Beiträge von Strikeeagle

so schlecht ist der Sava jetzt auch nicht gleich, Untermarke von Goodyear und eigentlich kein schlechter, zu dem Preis.

Allerdings soll der Reifen starke Schwächen bei Nässe haben. Also nur bedingt empfehlenswert.

Ich hatte mich beim Rätseln zwischen Sava und Maxxis für den Maxxis entschieden, aber der ist mir langsam zu laut und viel zu braun. Er mag gut sein, aber ich finde ihn unangenehm laut und das wird die nächsten Jahre ja nicht besser...

Zum Thema Sava/Maxxis hatte ich mal hier ein Video gepostet, der Maxxis war knapp vor dem Sava bei den Zweitmarken.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

HK Ausstattung im Cabrio? Würde ich um jeden Preis auch ein HK einbauen.

Ja, es gibt klanglich sicherlich besseres, aber wenn schon HK Vergleidungen vorhanden sind, würde ich ein HK reinwerfen und bei den Lautsprechern die Gummilamellen nachkleben und fertig.

Ein Soundsystem in ein Auto zu werfen und auf guten klang zu hoffen, ohne das optisch etwas verändert wird (z.B. Hochtöner im Armaturenbrett aufgesetzt, das wird schwer und wird dir auch kaum jdm im Auftrag so einbauen. Die ganzen Lautsprecher in den Verkleidungen zu ersetzen und damit den Klang einzustellen wird eh schon extrem schwer.

Ich persönlich werde mein Hifi System durch eine einfachere, aber klanglich bessere Lösung ersetzen. Dort übernehme ich die 4 +2 Positionen der orginalen lautsprecher. Aber HK das sind locker 8 LS mehr und das muss alles verkabelt und abgestimmt werden. Das würde ich immer möglichst OEM /orginal lassen.

zum Thema LS finde ich diesen Thread extrem gut, der dir auch die Möglichkeiten an passenden LS aufzeigt.

How to Bereich: Carhifi ... welche Möglichkeiten gibt es?

Die 20 Jahre samt Winterbetrieb haben ganze Arbeit geleistet,

Ich zitiere dich einfach mal ...

Tut mir leid,

vorallem, weil das eben nicht fachgerecht sauber behoben, sondern nur provisorisch zugekleistert wurde ...

Pfusch bringt eben nix.

Aber den Leuten ist es egal, solange es nur hält, bis man den Wagen wieder verkauft.

KM-STand 119.428

Einmal neues Fahr- und Bremsgefühl bitte

Leider habe ich es verpasst von dem riesigen Haufen an Teilen ein Foto zu machen, aber der Kofferraum war randvoll, als ich Richtung Bühne unterwegs war

ATE Powerdisc ringsherum

ATE Bremsbelag Standard ringsherum inkl neuen Schleifkontakten

Handbremse Meyle neu

Dämpfer vorne Meyle

Dämpfer hinten Sachs Serienersatz

Eibach Pro Kit Cabrio Tieferlegungsfedern

Pendelstützen neu

2x Lager am Dreieckslenker neu

Jetzt noch Spur sauber einstellen lassen und die Tieferlegung abnehmen lassen -> glücklich sein.

Wurde auch Zeit, das das hochbeinige Cabrio runter kommt. Mit Körpergewicht klappt das irgendwie nicht bei mir ;)

Fotos folgen, wenn er mal wieder frisch gewaschen ist ...

Dann schau ich mal, wie sich die Meyle Dämpfer mit dem pro Kit von Eibach machen.

Ich würde halt nur nicht mehr die Sportdämpfer mit Eibach Pro kit kombinieren, sondern dort immer zu den Seriendämpfern bzw Serienersatz greifen.

Das Pro Kit mag irgendwie härtere Dämpfer nicht. Je nach Karossiere kann sich das mal blöd aufschaukeln etc. Hatte ich mit den Monroe Dämpfer der Sportvariante. War echt übel, wie sich die Limo bei regelmäßigen Bodenwellen aufgeschaukelt hat. Die aktuellen Serienersatz Dämpfer passten viel besser zur Eibach Feder.

Bin heute mit Auto gefahren war alles normal. Auto stand dann 1 Stunde und als ich starten wollte hat Motor so 5 Sekunden gebraucht zum Angehen. Als Motor dann an war lief alles ohne Probleme.

könnte! Massekontakt sein, dass der Anfängt etwas zu korodieren? Einfach mal checken von unten. Abschrauben an Karosse und Motorblock, blank machen, Batteriefett drauf und wieder anschrauben. Hatte da auch mal Aussetzer und am Ende sogar kleine Schweißpunkte, die den Kontakt nicht wirklich verbessert haben.

Kann eine Möglichkeit sein, auf jeden Fall mal checken und gut.

Ich hatte die Probleme auch mal, wenn er nur ganz kurz an und dann wieder aus war. Der nächste Start war dann immer holprig. Aber irgendwie ist das auch verschwunden ...