Weis aber nicht wie das ausschaut wenn man es genau nimmt. Da man das Fahrzeug in seiner Bauart , mit der es EG Typgenehmigt ist , verändert.
Aber das muss jeder selbst wissen
Typgenemigt ist das Fahrzeug meines Wissens auf die gesamte Bauart namens AV11. Da aber innerhalb der Bauart mal ne SLP verbaut wurde und mal nicht, scheint diese nicht Teil der EG Typgenemigung zu sein. BMW hat hier scheinbar (keine Bestätigung vorhanden!) in Vorserie bei den letzten VFL Modellen eine SLP bereits verbaut. Grund unbekannt. Klar, es könnte sein, das der Kat schneller aufheizt. Bleibt also der gering bessere Umweltgedanke abzuwägen mit einem möglichen Teiledefekt und Undichtigkeiten, kurz Falschluftlecks in diesem System. Ich habe mich für Zweiteres entschieden.
KM-Stand: 228.100
So langer Tag heute, viel gefahren.
Nachdem das Auto von einer 10cm Schneedecke befreit wurde, sind 250km draufgekommen.
Sowohl der Niederrhein als auch das Bergische Land glänzten mit Schneematsch und Sauwetter bei Minusgraden.
Time to Wash, aber bitte im Warmen - also ist warten angesagt. Nix mit Rinseless Wäsche an der Strasse.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_dsc_05742iuxv.jpg]![]()