Beiträge von Strikeeagle

Mein Angebot steht, Dir mal 17"er zu leihen und dass Du mit denen mal fahren kannst ne Woche.

Wäre in diesem Fall die Styling 119 mit Hankook S1 Evo2 oder Styling 119 mit älteren glaub Pirelli (waren vom Kauf des Cabrios), die ich eh ersetzen will, wenn ich dazu komme.
    Außerdem wären da noch 18" MAM Styling V72 Fakes (Gleichbereifung), die mit Hankook bestückt sind.

Alle gleichzeitig kann ich eh nicht fahren und Barum 18" kennst Du ja. :D

Im Urlaub nächste Woche lasse ich die Contis gegen die Barum tauschen. Die Contis sind zwar nur hinten runter und vorne noch gut Profil, aber die Flanken haben da schon sehr beim Vorbesitzer gelitten. ;( Waren halt bei den 162er Felgen dabei.

Ich finde es auch schade, dass du den Verkauf der Barum bereust, denn bei einem Kauf/Verkauf sollten beide Seiten zufrieden mit dem Geschäft sein. Ich hab da nur meine Chance genutzt, denn für mich rentieren sich die 18" aufm Cabrio auch nur, wenn ich nicht Unmengen an Geld für die Reifen ausgebe. Sonst -> Verkauf der Felgen.

So schön 18" aussieht, ich finde die Reifenpreise gegenüber 17" doch exorbitant. Mir ist es auf Dauer den Aufpreis nicht wert. Wobei 18" wirklich sexy ist, keine Frage. ;)

evtl kann ich ja ein paar Berliner Leute die sonntägliche in D nicht verbotene und in den US sehr beliebte, weil wassersparende Rinseless Wäsche zeigen.
    Die Wäsche, fast überall möglich ist, den Lack schont und dennoch alles gut sauber macht. Ist ja eigentlich ein Ding für vor jedem Treffen. :P

Ich wasche auch gerne nach Garry Dean in der Garage. Kann ich jederzeit nach Lust und Laune. Ebenfalls in der Tiefgarage möglich. Nur pralle Sonne ist ein No-Go. :D

Ihr dürft auch gern mein Waschstraßenopfer als Musterexemplar nutzem, um da ganze Arsenal einmal auszuprobieren

Im schlimmsten Fall (1. ich erscheine, 2. ich bringe Zeit mit, 3. Ich habe Lust auf Maschine und Politur, 4. Du überlegst es Dir nicht anders) also im Katastrophenfall fährst Du 2 Jahre mit 50/50 Kofferraumdeckel durch die Gegend und beißt Dir in den Hintern, warum die schlechte Seite einfach nicht kratzerfrei werden will. :D Selbstgeißelung par exellence :m0025:

Weltuntergang wäre die Motorhaube 50/50, aber es gibt eigentlich nix besseres, um seine Arbeit zu kontrollieren .... :whistling:

Ich möchte auch kommen, leider ich darf nicht fahren wegen meine Auge, falls jemand fährt durch Magdeburg nach Berlin schick mir PN und wir können Spritkosten teilen

Wenn ich fahre, was noch nicht fix ist, würde ich bei "Machteburch" vorbeifahren (BAB 2) ...
    Müsse im Fall der Fälle eh Höhe "Machteburch" LPG tanken, mehr oder weniger.
    Aber so lange nix fix ist, kann ich Dir auch nichts versprechen ... ;(

Teilnehmer

Rolf (Bruno111)
    Bernd (M54B25)
    Dennis ( ironsilver)
    Daniel (niemand)
    Mateo (MattZD)
    Rene (Streik-Igel) (50%/50%)

Wie kann man das Rückschlagventil im Ölfiltergehäuse prüfen? Meiner klackert beim Kaltstart seit neuerem ein paar Sekunden. Auf die Öldrucklampe habe ich da noch nicht geachtet.

Sieht wohl so aus das Teil:
    ssli.ebayimg.com/images/g/ywkAAOSwCotZoxhg/s-l1600.jpg

Glaub, das Bild ist mehr als falsch.

