Beiträge von Strikeeagle

Stimmt, so ein Leasing von nem E46 wäre mal was. Warum bieten Leasinggesellschaften den Typ kaum noch an? E92 ist die Auswahl ebenfalls auf Null gesunken ...

Aber ich glaube ja Leasing und selbst was am Auto machen , ich mag so etwas nicht ... wenn Dir der Wagen nicht gehört, würde ich ja nicht unbedingt dran rum fummeln ... aber muss jeder selbst wissen ... ^^

beim e46 gabs beide systeme. anfangs mit sensoren, später übers DSC.
    mit sensoren = RDKS (reinfendruckkontrollsystem)
    ohne sensoren = RPA (reifenpannenanzeige).. das macht auch schon deutlich, dass letzteres eben keinen druck misst, sondern erst recht spät eben merkt wenn sich der abrollumfang deutlich geändert hat.

ausdrückliches Danke für diese Info!

Frage bezüglich der Reifendruckkontrolle.

Habe die Reifendruckkontrolle verbaut und die gelbe Lampe geht immer an. Ausgelese, 2 Fehler drin. Weiß nicht mehr genau was es war auf jeden Fall einmal er kann die Reifen nicht zuordnen. Dann noch weiter geschaut und er zeigt bei keinem Reifen einen Druck an und hat anscheinend auch keine Sensoren registriert. Ich vermute es sind nicht mal Sensoren verbaut.

Kann man das irgendwie abschalten sodass es nicht mehr nervt?

Moment mal? Dachte die Reifendruckkontrolle beim E46 wäre über die Radsensoren und Umdrehungen gemessen, nicht über eingeklebte Drucksensoren in den Felgen. Diese Sensoren sind doch auch für ABS usw.
    Da müssten eigentlich alle Lampen an sein, wenn was mit den Drehzahlsensoren nicht stimmt. Irre ich hier?

Bin aber nun natürlich gespannt was mir die gemachten Erfahrungen bzgl. Abstimmung zwischen SMG und Motorsteuergerät dann mit neuer Kupplung noch so ermöglichen. Gerade was die Schaltzeiten mit frischer Kupplung im Normalmodus angeht (alles hängt letztendlich davon ab, wie lange die Drehzahlanpassung dauert beim hochschalten. Wenn man das perfekt hinbekommt gehts ruckizucki ohne Rucki :P)

sagen wir mal so, die Kupplung wurde sicherlich noch nicht gewechselt und hta bis jetzt ihre Arbeit getan. Sollte die neue also mit Modifikation auch rechtlange und gut leben ...

Finde ich aber interessant und die modifikation auch sinnvoll. Aber wo ist dann noch der Unterschied zwischen Sport und Normal? SMG bleibt ja unangetastet, richtig?

Inzwischen mache ich nur noch zwei streifen hochkant rechts und links hin und fertig

Ja, hatte ich auch überlegt. Sicherlich für ganz viel tauglich
    Aber hinter meinen Kennzeichen ist Flausch, da die Kunststoffnieten der Buchstaben (3D Kennzeichen) nicht am Lack scheuern sollen.
    Das Band müsste von der Dicke also also Nieten + Flausch überbrücken.
    So wirklich dauerhaft fest anbringen ... wenns ab muss, ist Sika schneller weg, bilde ich mir ein.

Du meinst das gleiche Zeug, das auch die Türpappen abdichtet, nur wsl in Breitstreifenausführung? Ist ja echtes Wunderzeugs :)

Ja, ich hatte überlegt Sika221i zu nutzen, aber nur 4 Punkte an den Ecken. Das Zeug ist witterrungsbeständig und bleibt flexibel.
    Läßt sich notfalls entfernen wie Typembleme mit Angelschnur und so. Nur mit dem spontanen Entfernen ist das so eine Sache. :gruebel:

Komplett rings herum mag ich nicht, da Wasser und Dreck immer einen Weg finden und wenn sich dort was sammelt, will ich es auch gut entfernen können, oder es muss gut von alleine rauslaufen.
    4 Punkte an den Ecken oder senkrechte Streifen wären ein Kompromiss, mit dem ich leben könnte.
    Wenn trotz Verschraubung die die Kennzeichen doof abstehen, werde ich so vorgehen.

Wäre ja nicht der erste der außen Sikaflex nimmt, um etwas zu befestigen, was blöd absteht (Stoßleiten etc.) :m0030:

Moin Männer,

Wischwasser zu wenig Druck... es dauert etwa 5s nach Ziehen des Hebels bis Wasser kommt, und dann spritzt es auch nur grad mal auf den unteren Rand der Scheibe. Tippt man dann den Hebel mehrmals an spritzt es bis knapp Mitte der Scheibe - also viel zu wenig Druck. Kann ich davon ausgehen dass es die Pumpe ist?

Elektronik kann man eigentlich ausschließen, da gibt es nur pumpen oder nicht pumpen. Wenn zu wenig druck vorhanden ist, Behälter, Sieb und zuleiotungen checken. Wenn ich bedenke, was da in den Jahren so durchgegangen ist und vorallem was an unterschiedlichsten Sachen da reingekippt wird, da kann es durchaus mal durch Ablagerungen zu klumpenbildung und Verstopfungen kommen. Auch, wenn nicht regelmäßig frisches Wasser reingeht.

Düsen können auch zu sein, also alles von der Pumpe bis zur Waschdüse checken, ob durchfluss gegeben ist. Pumpe kostet aber auch nicht die Welt, so nen 10er.
    Ich bin aber dafür mit dem günstigsten anzufangen also Schlau von der Pumpe Runter, Wasser rein und selbst mal druck aufbauen, ob da mehr aus den Düsen kommt. Wenn nicht, Düsen reinigen und Leitungen durchspülen. Sieb , wie Dani schon gesagt hat , im behälter prüfen, wenn Zu, säubern oder erneuern, da die auch mit der Zeit verspröden. Pumpe kann man neu kaufen. Gebrauchte orginale lohnen sich kaum.