Beiträge von Strikeeagle

Wie - das ist noch nicht - wie unsere Currywurst - zu euch in die Pott-Gegend durchgedrungen? Na dann schleunigst informieren - selbst Wikipedia kennt den Begriff...

Oje, hab letztens nen Coffe to go im Sitzen getrunken! FUCK THE SYSTEM! , nennt es , wie ihr wollt. beiner Party finde ich es genial, im Alltag finde ich es Assi mit Bier in der hand in den feierabend zu laufen.
    Bin eh nicht der große Biertrinker... gibr es noch Berliener Weisse? oder Radler, oder Krefelder? Altbier wird es nicht geben, genauso wenig wie Kölsch, aber ich denke mit Mischgetränken könnt ihr dienen.

Mit amtlichen Dingen haben wir es hier nicht so - siehe auch Verordnungen zum Fußpils...

hab ich gehört, aber irgendwer muss die Nivea ja hochhalten, das Niveau schmiert sich ja der Jogi auch überall hin.

Ja sorry - ich vergaß aber solche Selbstverständlichkeiten gehen im hektischem Verkehrsrowdytum unter - wird Rene schon früher oder später mitbekommen...

Was? ich hör nix, A-Ha und Manfred Man sind zu laut. :)

Moin,

so mir war heute morgen mal Langweilig und ich habe mal meine ganzen Rechnungen die ich nach 4 Jahren mit meinem 320Ci angesammelt habe rausgesucht.
    Ich habe hier immer nur die Hauptpunkte genannt. Sprich wenn hier und da mal eine Dichtung oder Kleinzeug für ein paar € dabei waren stehen die nicht in der Beschreibung mit drin.

Bei dieser Rechnung muss man sagen, sie kann nur Einsteigern dienen, die mal reale Kosten sehen wollen, was ein E46 kosten kann.
    Für einen Vergleich mit anderen E46 Fahrern taugt das eher nicht, aber wie Dani schon schrieb...

Um blauäugige blutige Einsteiger mal in die Realität zurück zu holen, dass ältere Fahrzeuge mehr Unterhalt als Anschaffungskosten fressen.

Bayowarischer oder sächsischer Dialekt sind verpönnt, Schwabendialekt verhasst - die dazu sprechenden Personen werden ebenbürtig behandelt

Da mein Herr Erzeuger ausm Erzgebirge stammt, darf ich bei Gelegenheit immer "de säggsche Jemiedlichgejd" auspacken.

Berlinern ohne Berliner Stammbau in 3ter Generation is voll assi und jeht jar nicht

Das immere Verlangen, die ortsansässige Sprache nachzuahmen, macht nicht immer Freunde. Aber das Bekannte is mir bekannt.
    "Wat denn, wat denn, ich als Balina soll mich Seefe koofen? Lieba wasch ick ma nick!"

So schnell Schießen die Preussen nicht, oder? :) Ich kann im Gegensatz zu den Freunden aus Baden-Würtemberg auch Hochdeutsch.

das Fußpils ist dem Berliner heilig, egal ob Straße, S- oder U-Bahn einfach nicht blöd gucken, auch wenn mal etwas Suppe daneben geht

Dat versteh ick nich.

Mist, die Scheiße geht schon los, wa?

PS:
    Ich komme! smile.png Ick freu mir wie bolle!

Nummernschilder

Ja sag mal! Nummernschild = Preisliste im Puff! Dat Ding heißt Kennzeichen! ;)

Ich melde mal ganz zaghaft Innenraumleder-Reinigung hell-beige an

Du kennst meine 50/50 Kofferraumklappe oder? Für einen ganzen Sitz ist sicherlich keine Zeit, aber Teilbereiche sind möglich, leider wird man ne gute Reinigung sehen, wenn!, wenn die Teile stark verschmutzt sind.
    Notfalls lasse ich dir die mittel da und du schickst sie mir später nach ... :P

Komischerweise beginnen nur die an den hinteren Türen leicht auszubleichen, die vorderen sind okay.

Klingt wie die Plastekotflügel vom Ford KA Mk.1, die irgendwann hellgrau sind ... Schon mal mit nem Heißluftfön vorsichtig drangewesen? Soll Wunder wirken, weil UV Schaden dann beseitigt wird. Ansonsten bringe ich die mal den beliebte Koch Chemie Plaststar silikonhaltig mit, der aber auch langsam vom Markt verschwindet (Gewerbe-Ware).

lebensrettende Maßnahmen für meine Fenster-Chromzierleisten

Check, da habe ich was und kann das auch mal mitnehmen!

Kann dir hierzu gern mal Anschauungsmaterial per PN zukommen lassen!

Gerne immer in die PN rein!

Pflegetipps und Nennung der entsprechenden Zaubermittel wäre ja auch schon hilfreich

Ja, aber Zaubermittelgibt es bekanntlich nicht. Analayse des problems, grobe zusam,menstellung hilfreicher Mittel - Ausprobieren!

Schön, dass Du kommst Rene.

Steht nicht 100% fest, aber ich will dann nicht schreiben ... so geht los, Antwortet bitte innerhalb 4 h weil ich gerade packe und dann noch mittelchen suchen muss...

Die schwarzen Verkleidungen an den B-Säulen verblassen

Check, da geht einigen, auch bei bekannten VAG Fahrzeugen

Das Gleiche gilt für die Kunststoff-Verkleidungen der Türgriffe.

Da muss ich jetzt mal raten, der E46 hat lackierte Griffe, meine Beiden zumindest, gibt es auch unlackiert, richtig? E36 hat die Griffklappen noch? Unlackiertes schwarzes Plastik?
    Falls ich falsch liege, bitte Beispielfoto.

Die Gegend bietet den ein oder anderen Kreisverkehr aber dazu müsste @*kartman* erst einmal antworten, ob er Zeit und Lust hat

Also 2 Hinterräder 17" 225er könnte ich zum runterrubbeln stellen (wahlweise Star Performer oder Pirelli aus 2009 :D) Wagenheber und Drehmomentschlüssel , daran soll es nicht scheitern. :whistling:

Weil halt die Frage aufkam:

Zum Thema Pflege musst du uns nichts großartiges zeigen, dafür ist die Zeit dann doch zu kostbar.

Ja, das ist mir klar, aber nur drüber erzählen ist halt auch doof, wenn man mal schnell ( 10min) was zeigen kann. Wichtig ist für mich nur, dass ich weiß, was ich mitnehmen soll. Den Keller räume ich deswegen nicht ins Auto ...

Maschinenpolitur fällt damit sicherlich direkt als Thema weg, genauso wie Felgen reinigen.
    Innenraum + Leder? Fahrzeug wachsen oder Versiegelung auf Lack, Außenkunststoffe? Motorraum? Ist da Interesse? Ansonsten spare ich mir den Pflegekram. Ich nutze nur gerne die Gelegenheit, falls wer was wissen will.

PS: Wasn jetzt mit Mateo (MattZZ) ? Ich fahre an Magdeburg vorbei, aber vorrauss. am Freitag und am Sonntag ! Bundesbahn- Bahnhof?