Dass die Dekra-Menschen das durchgehen lassen, hätte ich ja nicht gedacht. Tüte drüber und losgespritzt!

Guter Mann! Wobei ich alles was Gummi und Plaste ist jetzt proforma ersetze, wenn ich an bestimmten Stellen was mache. Nach 18 Jahren will ich nicht warten, bis mal was passiert. Und das was noch ging, kommt ins Lager...
Die Grundeinstellung halte ich aber auch für richtig, Rene Wenngleich ich zugegebenermaßen auch dazu neige, bei bestimmten Dingen gleich mal den Rundumschlag zu machen...
Sagen wir mal so: Früher war nicht alles besser, aber bei heutigem Sparwahn ist ein Neuteil auch nur bedingt besser und funktionierende Teile werden nicht gleich durch günstig neu gekaufte ersetzt. Irgendwo muss ja der Grund sein, warum ne Meyle Pumpe 6 Euro und die von Hella teilweise 30€ kostet. Eine funktionierende Pumpe muss ich nicht ersetzen, schon gar nicht durch ein möglichst billiges ET.
Mehr Sorgen macht mir zur Zeit die alte Varta Silver Batterie, die zwar den Winter überstanden hat, aber langsam in die Knie geht. War ausm Cabrio und schon 2013 beim Kauf verbaut.
Anzeigen laut E-Kombi:
Im Betrieb - Standgas 13,2V, Auf der BAB 13,5V, Motor aus, 12,0 - 11,8V.
Alarmanlage mache ich besser nicht an, die saugt die leer.
Außerdem mag der B22 langsam Falschluft in geringem Maße. Zuerst habe ich das unter Gas bemerkt, jetzt aber auch unter Benzin, langsam steigend. Irgend ein blöder Stopfen an der ASB bröselt oder so. :motz: