Beiträge von Strikeeagle

Weiß jemand was für ein Stecker das ist? Das Radio hat auch einen extra Anschluss dafür, den das Austauschradio nicht hat.

Steierleitung Antennen diversity, Nur in den Frühen Baujahren zu finden. Ohne passendes Radio hast du halt nur eine Antenne mit entsprechendem schlechteren Empfang gegenüber den BMW Radios. Du nutzt halt nur einen Antenne und hast keinen automatischen Wechsel zum besseren Signal auf anderer Frequenz.

Später war das Signal mit im Antennenstecker drin, so dass man nichts zusätzliches an Leitung brauchte.

Bei Nachrüstradios einfach weglassen und gut.

Hoffentlich funktioniert es wenn ich in zwei Wochen zum TÜV fahr^^

Spiegel Justage und Anklappen interessiert die zu 100% nicht.

Solange die nicht ab Kabel runterhängen oder gar verschwinden, wirst du bei der HU nichts auf dem Zettel von Außenspiegeln lesen ... Viel Erfolg beid er HU

Irgendwie bin ich gerade froh, dass ich elektrisches Anklappen nicht nachgerüstet habe, obwohl ich das Anklappen nach oben extrem geil finde.

Wirklich? Ich kenne bei beiden Motoren 1x Ölabstreifring und 2x Kompressionsringe - also insgesamt 3 Ringe - der ETK sieht das auch so:

Du hast recht, ich hatte es falsch im Kopf. Die haben nicht die Anzahl, sondern die ringe selbst verändert, weniger Vorspannung etc.

Damit bleibt, bei verkokten Ringen sowieso, mehr Öl an der Zylinderwand zurück und wird entsprechend verbrant. Je länger der Hub, desto mehr Öl an der Wand, weil mehr Fläche. deswegen neigen auch die 330er eher zum Mehrverbrauch.

Toralin Kur oder eben aufwändiger Tausch der Ringe. Die Verkokungen wird man sonst kaum weg bekommen und damit auch nicht das Problem. Stimmt

Ist alles hinlänglich bekannt das der M52(TU) deutlich weniger vom Ölverbrauch betroffen ist…..

Und die M54 wären es auch weitaus weniger, wenn die nicht mit dem Longlife-scheiss verhunzt worden wären.

und vorallem mehr Abstreifringe, die dann entsprechend zwar mehr reibung erzeugen, aber eben auch weniger zum Zusetzen neigen.

Es bleiben die gleichen Kolben, aber man hat aus gründen der Optimierung einfach einen Ring weniger gesetzt beim M54, weniger Kosten + weniger Reibwiderstand.

Was nach 20 Jahren ist, interessiert die wenigsten Ingenieure und selbst wenn, dann kommt der Controller und streicht was zusammen.

Neue Abstreifringe, Anständiges Öl, Schön warmfahren, saubere KGA = weniger Verkokung und somit wesentlich weniger Ölverbrauch.

Oh okay, wieder was dazu gelernt.

Noch nie gesehen in einem Cabby (jedenfalls nicht bewusst).

meins hat Hifi ... (nur für dich Adi, falls es sonst noch nicht genügend Leute erwähnt haben) merkt man aber nicht, wenn man Dach auf über die Landstrasse rauscht. Der Motor + Abgasstrang hat besseren Sound ...

Sobald man ein Smartphone nutzt ist es völlig egal. Da kommt es auch nicht auf mehr auf Whatsapp an. Aber fürs Gewissen hilft es vielleicht, man kann sich aber auch nen Aluhut aufsetzen

Sry, hat nix mit Aluhut zu tun.

Aber wie jdm mit seinen persönlichen Daten umgeht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, die Freiheit sollte auch jedem gelassen werden.

Wie stark man das ausarbeiten möchte, sollte auch jedem selbst überlassen werden.

Es muss nur jedem klar werden, dass kostenlos etwas anderes ist als kostenfrei.

Kostenlose Software wird gegenfinanziert. Notfalls mit den eigenen Daten oder mit Werbeflut.

Außerdem ist Smartphone nicht gleich Smartphone.

Apple hat im Gegensatz zu Google sehr wohl erkannt, dass Datenschutz eine Eigenschaft ist, die eine Kaufentscheidung beeinflussen kann.

Windows10 und 11 kostenfrei für User, auch das ist nur möglich, weil MS auch mehr und mehr angefangen hat Daten zu sammeln und damit ähnlich zu Meta gezielt Werbung zu schalten.

Ubuntu will bei Linux auch langsam so in diese Richtung, um sich zu finanzieren.

Scheinbar funktioniert die Art der Finanzierung, sonst würden nicht so viele auf den Zug aufspringen. Aber die Entscheidung, ob das richtig oder falsch ist, sollte jeder für sich treffen dürfen.

Daten sind ganz klar mittlerweile ein Bezahlmittel, jedoch sehr intransparent und wenig durchschaubar. Aber in Zeiten von geiz ist geil legt man lieber langfristig drauf, Hauptsache am Anfang "kostenlos".

Spätestens , wenn man ein belangloser, aber evtl unangenehmer oder moralisch bedenklicher Fakt an die Öffentlichkeit kommt, wenn es um eine Personenentscheidung geht,

der versteht, dass persönliche Daten/Personeninformation durchaus ein Mittel der Macht/Erpressung/Einflussnahme sein können.

Ich sage nur, der Fall Fackelmann.

Das Privatleben von Leuten geht eigentlich keinen etwas an, dennoch ist die Bildzeitung voll davon.

Hat schon einige Leute Karriere und Job gekostet, andere das Leben ...

Sry musste raus.

Frage mich eher, wie das Ganze vor den 3x1500km Addinol aussah.

Hast du es nicht gewagt, auch mal nen Motor Clean vor dem Ölwechsel reinzukippen? Ich möchte nicht schwören, dass mein 330er besser da steht, aber ich möchte behaupten, dass ein Motorclean in der Ölwanne ordentlich aufräumt. Bilder hatte ich mal davon gesehen mit vorher-nachher, war allerdings auch nen Motor, wo man die Ölwanne mit weniger Aufwand demontieren kann.