Beiträge von Strikeeagle

Hast wohl gepfuscht^^

Der erste Schritt um zu sehen, ob es das war ... afaik gibt der Wagen keine Rückmeldung im Fehlerspeicher, was die Ursache ist.

Ohne Hinweis sucht man eben alles ab ... das ist doof

Sensor erneuern. Lampe muss sofort aus sein, wenn alles korrekt verbaut ist.

Ich muss dir leider widersprechen:

20 sec Zündung Stufe 2 und Lampe wieder aus, alles gut.

War also der Sensor hinten die Ursache, die jetzt geflickt wurde.

Wird neuer bestellt beim ET Händler umme Ecke.

Danke

Hab den erst mal zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch gesichert. Wird noch erneuert! Danke dir.

Es ist aber auch komisch, weil im Endeffekt ist es ja nur ein Kreislauf, der steht, oder bei Abrieb am Belag unterbrochen wird.

Der "Sensor" selbst speichert ja nicht seinen Zustand. Es müsste also nach dem verbinden wieder alles i.O. sein

Sehr komisch.

Verschleißanzeige und Flüssigkeitsstand würde ich mal behaupten.

Flüssigkeitsstand ok, Felge hinten rechts runter, tadda

Hatte sich das Sensorkabel ausgehängt und an der kleineren Winterfelge 16" durchgeschliffen, natürlich pünktlich zur Probefahrt des vorauss. neuen Fahrzeughalters.

Schaden behoben, Lampe ist aber noch an.

Geht die Lampe gelb (O) erst zeitversetzt (Anzahl Motorstart oder km?) aus, oder muss man die resetten?

Kann die Werkstatt mit Software das einsehen, was die Lampe ausgelöst hat und ob der Fehler noch anliegt?

Mein FS ist soweit leer.

Wenn (O) im Kombi gelb leuchtet

und ich nichts im Fehlerspeicher hab, einfach mal nach den Warnkontakten schauen, oder was wäre eure nächste Anlaufstelle?

Die wurden letztes Jahr, mit Scheiben und Klötzen erneuert, sehe da eigentlich keinen Grund, warum die Lampe mich jetzt triggern will.

Grml ...

Hi, weiss jemand wie die Felgen hier heißen.... also Styling Nr. ?

Liegen die nur als Bild vor, oder hast du Zugriff?

1. Anlaufstelle ist der Felgenkatalog vom BMW Treff, einfach mit Google suchen

2. Anlaufstelle wäre der ETK und die BMW Teilenummer in den Felgen

Ich vermute, es ist Styling 73 , aber bin mir nicht ganz sicher, gibt auch sehr ähnliche Ausführungen etc, da ist die BMW Teilenummer immer hilfreich und wesentlich genauer.

Bild ist von einem Kumpel mit 330Cic

Unterdruckschlauch?

Hm, da wäre nur was für die Klappe am Endschalldämpfer, die sollte da aber nicht langlaufen ...

unterdruck? wirklich?

PS: jetzt sehe ich es erst:

der Schlauch an sich ist schwarz, das Blaue ist ne art Hartplastik Knickschutz, da steht ne BMW Nr drauf

"BMW 7 505 734d"

Kann man darüber etwas finden im ETK?

Ich verstehe es so, dass ein Öl neu geprüft werden muss und ggf. ohne Formulierungsänderung auch den neuen Test besteht oder der Hersteller eben diese neue Prüfung nicht beantragt und damit nur die alte Freigabe ausweisen darf.

d.h. Alte Freigabe = Alles beim alten, weil nur Freigabekosten eingespart?

Wow, ich danke euch erst mal für die vielen Rückmeldungen von Euch. Das ehrt mich sehr.

Ich schließe die Story hier natürlich sauber ab, so, oder so.

Im besten Fall bleibt der Wagen in Forennähe erhalten, aber im Endeffekt muss es mir ja egal sein, was damit passiert, wenn es nicht mehr mein Eigentum ist.

Mal sehen, was die Zeit bringt, wenn es etwas Spruchreifes gibt, wird es irgendwann hier auch niedergeschrieben.

Danke

Glänzende Grüße

Strikeeagle