Nicht arbeitendes Rückschlagventil würde sich z.B. mit Öldrucklampe bemerkbar machen, wenn diese im Leerlauf flackert, weil das Ventil dort nicht sauber abdichtet. Gibt es nicht einzeln von BMW, aber bei anderer Quelle auf Ebay und Co.

Google mal nach "Reparatursatz Rückschlagventil Ölfiltergehäuse"

ich kann hier ausm Büro nicht auf Ebay, Syndikat und Kleinanzeigen zugreifen ...

Im E39 Forum gibt es dazu nen 10 Seiten Thread oder so mit Quelle und co.

Ich zahle ca 10€ statt 15€, wenn die sich den Radwechsel sparen.

Fahre den S1 Evo schon auf 17" und der Barum liegt als 18" in der Garage.

Was sich schon vom Hersteller seitens unterscheidet ist die Langlebigkeit/Haltbarkeit.

Der S1 Evo wird von Hankook mit Sportlichkeit und geringer Haltbarkeit gegenüber Ventus Prime und S12 Evo aus eigenem Hause beworben, der Barum Bravuris mit der Angabe HM = High Milage eher als langlebiger Reifen, der viele KM schaffen soll.
    Insgesamt habe ich aber nach Rücksprache mit Jakeman erfahren, dass sich der Barum komfortabler als der Conti Sport5 fahren soll, was wiederum für weniger Sportlichkeit und eher Langlebigkeit spricht.
    beide Reifen unterscheiden sich damit stark voneinander und sind für unterschiedliche Zielgruppen.

Dass die Dekra-Menschen das durchgehen lassen, hätte ich ja nicht gedacht. Tüte drüber und losgespritzt!

:m0038:

Guter Mann! Wobei ich alles was Gummi und Plaste ist jetzt proforma ersetze, wenn ich an bestimmten Stellen was mache. Nach 18 Jahren will ich nicht warten, bis mal was passiert. Und das was noch ging, kommt ins Lager...

Die Grundeinstellung halte ich aber auch für richtig, Rene Wenngleich ich zugegebenermaßen auch dazu neige, bei bestimmten Dingen gleich mal den Rundumschlag zu machen...

Sagen wir mal so: Früher war nicht alles besser, aber bei heutigem Sparwahn ist ein Neuteil auch nur bedingt besser und funktionierende Teile werden nicht gleich durch günstig neu gekaufte ersetzt. Irgendwo muss ja der Grund sein, warum ne Meyle Pumpe 6 Euro und die von Hella teilweise 30€ kostet. Eine funktionierende Pumpe muss ich nicht ersetzen, schon gar nicht durch ein möglichst billiges ET.

Mehr Sorgen macht mir zur Zeit die alte Varta Silver Batterie, die zwar den Winter überstanden hat, aber langsam in die Knie geht. War ausm Cabrio und schon 2013 beim Kauf verbaut.
    Anzeigen laut E-Kombi:
    Im Betrieb - Standgas 13,2V, Auf der BAB 13,5V, Motor aus, 12,0 - 11,8V.
    Alarmanlage mache ich besser nicht an, die saugt die leer.

Außerdem mag der B22 langsam Falschluft in geringem Maße. Zuerst habe ich das unter Gas bemerkt, jetzt aber auch unter Benzin, langsam steigend. Irgend ein blöder Stopfen an der ASB bröselt oder so. :motz:

Hat der Eagle einen Igel in der Tasche

da sag ich einfach mal , NÖ!

Mir geht es ja auch um Ressourcen, ich fahre nicht umsonst einen äh zwei ältere Wage und repariere sie lieber, statt mit nen Neuwagen zu kaufen. Man muss auch mal mit dem Material vernünftig umgehen.
    Ersetzt wird, was defekt ist. Und was die Pumpe angeht, da wollte ich sowieso mal nachfragen, was da taugt und was sich vom Preis ausschließt. Die Preisunterschiede sind schon heftig von 6-40€. Wenn es denn die Pumpe ist.

Nicht, dass der Schlauchanschluss nur undicht oder porös ist und ich diesen wechseln darf. Was defekt ist, wird ersetzt, keine Frage, aber was noch funktioniert wird auch nicht weg geworfen!