Hab nun mal das Nissens Gebläse für Rechtslenker bestellt für 62€, werde berichten
7 Tage und ein Wochenende später, frage ich mal ganz vorsichtig an ... ![]()
Hab nun mal das Nissens Gebläse für Rechtslenker bestellt für 62€, werde berichten
7 Tage und ein Wochenende später, frage ich mal ganz vorsichtig an ... ![]()
Der BMW Partner vor Ort kann schon was ... so schlecht wie viele behaupten , ist der garnicht.
Die Frage ist, warum konnte dieser die teile nicht selbst raussuchen ? ![]()
2xSteckdosen für Zigarrettenanzünder - die Full-Smokers-Edition sozusagen.... hier die Nr. 21.
ja, Nr21 war mir bekannt, aber nicht die Funktion. Man sieht es so selten.
Becherhalter hinten genial! Selten gesehen und welche Knöpfe sind das hinten an der Mittelkonsole? Sitzheizung hinten oder was?
was das Alcantara angeht, nimm dir nen Fusselrasierer vom Rossmann für nen 10er und 2 Batterien. Entfusselt sieht ein cabriodach und auch das Alcantara wesentlich besser aus. Da hat wer das Alcantara ziemlich grob behandelt. Tut schon etwas weh, es so zu sehen.
Alcantara kannst Du reinigen wie Stoff auch, es ist eine Microfaser und kein richtiges Leder, sondern ein Lederimitat. Waschsauger kostenlos zu leihen, wenn man den Reiniger kauft. dazu den valet Pro Classic Carpet Cleaner und Sitze und teppich sehen wie neu aus! ![]()
Mal so aus reiner Neugier, bringt der Pipercross irgend was, außer ein anderes Ansauggeräusch ?
Mehr Durchlass als ein Papierfilter auf jeden Fall und weniger dauerhafte Kosten durch Ersetzen der Papierfilter.
Dafür einmalig 50€ und die Arbeit, den regelmäßig auszuwaschen.
vorteil gegenüber K&N: er benötigt kein Öl zum Filtern und damit können keine Ölüberschüsse den LMM beeinflussen
sehr schickes Gerät!
Nachgereicht:
Aus der Quick & Dirty Aktion beim Kauf in Berlin ...
Wenn man in Gewohnheit denkt, "Och, das Leder ist aber abgewetzt, muss wohl neu!"
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_imag0128mhics.jpg]
...und dann nach dem Reinigen nicht weiß, ob man sich nun freuen
oder erst einmal vor dem Interieur ekeln soll. ![]()
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_imag0129vieus.jpg]
![]()
Bilder wurden zur Verfügung gestellt durch User @ironsilver. ![]()
Hast du die Sitze mit speziellen Reiniger sauber gemacht? Schon krass der Unterschied.
nope, war eigentlich nur Dash Away, nicht mal richtiger Lederreiniger.
Wobei das SCG Dash Away auch explizit für Leder ok ist.
SCG hat keine "richtigen" separaten Lederreiniger, sondern Reiniger und Pflege in einem - Produkt Voodoo.
Das dash Away kann aber als Reiniger davor genommen werden.
GGf dunkelt das noch mit entsprechender Pflege nach, aber ich wollte was Schäumendes, was gut in die Vertiefungen geht und auch etwas speckige Ecken gut säubert. Pflege nachher gibt es sowieso und zwischendurch nen Wisch mit dem Voodoo, wenn es schnell gehen muss.
Wollte über den Winter mal n 0W40 reinschütten - neben dem von Bernd empfohlenen Aral anderweitige Vorschläge, die einen zufrieden surrenden Motor garantieren?
Jedes Öl, was ausreichend Ester mitbringt oder anderweitig für einen klebenden Ölfilm sorgt. Wenn das Öl mehr an den Bauteilen haftet läuft der Motor auch beim Kaltstart von Anfang an besser und ruhiger.
Ich würde mich fürs Ravenol entscheiden.
Ich hätte schwören können auf schwarzen Sitzen gesessen zu haben - Rechts oben ist meine Tasche zu sehen - und die ist definitiv schwarz!
Aber der Zustand der Sitze ist schon heftig gut - ich gehe ja fast vom Beamtenschonbezügen in den ersten Lebensjahren aus.
Ja dein Foto zeigt auch die Beifahrerseite. Also ich rate allen Besitzern schwarzer Ledersitze an, die einfach mal zu reinigen. Tut dem Leder auf Dauer gut, von Schweiß und Schmutz befreit zu werden.
Der Zustand meiner Sitze ist ok für die km, bzw die Jahre. Gelitten haben sie hier und da trotzdem. Ich mach das Beste draus, was geht.
Wie man auf dem Bild sehen kann ist die Mittelkonsole komplett fällig und Rollofach soll sowieso rein. Wer eins rumliegen hat, darf sich gerne melden.