Beiträge von Strikeeagle

Öltemp abfragen würde über CAN gehen, oder über kline (diagnosebus).
    es gab doch mal iwo ne anzeige fürn innenspiegel oder so, und ne riesne diskussion drum warum der das kann, und da kam dann iwann auch raus, dass die öltemp einfach nur anhand von wassertemp, der fahrzeit, usw. "berechnet" wurde.. vmlt. auch genau aus dem selben grund

Aber selbst wenn diese nur berechnet, statt sauber gemessen wird, muss sie irgendwo im Bus zu finden sein, denn Zusatzboxen wie car-solution eKombi werden diese doch nicht selbst errechnen, sondern irgendwo abgreifen, oder?

Im Gegensatz zur Ankündigung handelt es sich nicht um eine Prägung des Namens sondern eher um eine Art Druck oder Gravur (Laser?). Das es auch in schön geht, zeigt die Rückseite - das BMW Logo ist schick geprägt. Die Farbe des Leders ist grau und die Verarbeitungsqualität dem Preis angemessen

Na dann warte ich mal auf meine. Auch am 8.12. bestellt. Evtl bekommt mein Sattler so etwas für etwas Trinkgeld schöner hin. Vor allem, wenn der eh Leder fürs Cabrio kaufen muss. :D

Sieht auf den ersten Blick aus wie Leder Montana oder wertiges Kunstleder. Bock, die auseinander zu nehmen?

Smart Repair kann ich Dellenexpress in Wpt empfehlen. Ist zwar ne Kette mit jeweils Selbstständigen, aber die arbeiten hier auch für BMW Autohäuser und der Typ hat damals gute Arbeit an meinem Püjo gemacht. Muss man sich mal anschauen und mit denen sprechen, der bei Dir vor Ort arbeitet, oder sich Referenzen holen/ansehen.

Mit meinem Sattler bin ich sehr zufrieden. im Raum Wuppertal wird eigentlich der Sanders empfohlen, aber die Arbeiten gefallen mit im Detail nicht.
    Ich gehe zu sattlerei-czepok.de Dort fahren auf viele Old/youngtimerbesitzer hin und auch 2 Autohäuser empfehlen dort die Kunden hin, weil die Bezüge bei BMW mehr kosten als die gesamte Arbeit dort. Kleiner Familienbetrieb, macht auch Verdecke und Individualsachen. Wie beim Lenkrad, kannst Du dir da aussuche, ob Orginal, oder anderes Leder, Nähte, Muster, Steppung oder Logos. ;)

Wuppertal sollte in Reichweite liegen, denke ich ...

M54B25 hat dir bereits einen Link zukommen lassen.

Das phänomen , welches du beschreibst zeigt auf, das deine WüK nicht sauber schließt.
    Der moter bringt mehr Leistung, jedoch wird diese nicht auf die hinterachse übertragen, da die Wandlerkupplung nicht sauber geschlossen ist.

Die Motorleistung wird also nicht auf die Strasse gebracht - da kommt auch der Begriff der Opamatik her. Ein Softwareupdate fürs Getriebe sorgt für schnelleren Schluss der Wük, was dem Wandler auch gut tut. Das Softwareupdate gab es nie für den E46, aber fürs Gleiche getriebe mit gleichen motoren für die Z4. Lies dich mal ein, ist nicht mal so viel Aufwand.

Mir war noch was eingefallen wegen der AHK. Kann auch einfach sein, dass er dort den LPG Tankanschluss hingelegt hat.

Das wäre aber nicht so schön!
    1. weil die Pistole ziemlich fest mit dem Anschluss verbunden wird und dir ständig an der Schürze ziehen würde
    2. weil niemand darauf steht, beim Tanken am Boden rum zukriechen

LPG Gasanschluss gehört geschützt verbaut und deshalb wenn es irgendwie möglich ist hinter die Tankklappe.

Eine Anhängerkupplung an sich ist nichts schlimmes. Wird bei Cabrios auch oft verbaut, weil man Räder nur schwer aufs Dach schrauben kann. ;) Außerdem sind die Radträger für die Anhängerkupplung sehr beliebt und sind nicht Fahrzeugspezifisch wie die Dachträger. Frischluftfanatiker fahren nämlich auch gerne mal Rad, musste ich mir letztens sagen lassen - nagut, ich hab halt gerne 2 mehr als Andere, 2 Reifen mehr, 2 Zylinder mehr :whistling:

Klar, man soll jetzt nicht übertriebenes Interesse zeigen. Das macht die preisverhandlungen nicht angenehmer, aber anrufen, nachfragen und hinfahren, wenn man sich dafür interessiert ist ein Anfang. Wenn ein anderer den Wagen bekommt, wäre es ja auch nicht so schön, der verpassten Gelegenheit wegen.

Wenn amn fair miteinander spricht, sinnvolle Argumente hat und beide! Seiten aufeinander zugehen, findet sich fast immer eine Lösung. Probieren geht über philosophieren, fahr hin du schau dir sden an. Für einen guten kauf, muss auch der Käufer vorher etwas Zeit investieren. ;)