Das kommt daher, dass Schmutz am Schlitz ausgeworfen wird und keine Rille in die Scheibe schleift.
Ich kenne mindestens 3 Leute, die ihre Löcher in den gelochten Scheiben regelmäßig freigeporkelt haben, weil eben jener Dreck sich von dir nach dem Verfüllen der Löcher immer schön das Bremsbild versaut hat. Kommt wohl wirklich auf die Kombination von Scheibe, Belag und dann auch noch aufs Fahrprofil an.
Evtl bin ich da etwas zu extrem ins Gericht gegangen, aber für nen Durchschnittfahrer mit durchnittlichem Fahrprofil im Alltag braucht es keine gelochten oder geschlitzten Scheiben für den Daily. Was man dann hobbymäßig mit dem Sonntagswagen macht und ggf mal die Schüssel fliegen läßt... Das wollte ich dem Fragestelle so mitgeben. Notwendig in keinem Fall.
Ja, das Cabrio hat bei mir auch die Powerdisc bekommen, v+h, aber es ist auch kein Daily, ich fahr auch nicht nur 80 mit dem Auto und ich hab es auch aus optischen Gründen gemacht. Das war mir der Aufpreis wert. Ne wesentliche Verbesserung habe ich zur vorherigen BMW Serienscheibe aber nicht bemerken dürfen, aber auch ich bilde mir subjektiv auch gerne was ein, wenn ich für ne Sache mehr Geld bezahlt habe. Man muss es ja auch vor sich selbst immer etwas rechtfertigen können.