legt man sein Geld anders an bzw. hat man eh keins mehr über
    Keine Ahnung wie ich die Fotostories finde, habe hier schon alles abgesucht.

Ich gebe Dir recht, aber wehe der Tüv schaut sich diese Befestigung an ...

Nun ja, passiert eher selten, da hinten verbaut. Vorne im Motorraum undenkbar!

Ok, Ölfilter sind unterschiedlich. Da ich für meinen immer MANN Filter nehme, wird es für den Diesel der MANN HU 722X.

Ich bin auch mit Mahle und Hengst bisher nicht schlecht gefahren … es muss nicht immer Mann Filter sein, aber der Vorteil ist, wenn ich den Beilegen, baut den jede Werkstatt ohne murren ein. Die Ausrede von wegen "Billigteile im Netz gekauft" zieht dann eben nicht mehr.

BTT: Das Addinol Superlight habe ich schon in meinem Peugeot Diesel gefahren. Solange Du da keinen Partikelfilter verbaut hast und schwefelärmeres Öl empfohlen wird, kannst das ruhig für den E46 nehmen. Kein FAP-Filter, kein Problem.

Ich bin mir sicher, dass eine Varta Silver in meinem Cabrio mit über 300mm gepasst hat, Diese war vor meiner Excide Premium dort eingebaut. Klar, man muss die Batterie auf der Festklemmseite einsetzen, dann aber rüber schieben, damit man die Haltebrücke unten ansetzen kann und genügend Platz hat.

Mal gerade nachgeschaut, meine Exide die Aktuell verbaut ist, hat die Länge 315 mm und entspricht der maximalen Länge der Original Starterbatterie. Die Passt dann wie angegossen rein. Einen EA1000 würde normalerweise nicht passen.

Evtl mal überlegt, statt dem Schwingungsdämpfer vom Cabrio die Befestigung aus Limo/Touring/Coupe einzubauen? Diese steht nicht so hoch und fixiert die Batterie mit einem Bügel von oben. Gut in meiner Fotostory vom Avusblauen und Cabrio zu sehen. Dann sollte auch deine Batterie OEM Like zu befestigen sein.

Alles gut, Rene . Sicher hat der Schluck Diesel nicht geschadet. Hast Du bei deinem 320 er überhaupt einen messbaren Ölverbrauch

seit dem 3. November, vorangegangener Spülung und Ölwechsel aufs Addinol SuperLight 0540 eigentlich nichts bemerkt. Wobei ich direkt nach einem Ölwechsel an sich nicht viel merke, das kommt dann erst 1-2 Monate später. bin bisher auch erst etwa 2000km gefahren. Aber alles unauffällig bis auf etwas Schwitzen unten.