Beiträge von Strikeeagle

Wieviel PS bringt die Leiste auf der Beifahrerseite jetzt durch den M-Aufkleber

War das ne Frage? Bei einer Polizeikontrolle mindestens 2 kritische Blicke mehr.

Sonst sehr schöne Wahl passt sicher gut zum Leder und reinigt sich sicherlich besser

Reinigt sich besser und ist wesentlich empfindlicher, weil jede kleine Macke direkt ne Beule ist und das Alu silbrig durchschimmert.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p11806280ye0r.jpg]

kl_P1180628.jpg

Aber ja, ich habe etwas überlegt, Chrom Matt ist nett, gibt nen schönen Kontrast, wirkt aber nicht so stimmig, wie ich es mir erhofft hatte.

Die Interieurleisten "Moongrey" zum Sonderleder werden gut verpackt aufgehoben. Sind absolut unbeschädigt und eher selten. Bleiben aber -Stand heute- bei mir, um später auf "ab Werk" zurück zu rüsten.

So, Kindergeburtstag im Kombi.

kl_123456.jpg

Wie das so bei geburtstagen ist, gibt es auch Geschenke oder entsprechend neues Jahr, neue Teile ...
    Dank diverser Schlachtungen von einigen Euro3 Dieseln wird wohl etwas mehr Material auf dem Markt aufschlagen.
    Mal sehen was geht.

Habe mit Alu Black Cube und neue Sonnenblenden gegönnt. :)
    Bei meinen Sonnenblenden hat einer der Vorbesitzer mit dem Messer die Lasche rausgetrennt und dabei mehr zerstört als nur entfernt.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p1180629jod53.jpg]

kl_P1180629.jpg

Wollte zum nächsten Öl Wechsel mal die Motorspülung von XADO testen. Hat jemand von euch erfahrung damit?

ich teste nix, ich nehme die spülung, die seit Jahren gut genug dafür ist und bei 10 € fange ich nicht an zu experimentieren.

LM Motor Clean und fertig, aufs alte Öl, 20 min Leerlauf, dann Ölwechsel.
    Lohnt aber mehr kurz nach dem Kauf eines Gebrauchten und hilft dann sicherlich etwas. Taugt auch, wenn man die Ölsorte wechselt.
    NAchgewiesen ... nein, aber es bringt meine Motoren nicht um und ich haben subjektiv schon viel Dreck damit rausgeholt.

evtl die TNR mal bei Ebay, daparto o.ä nutzen oder Leebmann24 mal schauen, ob Alternativteile angeboten werden und auf deren Basis gucken ...

TNR 61368384505

ok, Leebmann24 hat keine Alternative, aber es werden gerade ausreichend E46 geschlachtet. da etwas zu finden, sollte kein Problem sein, oder? Hab eh gerade jdm an der hand, soll ich mal fragen?

Ich hatte das Addinol noch nicht im R6, aber im R4. und der Motor lief einfach laut, nicht mehr geschmeidig und auch weniger spontan - halt so, wie es ist, wenn ein Öl schon recht verbraucht ist. lass das bis 15k drin - ist ja nun kein Billigzeug ausm Baumarkt.

äh Dennis, welches Addinol war das?
    Sicherlich nicht das Super Light 0540, oder?

Hat es hier irgendjemand geschafft, sein Kühlkreislauf vier Jahre lang nicht zu öffnen?

beim Cabrio ist das jetzt nach über 4 Jahren erstmals in meinem beisein das ganze gespült und gewechselt worden. Aber nur, weil das Thermostat rumgemacht hat. Mischung war seit 2012 oder 13 oder so drin.

Jetzt ist G48 drin, mal sehen, wie lange das gut geht , danach schauen, ob sich nicht doch G40 lohnt.

bei der Limo muss ich sagen habe ich nichtmal geschaut, was dirn ist.
    Solange ich nicht ran muss, bleibt das auch. Dennoch mache ich mich mal schlau, wo die Preise so für G48 und G40 stehen. G11 gibt es ja auch und G12++

280,- € ist mir das derzeit nicht wert, solange nix böse verkratzt ist.

Also ich glabe kaum, dass hier im Forum auch nur eine Person ganz normale und oft gebraucht verfügbare Interieurleisten neu kaufen wird. Kommt ne Gelegenheit gute in Wunschfarbe zu zu bekommen, wird der Satz halt gakauft.

Für spezielle leisten oder als ersatz für eine verkratzte Leiste, ok, aber nen kompletten Satz kauft kaum einer neu, nicht wenn die wie Mattchrom oder Titan II en masse aufm Markt gebraucht gut erhältlich sind.

Bei gelegenheit mache ich mal nen Foto von Mattchrom und Titan II. Mir würde der Unterschied sofort im Auge stechen.

Allerdings behalte ich meine Titan II ausm Cabrio rings herum mit Griffen, auch wenn sie nicht verbaut sind. Gehört zur ab Werk Ausstattung und irgendwann ist Erstausrüstung mehr Wert als jede Individualanpassung.
    Mattchrom habe ich allerdings nen Satz nagelneu für Armaturenbrett + Schaltkonsole mit FH vorn (kleine Ausschnitte, Limo)

Da ich Titan II und Chrom Matt beide hatte kann ich sagen dass Mattchrom sehr silber wirkt, während Titan II eine Art Gelbstich hat. Nicht reines Silber, sondern eben wie ein Silber mit leicht gelben Anteilen, als hätte man Messing mit eingemischt zu 2-5%.

Interieurleisten werden gerne mal getauscht, je nach Ausstattung wirkt das ganze Auto stimmiger. Da beim Cabrio/QP aber die Armlehnen vorne und hinten in Interieurfarbe mit Ledereinlagen gemacht sind, kann man da gut vergleichen, was die Interieurverblendungen im Armaturenbrett angeht.
    Interieurleisten im Armaturenbrett und der Schaltkulisse sind immer gleich durch alle Baugruppen, solange man beim Linkslenker bleibt und bei dem richtigen Ausschnitt für die Fensterheber in der Schaltkulisse.
    Türeninterieur sind meines wissen Limo und Touring untereinander gleich, genauso wie Cabrio und Coupe untereinander.

wir verwenden in der Fa. nur noch G 13 weil das eben für alle Motoren geeignet ist und somit hast du nur noch ein Kühlmittel
    für alle und musst nicht 4 Fässer rumstehen haben.

die Texte geben das sehr gut wieder! ich würde dennoch auf das G12++/G40 setzen. G13 wird nicht die Werte des G12++ erreichen, es gibt von Bayer keinen entsprechenden Standard dagegen und die Suppe wurde meines Erachtens nur eingeführt, um Kosten zu sparen! Ob das so an den Käufer weiter gegeben wird, oder das G13 gegenüber G12++ als "wesentlich neuer und verbessert" entsprechend recht teuer angepriesen wird ... ich habe da noch nicht verglichen, ich vermute mal, dass es zumindest so im Verkauf vermarktet wird.

Da ist das ältere G12++/G40 meines Erachtens mit dem Gegenangebot von Bayer G40 die bessere Lösung.