Den Wert von 8,7l/100km habe ich nur 4 Monate nach Kauf auf der Fahrt nach Dänemark geschafft. Der Wagen war neu für mich, 17er Felgen, Reifen Star Performer
, evtl aus Vorsicht mit den ungewohnten PS und der nicht allzuschnellen Fahrweise um 120 km/h geschuldet. Kam danach aber nie wieder vor, ich schwöre! Weder eine Fahrt nach Dänemark, noch ein so vollgepacktes Auto, noch so billige Reifen und zugenommen hab ich seit dem auch ! ![]()
Beiträge von Strikeeagle
-
-
Das bekomme ich mit meinem B30 ohne Anfahrschwäche nicht hin. Je nach Fahrweise 9-11 L/100Km. Der geringste Verbrauch lag mal bei 8,7 L/100Km, war eine Urlaubsfahrt durch Länder mit Tempolimit.
Dito, kann ich mitm Cabrio Automatik B30 bestätigen.
-
Seit ich den neuen LMM drin habe sank der Verbrauch laut der Verbrauchsnadel um ca. 1-2l, gemessen an der Tankstelle ist es ca. 1 Liter. Möchte dazu sagen es ist keine 100% Teststrecke mit reproduzierbarem Verbrauch, fakt ist er verbraucht auf jeden Fall weniger. Das Anfahren ist deutlich angenehmer geworden, besonders rückwärts in die Garage fahren war vorher echt nicht lustig, da ich einen Berg hoch und 90° (Kurve, nicht Berg ) rückwärts in die Garage rein fahre. Höchstgeschwindigkeit wird wieder erreicht, vorher war bei 220 km/h Tacho Schluss, jetzt erreicht er diese spürbar flotter und bei Tacho knapp über 230 km/h ist dann Schluss.
Wie lange ist jetzt der LMM drin? ggf sind das nur Sachen im Übergang, bis der neue LMM zu 100% adaptiert wurde ...
-
Habe damals für mein gebraucht gekauftes eKombi auch nach ner netten Email kurz Kontakt mit Carsolution gehabt und die Anleitung per Email bekommen.
Evtl mal etwas warten, aber grundsätzlich melden die sich zurück...
ggf mal ein Foto des vorhandenen Gerätes in die Email hängen ... -
Membran kann man doch sehr gut prüfen. Teckel hatte mal nen Video darüber gemacht ...
-
auch Forenuser Graf Spee bietet das an über www.vorling.de
gibt also genügend Quellen, um die Vanos ...
* selbst zu überholen
* überholen zu lassen
* Austauschvanos zu erhalten
* alles komplett tauschen zu lassen inkl VDD -
Bei mir fehlt die Feder in dem Deckel, kann mir mal einer ein Foto machen wo die eingehängt wird? Handelt sich um den Deckel an der hinteren Seitenverkleidung.
mom, gib mir 15 min
Hoffe, das hilft Dir weiter.
-
und außerdem kann auch ein 320i geprügelt worden sein, weil auch die kleinen R6 recht gut gehen und der Rentner doch lieber zum 4Zylinder gegriffen hat, oder sich auf seine Rente dann doch für den Topmotor entschieden hat, weil die Lebensversicherung mit 10% Verzinsung das damals noch nach 40 Jahren Einzahlung das hergegeben hat.
Kannst Du drehen wie du willst. Einen motor einer gewissen klientel zuzuordnen klappte weder damals mit den Erstbesitzern noch heute über das bekannte Schubladendenken. Dafür spielen zu viele faktoren, auch derb Gelegenheitskauf aufm Gebrauchtwagenmarkt und viele andere Sachen rein.
-
Wenn man sich mal die Tests aus 2017 ansieht, da hat MT auch erst die Zusammenfassung Mitte Oktober rausgelassen.
Da war der Barum Polaris 3 (Vorgänger) schwächer auf Nässe, aber sonst recht nah am Conti.
Bin mal gespannt, was die Tests zum neuen Barum sagen, bisher ist auch auf Reifen-vor-ort.de kein Test dazu gelistet.
Angeblich gibt es auf der Verbandsseite deutscher Reifenhändler schon Zusammenfassungen … wie verlässlich und unabhängig die sind, kA.ADAC hats rausgelassen, sogar in der beliebten R16 Größe, die ich auch fahre.
ADAC Winterreifentest 2019: Alle Ergebnisse & Infos zum Test
-
Das Gerücht, dass Ölverbrauch nur die 330er betrifft halte ich für überholt.
Es kommt darauf an, wie diese Wagen gefahren wurden und vor allem wie sie gepflegt wurden.
Mein 330Ci nimmt sich auf 10.000km keinen Liter Öl und der 320i gönnt sich mindestens 3L auf den 10.000 KM.
Baujahr sollte nicht die Roll spielen, aber sicherlich die Laufleistung vom Motor.Großer hub verstärkt sicherlich das Problem, aber meistens 330i ist ein Gerücht.