Beiträge von Strikeeagle

Also das heißt ich sollte den lieber schnell wechseln bevor er den Geist aufgibt. Das heißt denn wohl Motorschaden falls der kaputt geht oder? Aber warum läuft der pausenlos?

Warum sollte es nen Motorschaden geben? Der läuft dann nur nicht optimal mit bestem ventilhub, aber er läuft. Evtl gibt es einen gewissen leistungsverlußt, weil der Ventilhub nicht immer optimal eingestellt ist, aber mehr nicht.

Nur mit Handycam aber besser als nix.

Neue Reifen, schöne 119er Felgen:
    gleich mal Nabenabdeckung (fluppt wie vorher) und die neuen Radschrauben ( jetzt auch 20 an der Zahl) mal kurz reingesetzt.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_dsc_0582ubs2q.jpg]

Ich freue mich auf den Radwechsel.

Passend zum Reifen Hankook (K117) S1 Evo2 225/45/R17 gab es dann noch ein Schlüsselkettchen, neudeutsch Lanyard? Keyholder? whatever.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p1170747alqtb.jpg]

Hey, fand ich nett. :thumbup:

Im Endeffekt soviel, wie ein Käufer bereit ist zu bezahlen.

Es scheint bis auf die KM Leistung und kleine Rostbläschen kein negatives Kriterium zu geben, was gegen diesen Wagen spricht.
    Suche dir vergleichbare Fahrzeuge mit Ähnlicher ausstattung und laufleistung vom E46. Stehe ja wirklich viele bei Mobile oder autoscout.

Mach gute Bilde, möglichst nicht verwackelt oder unscharf, zeige möglichst viel und schreibe möglichst viel dazu, was du gemacht hast, wann, usw.
    Je mehr Infos ein käufer hat, je mehr man aufzeigen kann, dass kein Wartungsstau oder Vernachlässigung vorliegt, umso größer wird das Interesse sein.

Dass aber bei über 400.000 km nicht gleich 10 Käufer am Tag durchklingeln, muss Dir auch klar sein.
    Ein gutes Geschäft benötigt Zeit. Der wirklich interessierte käufer steht nicht an jeder Ecke und wartet nur auf dein Auto.

Mittlerweile sind die Preise im Keller und die Ausstattung und der allgemeine Zustand optisch wie technisch relevanter als die KM Leistung. Es gibt runtergerockte 330er, die würde ich nicht mal geschenkt nehmen, weil zu viel dran ist. Andere haben extreme Preisvorstellungen, bieten aber auch ein gepflegtes und gut gewartetes Auto an. Von 3000-7000 € ist alles drin. Bei BJ 2001 Facelift gehe ich mal fest von einer Limo aus.
    Gutes Gelingen beim Verkauf

Kann da Adi nur beipflichten

Kurzstrecke = Wassereintrag der Verbrennung verdampft nicht vollständig, da Motor nicht lange genug auf Temp ist.
    -> folge ist Wasser im Öl, was zu einer Emulsion führt, also weißlich, gelbliche Creme, da sich wasser und Öl so nicht gerne verbinden.

Motorclean muss nicht jedes Mal sein, kann ich aber beim Wechsel auf ein anderes Motoröl empfehlen.
    Schlammspülung macht in meinen Augen weniger Sinn, eigentlich nur bei Fahrzeugen, deren Intervall extrem überzogen wurde.

-> Motorclean nur im Standgas verwenden!!! 10-15min reichen, keine Belastung, kein fahren, dann ablassen und neues rein.

Bei Kurzstrecke grundsätzlich die Intervalle verkleinern, da das Wasser im Öl die Eigenschaften verschlechtert. Also muss das Öl öfters gewechselt werden. Weg bekommt man den Schmodder bei Kurzstrecken nie, leider.