Meine Winterreifen auf der Limo waren zuletzt 9 Jahre alte Contis. Fuhren sich bei Regen besser als die ganzen anderen Reifen, die ich hatte. Hankook S12 Evo, Michelin oder Dunlop Winteresponse2, (letztere nur auf Peugeot gefahren)
Klar, man soll es nicht übertrieben, aber beide oben gannten Zitate wollen nicht ganz zusammenpassen.
Der Hersteller behauptet 5 Jahre alt = 100% Gebrauswert und Eigenschaften und ein Verkehrsclub rät Reifen nach 6 Jahren nicht mehr zu nutzen ...
Ich finde, man muss einen Kompromiss für sich selbst finden und "Marke" und "Nicht Marke", das sieht man bei den Barum oder Hankook ganz gut, es kommt auf den reifen und nicht auf den Hersteller an. Pauschal zu sagen Conti wäre mies und Hankook wäre gut ist auch falsch. Der Conti SportContact5 ist wirklich kein guter Reifen, die aufgerufenen Premiumpreise passen nicht zur Leistung. Aber auch nicht jeder Nexen ist gleich schlecht, weil er günstig ist.
Danke nochmal an @Jakeman der mir für kleines Geld vier fast nagelneue Barum in 18" überlassen hat und diese sogar inkl. persönlicher Anlieferung 
Kommen demnächst aufs Cabrio und dann bilde ich mir meine Meinung zu den Barum High Mileage Reifen.