Beiträge von Strikeeagle

Über die Teilenummer nichts in den Weiten des WWW gefunden?

Neon wird es nicht sein. Die Leuchstoffröhrentechnik ist unzuverlässiger und lange nicht so reaktionsschnell wie LEDs.
    Du meinst So ein Lichtband, Blendfrei, wie viele moderne Leuchtensysteme an den Fahrzeugen.

Evtl musste er das Teil wegen Nässeeintrag aufmachen und hat sich da was reingelegt, was das Licht mehr streut.

PS: Gab es die Ausführung in weiß und in rot? Ich kenne nur die weiße 3. Bremsleuchte bei mir am Cabrio, fände da rot viel passender.

Was ist eigentlich mit dem adaptiven Kurvenlicht.

Ich kenne es nur vom Facelift. funzt nur im Lichtautomatik Modus, muss man nicht haben, soll aber schon ganz geil sein. Ich finde, wenn da etwas defekt geht, wird es richtig teuer! Für ein Cabrio sicherlich kein Must have.

Hat das Cabrio eigentlich auch den Bi-Xenon? Wüsste ich auf die Schnelle gar nicht ?(

Bi Xenon ist eh mehr Marketing und so. Da sind keine 2 Xenon Brenner pro seite drin. Man kann nur Fernlich auch mit Xenon machen, weil die Klappe zur oberen begrenzung angesteuert wird. Also Ablendlicht und Fernlicht mit Xenon möglich, aber nur ein Brenner pro Seite.

Was Vollausstattung angeht, es gibt ja viel was nachrüstbar ist, manches hat einen hohen Aufwand, manchen einen sehr geringen Aufwand.
    Sitze sind relativ gut tauschbar, also standard gegen Sportsitze mit Lordose, solange sie ausm Cabrio stammen (wegen dem Gurtaufroller).
    Anklappbare Außenspiegel kosten, aber dank Cabrio FL mit Bordsteinautomatik ist der Rest an Steiergeräten schon vorhanden
    Navi ist im cabrio nett, aber da gibt es optisch identische lösungen so dass man mit geringem Aufwand ein Andriod radio mit Navi statt einem einfachen CD Radio einbauen kann.
    Feinheiten wir Harman Kardon sehe ich im cabrio nicht als notwendig an, hifi reich völlig, zumal man ja nicht oft im geschlossenen raum fährt, sondern offen.
    Unterschiede werde da wesentlich kleiner und die Suroundtaste gibt es im Cabrio auch nicht.

M-Paket hin oder her, kann man auch nachrüsten, wenn man möchte.
    Insgesamt sehe ich wenige Dinge die sehr aufwändig sind in der Nachrüstung und die ein grund wären, einen wagen nicht zu kaufen, weil die Ausstattung nicht stimmt.

Halogen auf Xenon, der Aufwand ist für den Umbau wesentlich größer, da Niveausensoren und Steuergeräte + anderes LSZ rein müssen.
    RDC, selten bestellt, Nachrüstung sicherlich aufwändiger.
    Manuelle klima- Umrüstung auf Automatik, damit das Klimateil runter wandern kann ist sehr hoch. Ganze Klimaanlage will sicherlich keiner wechseln

Ansonsten sehe ich gerade beim Cabrio nicht viele Fallen, was einer Aufrüstung im Wege steht. Eine gewisse gehobene Ausstattung haben die Cabrios bereits in Serie (elektrische Sitzverstellung mit Fahrermemory und Außenspiegel elektrisch verstellbar mit Bordsteinautomatik)
    bei Lederausstattung automatisch die Sitzheizung und im Facelift auch Klimaautomatik in Serie
    Elektische Fenster gab es auch ringsherum, keine Kurbeln hinten :P, wie auch ..., muss mal in die Preisliste schauen, so viel gab es da doch gar nicht zum ankreuzen ...

Ach so, übers Getriebe sollte man sich auch von Anfang an im Klaren sein :D Handschalter, SMG oder Automatik.

Hab gerade beim :) neues Schraubenset und Felgenschlösser angefragt.
    Gerade die Felgenschlösser sind durch an der Limo, zu alt, zu viele Wechsel und mittlerweile innen rostig, was den Schlüssel stört. Wohl 2 Winter zu viel gefahren ... :(

Border, willst, kannst Du mir mal die Kappen mit Zange zukommen lassen? So zum testen? Evtl ist das was für den Winter ...

Du fährst ja auch VW :P

bin dann doch eher der Typ, direkt schick machen, statt für 20€ Käppchen kaufen und drüber.
    Zumal ich dann ne gute Zange mit viel Kunststoff benötige, die nicht an den Felgen kratzt, wenn ich die Kappen entfernen will.
    Sind die auch optisch schön, wenn ich 12x im Jahr Felgenreiniger nehme? Dem Lack tut der nix. :D

oder irre ich da ?

So, nochmal ein wenig mit den Reifenhändler gesprochen. Dire haben je jetzt noch was Zeit...

Hat er mir aus meiner Auswahl den Hankook K117 S1 Evo2 für 70€ St. angeboten inkl. Aufziehen, wuchen.

Halt ohne Reifenwechsel, den ich eh immer selber mache (Check Unterboden + Radhaus ganz in Ruhe zu Hause ist mir lieber)
    Wirklich guter Preis finde ich für 17" :) , so, wo bleiben meine frischen Felgen?

PS: mit was lackiert ihr die Radschrauben schwarz? Will die wieder schick haben.

Da werfe ich die eigenen Prinzipien der optimalen nasshaftung über board und will den Barum haben, sagt mir mein Reifenhändler des Vertrauens, dass er mir den nicht empfehlen würde, weil C in der Nasshaftung und E im Kraftstoffverbrauch wäre ja wirklich auch schlecht. Der fulda wäre nur 10 Euro pro Rad teurer und wesentlich besser.

Meine Frage nach dem Verschleiß, der ja selten abgebildet ist, konnte er weder etwas bestätigen noch dementieren. Also doch ein A,C, 2 Unter 70dB reifen ? Angeblich sind die Barum z.Zt. extrem günstig zu haben, natürlich gelten Tagespreise. Sollte der gut abschneiden in den tests wird der sicherlich teuer. Günstiger kann ich mir kaum vorstellen. bei Ebay mit Versand für 215€ die 4 Reifen.

Jetzt doch wieder einen der anderen? Preis mal vergleichen und den günstigsten unter den guten nehmen. Reifentests aus 2017 sind ja auch nicht soooo verkehrt. :whistling:

Border? Noch irgendwelche Hinweise? Ich würde gerne den barun nehmen, aber wenn er wirklich wesentlich mehr Sprit schluckt, dann fahre ich die 80 Euro Ersparnis in 20.000 km auch weider weg. ;(