Beiträge von Strikeeagle

Seine sind ASA GT-AR01 :thumbup:

Jo und werden mit beschädigtem Felgenrand geliefert, der in 2 Jahren besonders schön unterwandert sein wird.

Reifen passen für 19" nicht zum E46, also neue
    Felgen müssen mit ABE geliefert werden, sonst wirds mit TüV spaßig.
    Zustand ist unter aller sau

Wenn der Verkäufer die als BMW Felgen verkauft und keine Daten wie gutachten, ABE o.ä. rausrückt, einfach meiden.
    Du musst nicht der Dumme sein, der Ihm die Felgen teuer abkauft und dann nochmal große Summen in reifen, tüv und Aufarbeitung reinstecken muss.

Mein Tip: Finger weg.

und nimm den bekannten LM Motor Clean und nicht die motorspülung.

Das eine ist Gewerbeware ausm Teilehandel, das andere mit gleichem Preis die Hälfteder Flüssigkeit und eben Baumarktware.

Wichtig ist nur, nach dem Einfüllen darf der Motor nur noch im Leerlauf belastet werden, keine höheren Umdrehungen, da der Reiniger eben reinigt und der schmierende Ölfilm nicht bei höheren Umdrehungen gewährleistet ist.
    Ansonsten ist das Zeug echt prima.

Schlammspülung würde ich nie machen wollen, da man damit ja angeblich 300km rumfahren soll. Habe ich kein Vertrauen, was da mit dem Öl passiert, wenn ich da noch rumfahre.

Die Gebrauchten waren in gutem Zustand mit nur leichten Oberflächenkratzern, habe ich dann mit Zahnpasta und Meguiars PlastX poliert - sind jetzt von den Neuen nicht mehr zu unterscheiden

Kann ich auch, siehe Blinker 320i ! Aber schick aussehen und so ist ein Unterschied zu neu, wenn es um Unterwanderung von den Lackschichten geht - gerade bei Nabendeckeln. Da sieht man sehr schön, was Qualität ist. Alte sind über 10 Jahre, geht noch optisch, aber unterwandert. Bei den neuen Deckeln soll es schon nach 2-3 Wintern so sein, dass die Teile aussehen wie Müll.
    Ist wohl normal, dass Qualität den meisten am Arsch vorbeigeht und die Preise, nun ja. Wann wird so etwas erneuert? Billig ebay Aufkleber und fertig. :cursing:
    Bleibt wohl nur so lange wie möglich gut zu schützen und hoffen, dass der Lack nicht unterwandert wird.

Selbst in unseren antiken M54-Motoren nimmt die DME recht großzügig Leistung weg, wenn man sich außerhalb des von BMW vorgesehenen thermischen Fester fürs Öl befindet (145°C, wenn mich nicht alles täuscht)...

Also kein Problem, wenn mein Öl bei 110°C standardmäßig kocht? Werte ausm Kombi, kein eigenen Sensor. ?(

Halte die Aussage dass mit einem 5W40 deutlich mehr an den Bauteilen hängen bleiben soll als mit einem 0W40 auch für übertrieben.
    Wenn der Motor heiß abgestellt wird bleibt von beiden Ölen nur ein Film auf den Bauteilen.

Der Ester-Anteil soll recht entscheidend dafür sein, wieviel Öl an den Bauteilen kleben/haften bleibt. Gibt einige Öle mit recht hohem Esteranteil, aber keine BMW LL01/03 Freigabe mehr dafür. Viele berichten von wesentlich leiserem Kaltstart, weil die Schmierung von Anfang an besser sein soll.
    Aber so viel Geld sind mir die Öle nicht wert. Kann man bei reinen Ringtools ja angeblich machen 10W60 und so, aber nicht bei normalen Alltagswagen.

Sauschick :thumbsup:

36136783536: 7,99€ bei Leebmann x4 = 32€ :gruebel: finde ich akzeptabel

oder 22€ bei eBay ... 3-2-1- Meins

Ebay sind viele nicht orginal, auch wenn es so aussieht, nicht für 20e für 4 Stück und bei meinem :) vor Ort zahle ich leider keine Leebmann24 Preise.

und da Buetti ;( Buetti *schluchtz* - wo ist eigentlich der Mobbingverantwortliche - und dann, dann *schluchtz* musste ich halt sofort neue haben ...

Hab dann die Felge in den Arm genommen und dann war auch wieder alles gut ... :love:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.