Beiträge von Strikeeagle

Ganz einfach, weil BMW dafür ne ordentliche Stange Geld verlangt, die Mobil offensichtlich nicht investieren wollte.

und weil sich Mobil 1 sowiie einen Namen gemacht hat und die Leute das Öl, auch wenne s kein New life mehr ist, eh ins Auto schütten. Das nennt sich Marketing. Marke aufbauen, kräftig absahnen. Siehe Apple und Co.

Hab heute die Barum Polaris bestellt, fragt mich doch die Susi, ob ich im Winter schneller als 190 fahre ... worauf dies hinauslief konnte ich mir denken, ... dafür waren die Reifen nen 10er günstiger (T statt V), ohne dass ich sonst irgendwo Abstriche hinnehmen muss. Winterreifen mit V halte ich für meine Person für übertrieben. Satz inkl Montag, Entsorgung, Wuchten und aufziehen = 230€
    Händler ist kein Hinterhofschieber sondern Familienunternehmen, seit 50 Jahren im Tal und bekannt. Bin zufrieden, von den Winterreifen werde ich berichten.

Der einzige Mist beim Dunlop ist halt, das er wie viele andere auch extrem teuer wird, wenn der Geschwindigkeitsindex bis 240 gehen soll. <X Stückpreis über 100€ für 16Zoll !

Da ich eh vor Ort kaufe, entscheide ich auch ggf für nen andeen, wenn der Händler den empfiehlt. Also einen unter den hier geposteten.

Soderle, das sind meine Preise beim Händler:

BFG GFW2.JPG
    N WR D4.JPG
    GY UG9.JPG
    P W190SC.JPG
    B P5.JPG
    B P5 T.JPG
    D WS 4D.JPG
    D WS5.JPG
    Wenn ich mir nen 190km/h bzw 210 km/h bapperl ins Auto hänge, gehen sogar die H / T Teile.

Da ich in den Wintermonaten auch bei trockener Strecke eher selten 190 und mhr fahre, schränkt mich das so nicht ein ...
    oder sind diese Reifen für andere Fahrzeugklassen und nutzen sich entsprechend schneller ab am E46?

Barum bleibt der Preisbrecher, aber ich denke alle Reifen sind gut und Qualität versprechen alle diese Marken.

Werde mich wohl für den Dunlop entscheiden. Hatte auf dem Peugeot die Dunlop als Winterresponse2 oder 3 und die waren richtig gut für 3 Jahre.

Hab auch etwas zusammen gesammelt, daher jetzt hier eine Empfehlungsstatistik seit 2012.

Danke, den hatte ich über die Suche leider nicht gefunden …

So wie es ausschaut und da ich nicht abschätzen kann, wie lange ich die Limo im Winter fahren werde, wird es wohl ein günstiger Reifen, statt ein Langläufer wie der Michelin.

Hat schon wer aktuelle Tests der neuesten Generation gesehen? Spätestens Mitte Oktober ist doch der Wechsel angesagt. Hatten die Nacht hier schon teilweise Bodenfrost! =O

Passend zum Sommerreifenthread, nun auch mal die Winterreifensammlung!

Bei mir steht der Neukauf von 205/55/R16 91V bzw 94V 4 Stück an, was nehmen, was taugt, was ist preislich im Rahmen?

Barum Polaris 5?
    Hankook, Kleber, Pirelli?
    Oder sogar Nexen? Mit welchen Reifen habt ihr letzten Winter gute Erfahrungen gemacht?

Anspruch wird wohl sein, gut auf Nässe - Schnee und Eis reicht mir einer der Top10.
    Leise oder laut ist auch fast egal. preislich unter 90€ pro Rad

wundert mich sowieso, warum so viele auf USB setzen, gerade bei kritischen Anwendungen.

In nen Industrierechner habe ich vor einem Jahr noch PCIe zu RS232 Adapter verbaut, was problemlos lief. USB vertraue ich im Bereich Daten nicht mehr vollständig. Gegenüber PCIe und allen SATA versionen fehlt mir da ne anständige Fehlerkorrektur. Im schlimmsten Fall läuft das so wie früher die IDE Chipsatzfehler bei VIA und viele Daten sind korrumpiert.

BTT:

danke für das aufwecken, ich konnte jetzt nen nagelneues eKombi ersteigern für unter 70 Euro direkt von *CarSolutions*. Besser geht es kaum.
    endlich Öltemp und KW Temp im Cabbi