Beiträge von Strikeeagle

Was die 17-Zoll Styling-32er angeht - die könnte er ja auch auf den Dachlosen raufpinnen wollen, um ein schönes original Gesamtkunstwerk zu fahren Allerdings kann Rene auch bald einen Felgenhandel aufmachen, wenn ich mich an die mir bekannten und vorhandenen Felgen erinnere

Wieso Felgenhandel? Will die behalten!

1 Satz Styling 32 nagelneu 17"
    1 Satz gepulverte Styling 117, 1 x felge durch Unfall unbrauchbar
    1 Satz orginale Styling 117 vom Cabrio ab Werk (Bordsteinschäden)
    1 Satz MAM B xxxx Optik V72 18" Gleichbereifung
    1 Satz Styling 46 16" mit WR
    1 Satz Styling 162 18" vom E90
    1 Satz Styling 137 17" von der 320i Limo ab Werk

Also die Erstauslieferungsteile werden aufgehoben, is ja orjschinol
    Styling 32 sind zeitlos und gehen auf beiden Fahrzeugen 1A
    Styling 117 der 2. Satz müsste mal mit der Defekten Felgen auf einen vollen guten Satz gebracht werden
    MAm sind mit dem Avusblauen weg
    Styling 46 bleiben als WR mit klassischer Optik

die 18" , da werde ich mich evtl von trennen irgendwann.

So, wo hab ich jetzt zuviel? :D

Aber BTT, Eibach Pro kit ist schon mal bestellt, was Z4 Domlager angeht ... und dann evtl doch sachs VA+HA, ich grübel noch.

Wenn du ihn nicht unbedingt tiefer haben willst,
    dann einfach neue Dämpfer und hinten einen stärkeren Stabi, falls du keine SFA drin hast.
    Das Rumgeeier in der Kurve kommt sehr viel von den viel zu schwachen Stabis hinten.
    Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen an Buchsen durch checken.

Fahrwerk an sich ist i.O., nur der schwankt mir zu viel. Wenn ich schon rangehe, wollte ich eben direkt die federn wechseln und ggf mehr. Tiefer soll er auf jeden Fall. Ich habe große Hände und da passt meine Faust zwischen Rad und Radkasten.

Da sich gerade die Gelegenheit nächste Woche bietet und ich mit der ungewohnt schwankenden, leich hochgebockten Limo nicht so recht durch die Kurven möchte, was soll ich am besten mit dem Fahrwerk machen?

Ich bin ein Freund von gewissem Federungskomfort, hatte mich ganz gut an die Kombi von Eibach Federn mit Sachs Super Touring Dämpfern im 320i gewöhnt.

Da das FW nun auch seine 14 Jahre hinter sich hat und 120 tsd km auch nicht spurlos vorbeigehen, habe ich neben der in kurven schwankenden Karosse noch mehr Argumente , etwas zu tun. Nur was?

1. Eibach Pro Kit solo rein, Rest so lassen
    2. Eibach Pro Kit + neue Dämpfer (Sachs Super Touring; Monroe OESpektrum)
    3. Eibach Pro Kit + Dämpfer neu + Z4 Domlager vorn

Was spricht für/gegen Sachs, Monroe, Orginale alte Dämpfer?
    Wenn man schon dran ist, alles gleich machen?

Auf Gewindefahrwerk habe ich nicht so Lust/ nutze ich das nicht/ Nutzen entspricht nicht den Kosten im Alltagsauto.
    Komfort steht im Vordergrund, der Wagen soll aber immer noch gutmütig auf Lastwechsel/Lenkbewegungen reagieren, ohne großartig zu schwanken, etwas tiefere Optik ist halt auch gut.

geht dir dein Getriebe dermaßen auf die Nüsse, ja?

Jein, ich sag mal so:
    Ich habe beim Avusblauen ja auch das Klimabedienteil des VFL auf FL umgebaut, weil ich es leid war, ständig zwischen Cabrio und Alltagshusche die Knöpfe wg geändertem Layout zu suchen. Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier. Jetzt habe ich mich dermaßen an die Software vom KGB44 gewöhnt, dass ich gar nicht mehr wußte, wieviel anders eigentlich die Steptronic ab Werk schaltet, oder milde ausgedrückt, ich muss mich jetzt an zwei verschiedene Automatikverhalten gewöhnen und das will ich nicht. Außerdem scheint das Getriebe noch gut in Schuss zu sein, warum mit der orginalen Software mehr Verschleiß generieren, als nötig ist?