Beiträge von Strikeeagle

könnte ich mir jedoch vorstellen die Diva gegen ein anständiges Cabby zu tauschen
    Ich evaluier mal den Markt

Da du ja mit deinen letzten zwei "E46 Käufen" nicht so unbedingt den Glückgriff getan hast (zumindest wenn man bedenkt, was Du alles repariert und getauscht hast) hoffe ich mal, dass Du da wirklich was anständiges findest!

Ich war mir gar nicht so bewußt, dass Du die Diva jetzt doch verkaufen willst. Genügend Geld hat sie ja geschluckt. Gut , der Trend geht zum Drittwagen, habe ich mir sagen lassen. :D

Verkauf erst mal den schwarzen Eigenbrötler und dann siehst Du ja, was an Buget fürn Cabrio bleibt. Anständiges Cabby mit M54 kann man heute immer noch 10.000€ hinlegen! Muss man aber nicht.

Anklappbare Außenspiegel der Limo VFL haken öfters und knarzen.

Bei diesen frostigen Temperaturen wird die Sache noch verstärkt und der Spiegel fährt nicht direkt in Endpositionen. Nach manueller Wiederholung geht es dann aber.

Mit welchem Mittel kann ich wo das Gelenk schmieren oder das Geräusch bzw. den erhöhrten Widerstand abstellen?
    Will da nicht mit irgendwelcher mit der Zeit verharzenden Mitteln ran. ;(

Hat denn Keiner solch ein Problem, oder ne Lösung?

Hallo, kann mir bitte jemand sagen an was man den unterschied zwischen der Motorhaube vom Cabrio und der Limousine kennt ? V

Limo und Touring haben einen Ausschnitt(Loch) für separaten Grill aus kunststoff mit Waschdüsen.
    Cabrio hat definitiv einen ins Blech gestanzten Grill (viele kleinen Löcher), der von unten mit Kunststoffgitter verkleidet ist.

zumindest gilt dies für FL Fahrzeuge ;)

Der barum ist top.
    Den fahr ich nur noch. Und habe auch Kollegen und ?Kunden? schon viele Bravuris 3 aufgezogen.
    Der Verschleiß ist top und auch zum Verbrauch kann ich nichts negatives sagen.
    Ist halt einfach ein günstiger Conti.

Auch wenn ich den jetzt nicht mehr aufm Schirm hatte, jetzt hat er mich doch irgendwie überzeugt, weil er nirgends richtig schlecht ist.
    Werde den wohl bestellen und aufziehen lassen. Sollte der schneller abbauen, kommt er aufs Cabrio. Das wird eh nicht so oft gefahren. fertig.

Ich habe z.Zt. meine Felgen beim Pulverbeschichter und mache mir langsam Gedanken um neue Reifen.

Die Schlappen sollen sowohl beim Cabrio in der Saison als auch bei der Limo draufkommen. Ich bin da flexibel und mag Abwechslung.

225 45R17 91W ist die Vorgabe

Zur Auswahl:

Goodyaer Eagle F1 AS2/3
    Fulda Sport Control 1/2
    Bridgestone Turanza T001 (Evo)
    Hankook K117 S1 Evo2 (oder doch K120, K125?)
    Dunlop SP Sport Maxx RT2 (oder Fastresponse?)

Alles so im Bereich 70-85€ pro Reifen bei dem Händler meines Vertrauens.

Bei Barum und so habe ich nur lt Label sehr hohen Verschleiß bzw Rollwiderstand entdeckt, was mich etwas abschreckt.
    Denn ich hab in der Auswahl eigentlich nur Reifen, die
    <71db,
    Rollwiederstand <=C,
    Nässeverhalten <=B

sind.

Infos zum Label im Anhang

Leider finde ich selten Angaben, was Felgenschutz angeht. Ja, bringt nicht viel, aber bei Leichtem kontakt retten die gerne die Felgenkanten.

Was würdet Ihr nehmen? ?(

Anklappbare Außenspiegel der Limo VFL haken öfters und knarzen.

Bei diesen frostigen Temperaturen wird die Sache noch verstärkt und der Spiegel fährt nicht direkt in Endpositionen. Nach manueller Wiederholung geht es dann aber.

Mit welchem Mittel kann ich wo das Gelenk schmieren oder das Geräusch bzw. den erhöhrten Widerstand abstellen?
    Will da nicht mit irgendwelcher mit der Zeit verharzenden Mitteln ran. ;(

KM Stand: 227200

Griffleiste neu abgedichtet, siehe hier:
    e46 Griffleiste - welche Teilenummern?

Lustiges Spiel: Ich zeige Dir, wo ich war und Du musst raten, was ich fürs Auto gekauft habe ... :D

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0521gxr10.jpg]

Auch wenn die Osram Brenner online ausverkauft waren, jede Filiale kann diese zum Angebotspreis nachbestellen und bekommt Sie auch spätestens 14 Tagen. :thumbsup:
    Link: Sind wieder verfügbar https://www.bauhaus.info/autoe…aker-unlimited/p/25542958

Naja, diesmal war es halt kein Projekt, diesmal musste es einfach gut werden ... :P

Ach so : wer auf dem Bild Salzkristalle vermisst oder Dreck, oder beides. Ich habe heute genüßlich und in Ruhe bei -4°C Luft und heißem Wasser gewaschen, damit das Salz mal langsam runter kommt. War ja fast Alpina weiß die Karre.