Beiträge von Strikeeagle

Nur meine Meinung dazu, weil man sich ja auch irgendwie selbst da Gedanken zu macht, wenn Du das ins Forum schreibst.

Ich bin mir sehr sehr unsicher was aktuell mit dem Wagen passieren soll.
    Zumal bei mir auch beruflich einige Änderungen anstehen könnten.

Wenn sowieso Einiges unklar ist, wieso nicht erst mal mit dem 325i fahren und genau prüfen lassen, was am Motor wirklich zu Schaden gekommen ist.

Auch 3800€ + Einbau ist kein Pappenstiel und bevor ich das Geld in die Hand nehme, würde ich an deiner Stelle erst mal schauen, was Sache ist.
    Ja, es entstehen dadurch anfangs Mehrkosten, aber die nehme ich so gerne in Kauf, wenn ich zu 100% weiß, was los ist. Lass den 5er Motor erst mal prüfen, fahr den 325er solange.

Es ist nun mal verlockend, nen 0km Motor zu verbauen, aber wie du oben schon geschrieben hast, bieten sich da für Dich auch gleich wieder viele andere Sachen (Lambdas, Lichtmaschine usw) an und dann? 5000€ nimmst Du dann locker in die Hand und was passiert beim nächsten Defekt?

Ich habe auch 4-5 Gutachten bezahlt und musste dann festestellen, nee der Wagen ist es doch nicht. Ja, das war Geld, hat mich aber auch vor so manchen bösen Mehrkosten am Gebrauchtwagen bewahrt.
    Mensch, Du hast nen Kind, Familie und Verantwortung und wenn beruflich sich wieder was ändern könnte, dann ist das jetzt wohl absolut nicht der richtige Zeitpunkt, um mal eben das Geld mit vollen Händen auszugeben. Egal wie gut die Gegenleistung fürs Geld ist, es ist evtl unnötig viel ausgegebenes Geld für den Moment.

Aber im Endeffekt ist es Dein Geld, Deine Familie, Dein Kind, Deine Autos, Dein Job. Alt genug bist Du ja um die Prioritäten für Dich sinnvoll zu ordnen. :)

Und hier noch mal der Meister bei der Arbeit - irendwie hatte aber keiner einen Zollstock bei

Was heißt da Meister. Wenn da jeder fährt wie er mag, wird da nie ne schöne Reihe geben - und ein "fahrt einfach in der Mitte zusammen " bis zur Kaltverformung war keine Option !

Sieht ja auch auf einem Bild nach Unfähigkeit aus, wenn da alles kreuz und quer steht und das Pflaster war doch nen gutes Raster. War genau genug um schöne Fotos zu zaubern. Und ein böses *Tock* der Türen am gegenüber habe ich auch nicht wahrgenommen, auch wenn ich da wirklich Angst habe, dass mir mal so etwas passiert.

das steht aber zzgl versand....
    Egal, danke für den tip...
    Ich dachte es wäre ne Ausnahme bei A, weil da auch steht exklusiv für prime Mitglieder. Da es jetzt schon 2 shops sind, die den zu dem Preis anbieten, ärgert mich das umso mehr, dass mann bei BMW und auch den meisten anderen Händlern so abgezockt wird. :cursing:

Gib doch mal die Teilenummer bei Daparto ein und schau dir das an. 133 - 456 € für das gleiche Teil.
    Da ist BMW teilweise günstiger dabei, aber so ist das halt im Aftermarket.

Wichtig ist ja nur, dass es ne zuverlässige Kauf-Quelle zu sein scheint und VDO ist mehr oder weniger Erstausstattung und der LMM sollte deswegen mit den Werten nah an dem Original sein. Bitte Rückmeldung geben, wenn verbaut und Adaption gelöscht wurde.

Ich bin dann auch wieder gegen 16:15 Uhr im Tal aufgeschlagen, kräftige Sonne hat mich bis Anfang NRW begleitet, dann kamen neben den obligatorischen Baustellen und Stau auch ein netter Starkregen bei Hagen dazu, der einige Urlauber sogar aufschwimmen lies (bei 40km/h!) .
    Ich hoffe ich habe Berlin verlassen, wie ich es vorgefunden habe. Schön mit dem Avusblauen über den Auvus am Motel Avus vorbei auf der B115, Wetter etwas sehr trocken, heiß und sonnig, nicht die prachtvollste Stadt in den Außenbezierken, aber mehr grün als grau, da muss ich Peter Fox widersprechen.

Bleibt mir nur eine tiefe Verbeugung vor allen Anwesenden. Besonders Bernd und Dennis möchte ich danken :m0012: für Kost und Logis. Habe mich richtig wohl gefühlt! smiley38.gif
    Ihr seid ne tolle Truppe da im "Osten", haltet weiter gut zusammen. :m0002:

Der Kofferraum voll Zaubermittel ist auch mehr ein Provisorium gewesen, lieber zu viel als zu wenig und man weiß ja nie, was man noch irgendwie entfernen will. (Sah mehr als als es war.) :m0037:
    Trotzdem habe ich auch wieder was gelernt, nachdem M54B25/Bernd meine Interiuerleisten absolut streifenfrei bekommen hat, währen ich mit verschiedenen Mittel daran gescheitert bin! Das Ergebnis hat mich schwer beeindruckt auf der Rückfahrt. Man muss wirklich 5 verschiedene Mittel testen und dann noch eins Kaufen für Bauteil X oder Y. X/
    PS:
    Da ich ja nicht unter harzenden Bäumen von Samstag auf Sonntag parken wollte, musster der Wagen an die Strasse geparkt werden. Der Geruch vom Wachsdetailer hat den Marder dann wohl gelockt. Die Nacht hat der wohl etwas viel Spass gehabt - der Lack war wohl zu glatt und dann wurden deswegen die Krallen ausgefahren. Hoffe bei Dennis ist es nicht so schlimm. :m0010:
    Ich komme gerne wieder bei Gelegenheit! ach ja und @Dani :m0015: Du hast echt was verpasst ! :m0019:

Bitte weiter berichten Stingray. Ich schließe LMM immer aus, weil viel zu viele andere Ursache zwischen LMM und Lambdas verbaut sein können und der LMM immer nur die letzte Möglichkeit für mich wäre.
    Das Problem kann ich aber ab morgen mit Dennis mal ausdiskutuieren. Treibstoffversorgung scheint es nämlich nicht zu sein, da ich auf LPG und Super ähnliche Probleme habe.

Falls Du noch was am Kühlsystem machen wolltest (deine Kalkspritzer!) @ironsilver und ich sind gerade in Übung - sollten wir jetzt in 2h hinbekommen, mit Kühlertausch kommt noch mal ne Stunde obendrauf...

Meint ihr, der wird ab Freitag nochmal runterkühlen? :D

@MattZD
    Gute Besserung und wirklich schade! Aber wie Bernd mal so schön geschrieben hat. Im Herbst gibt es sicherlich wieder ein Treffen und nächstes Jahr bestimmt auch.