Beiträge von Strikeeagle

20L Addinol kriegst du für die Hälfte. Aber ja, wenn man mit dem 20L Fässchen rechnet, dann geht das halbwegs. Mit den 5L Kanistern ist man eben bei 160 bei 3 Wechseln und ~240 bei deinen angesprochenen 4. Plus 80 Euro für Filter und Bühne (ja, muss man halt hinzurechnen). Für 320 Euro finde ich dann schon jemanden

Rechne mal beim Addinol 5W40 ca 3,60€/L Öl = 4 Wechsel a 6,5L = 26L = 93,60€ fürs Öl
    + 4x6€ für Filter =24€
    + Bühne 4x15€ = 60€
    = 177,60€

Ich bin mal gespannt, ob ihr Relationen erkennt und diese plausibilisiert werden könnten...

Spalte E46 Anteil an Gesamt BMW ist ja wohl eindeutig, oder?

Die "Ossis" sind nicht dumm und haben sehr schnell den E46 als langlebiges Fahrzeug mit guter Reparierbarkeit erkannt und zu schätzen gelernt (älsö wie früher indo DäDäEr), wenn man sich mal überhaupt einen BMW nach der Wende geleistet hat. :D Der geringe Gesamtanteil an BMWs dort spricht aber auch Bände. Nach der Wende haben sich einfach nur gewisse Marken gut behaupten können. Gefühlt Opel, VW und Renault, und in neuerer Zeit viele Asiaten aus Japan und Korea.

Bayern hat großen Anteil von Haus aus, jedoch auffällig, dass nicht nur gefühlt die südwestlichen Bundesländer und Hamburg, sondern auch gefühlt die einkommensstärkeren Bundesländern mehr BMW Anteile haben, einfach aus der Vergangenheit heraus. (Stammkunden?)

Also ich hab alles gemacht und die Ansaugbrücke war nie runter
    KGE kriegst auch so getauscht. Wobei meiner ja auch noch zicken macht aus irgendeinem Grund.

genau aus dem Grund, möchte ich die ASB ggf runter haben.

1. kann man sich die ASB gut ansehen und die Stopfen leichter tauschen
    2. kommt man an KGE und alles besser ran
    3. sind andere Bereiche einsehbar, wo ggf auch Undichtigkeiten für Falschluft sorgen

Am meisten Gedanken mache ich mir, wenn ich einen Bereich nicht sehe, dort aber zu viel Zug oder Druck auf ein Teil gebe, was dann irgendwie vom Halter/der Befestigung abrutscht oder blöd bricht und dann Falschluft erzeugt.
    Gerade die gesamte KGE kann irgendwo immer Falschluft generieren. Kann man wirklich jede Ecke checken, ohne die ASB zu entfernen? :D