Beiträge von Strikeeagle

Snap In Adapter gab es nur bis Iphone 4 meines wissens.

Schau mal in den ET Katalog rein, gute Quelle, die du dir speichern solltest:

www.leebmann24.de -> Ersatzteile -> VIn eingeben oder Fahrzeug grob auswählen, dann alle Kategorien und bei Ausstattung suchen

iPhone bzw Telefon in der Armlehne ist meines Wissens nach immer ein Eigenbau.

Dein Radio ist höchste Ausstattung, Navi mit 16:9 Bildschirm, also Navi Professional.
    Dahinter kann 1 von 3 Laufwerken sein ... Kasette, Minidisc oder CD.
    Es lässt sich jedoch immer am Wechsleranschluss ein Interface betreiben, das, je nach Ausstattung des Interfaces, SD-Card, USB oder auch Iphoneanschluss ggf aktuelles Bluetooth hat. Damit ließe sich dann ein Smartphone mit dem Radio als gefakter CD Wechsler koppeln.

Da du ja beireits im E36 mit alternativen Radios und aktueller Technik mit Kopplung Smartphon deine Erfahrung gemacht hast, wäre evtl eine Umrüstung auf ein solches Gerät eine Alternative.

Du könnstest den Navirechner, das Display und das Laufwerk rausschmeißen und verkaufen und dir die Erisin Geräte mal ansehen.

Optisch identisch zum Navi Professional, aber mit aktueller Android Technik dahinter, 8kern CPU, satt RAM und der übliche Kram mit Navi usw.
    Gibt hier im Forum nen großen Thread zu den Erisin Geräten.

Ein 10 Jahre altes H/K wird immer noch besser sein als ein 10 Jahre altes Standard-Stereo :)

... und ein Harman Kardon mit defekten Sicken klingt nicht besser als ein erneuertes System mit alternativen Lautsprechern!

Ich hab Hifi im Cabrio und mir reicht das völlig, zumal bei offenem Fahren jetzt von Raumklang eh nicht mehr die rede sein kann. Der Sound kommt maximal ausm ESD :auto:

In der Limousine habe ich ein Standard System, jedoch bin ich nach reichlich Kabelentfernung davon überzeugt, dass vorn zumindest Lautsprecher getauscht wurden. Unangenehm klingt das nicht. Sobals ich die Türpappen mal ab und die Fensterheber erneuert habe, weiß ich auch mehr zum Thema Lautsprecher.

Ich finde es außerdem nicht verwerflich, ein Standard System zu haben. Mit entsprechendem Tausch von Lautsprechern, etwas Bitumen und Versteifungen klingen die Sachen, egal was verbaut ist, um Welten besser. Da ziehe ich jeden guten neuen Lautsprecher einem über 14 Jahre alten Lautsprecher vor. Die optik bleibt ja unangetastet. Ok, wenn man Harman Kardon haben will, muss man bei Defekt auch zu den Lautsprechern greifen. An diesem extrem verzweigten System würde ich auch nicht rumbasteln, da viele Teile aufeinander abgestimmt sind. Beim Standard Sound System ist es doch wesentlich einfacher.

Dennoch viel Erfolg, gerade die viele Bastelei würde mir persönlich im Hals stehen beim Umbau. :respekt:

aber ich werde jetzt im Frühjahr mit den Reparaturen auf die Bühne, da wird alles nochmal untersucht und ggfls. konserviert & ausgebessert. Fotos folgen.

Da würde ich gerne um genaue Angabe der Mittel und Verarbeitung bitten. Das Thema Konservierung und Rostvorsorge wird die nächsten Jahre doch stark hochkochen.
    Beim Einlesen im Rostschutzforum habe ich aufgegeben. Zu viele Produkte, Anwendungensmöglichkeiten usw. :S

Die von Osram angegebenen 4350k sind ja auch nicht wirklich blau lt. Farbtabelle. Blau würde auch nicht unbedingt die Sichtbarkeit verbessern. Irgendwo zwischen 4000-5000k liegt das Optimum an Sichtbarkeit durch passende Lichtfarbe. 6000 k ist da oft schon zu hoch, gefällt aber vielen Käufern. ;)

edit: Zahlendreher korrigiert

Moin Bernd, die Buchsen müssen rein der ist mir zu weich einfach. Dann hau ich die streben rein und lasse ihn zusätzlich schweißen.

Welche Teile vom Cabrio meinst du Strikeeagle...? Hast du ne Teilenummer?

Das Cabrio ist wegem dem Dach (Genitivus Bergicus) ja im hinteren Bereich verstärkt worden, um die Karosserie weiter zu stabilisieren.

Schau mal auf die Unterschiede zum Coupe. Meine VIN ist PK43893 (Cabrio) , evtl siehst Du etwas am Unterboden/Hinterachse im ETK. Kann vom Büro aus kein ETK öffnen.

Ich erkenne da eine Versteifungsplatte hinten beim Cabrio

TNr. 51718260810