Beiträge von Strikeeagle

Matt ist gerade wieder modern, woll?
    Ich glaube, der Lack braucht mal ne ordentliche Abreibung mit der Maschine, dass glänzt das rot auch wieder! :thumbup:

Ansonsten sind die RAv4 wirklich rechtproblemlos, hört man. Zumal damals noch robuster als heute gebaut wurde.

Farbe kann ich dir nicht beantworten, weder bei meinem Ex-320 noch jetzt beim 325 hatte ich noch OEM-drin.
    In meinem Ex-320 laufen die immer noch soweit ich weiss(Rene, sag mal was dazu), dürften jetzt so drei Jahre sein.
    Im 325 jetzt auch knapp 1,5 Jahre.
    Machen ein gutes Licht, schön weiß mit dezentem blauem Stich.

Ja laufen noch gut, jetzt weiß ich auch wo der blaue Stich herkommt :P
    Quatsch, die sind einfach nur weiss, die nightbreaker haben fast durch die Bank 4350 kelvin

Dann kann ich ja beim Fernlicht auch die Osram Nightbreaker einsetzen, passend dazu. Werde ich dann wohl mal fürs Cabrio holen, da sind nach 16 Jahre noch die originalen drin.
    PS: Die Nightbreaker D2S sind auch nicht so teuer, mit 35€ pro Brenner akzeptabel. Aber dran denken, was alles für Xenon Brennerwechsel beachtet werden sollte! Da ist ordentlich Saft auf der Leitung.

Müssen wir da jetzt jemanden zu den Objektophilien zählen :gruebel:

Ok o_O und da der nächste....

:thumbup:

Ich stehe dazu. Die E46 Baureihe ist sexy, außen wie die Innereien. Der M54 ist kein hässliches Wesen, hat 3x den Engine of the Year Award bekommen und somit ausgezeichnet. Da darf man schon mal sexy sagen! ie Formgebung wird von Vielen als zeitlos schön beschrieben, sagt man über Nofretete auch, oder? Wir sprechen oft davon, sich von einem E46 "zu trennen" oder zeigen stolz unseren "Neuerwerb", berichten von Freud und Leid, aber auch von Erfolgserlebnissen, die wir mit der Baureihe verbinden. Nicht nur Adi verwendet das liebevolle Wort "Zicke". Es ist eine Art Beziehung, oft für längere Zeit. Also bitte, nicht lachen, es ist so, die Baureihe ist sexy auf Ihre Art, kann aber auch stark sein und ich sag mal so. Einen Vergleich zur Beziehung zwischen Menschen ziehe ich jetzt nicht, aber die Begrifflichkeiten sind ähnlich!

Es soll E46 gegeben haben, da ist nicht ein Fahrer mit dem E46 unterwegs gewesen, sondern der E46 mit dem Insassen. Oft endet das böse und führt zur sofortigen Trennung. ;(

hm, irgendwie habe ich in Erinnerung, dass die mal größer waren ... wobei das der Zeit geschuldet war.
    Ich erinnere an den BMW 303 oder den 326 :)

PS: Cabrio und Stoffdach ist fast schon dem Wunsch des kunden gefolgt. Das Blechdach hat nie so richtig Freunde unter den Cabriofahrern gefunden, zumla das Belchdach auch eher dem Mainstream entsprach, wenn man sich die Entwicklung der letzten 16 Jahre bei Coupe-Cabriolets ansieht. Der Peugeot 206CC war ein verkaufsschlager, andere Hersteller rückten nach und Mercedes hatte bereits mit dem SLK einen solchen kleinen Flitzer mit Klappdach, der nun preislich für fast jedermann beim Wunschhersteller erschwinglich wurde.
    Mit klassischem Cabrio hatte das aber wenig zu tun, wenn man sich die Käufer angeschaut hat. Der Cabriofahrer, weiß, was er zu beachten hatte, kannte vorab aber auch die Nachteile des Stoffdaches.
    Bei sämtlichen CC Modellen, waren doch erstaunlich viele Kunden am mmotzen, warum die Dächer in der Waschanlage undich geworden sind, warum der Wagen im Inneren so laut wäre usw. Ja, die Leute glaubten ein Cabrio und ein tolles Coupe gekauft zu haben. Sieht man auch schön im Sommer, Dach zu Fenster hoch, Klimaanlage an, ja, weil der Wind zieht ja so ...

So, jetzt mache ich die Schublade auch wieder zu.

Such mal hier im Forum nach dem Stichwort Erisin.

Die neuen Quad oder OctaCore Androids sind flott und auch optisch für E46 zugeschnitten.
    Zudem gibt es viel Support, viel Erfahrung und die lassen sich in jedem Fall technisch und optisch sehr gut verbauen.

Ggf bringt der Verkauf des E39 Radios ähnlich viel Geld ein, wie ein neues Erisin kostet. Preise sind so um 300€, je nach Wunschaustattung, (Kerne, RAM, Wlan, TV, Rückfahrcamera DAB+ oder sogar OBD2 Interface.
    ;)

Faltenbalg macht sich eigentlich schon weit vorher bemerkbar, weil dann das Gemisch nicht mehr stimmt und die Lambdas an die regelgrenzen stoßen, bzw richtig formuliert die Lamdas solche Werte melden, dass das Motorsteuergerät so stark nachregelnwill und über die regelgrenzen kommt -> das erzeugt eine Motorkontrollleuchte und ist ein AU relevanter fehler. Das fällt nicht nur unter Vollast auf.

+1 Tourer

Ich würde auch zuerst den Filter mal tauschen (günstiger und ggf schon die Lösung), dann den Fokus auf die Spritpumpe richten.

Benzinfilter sind im Gegensatz zum Diesel nicht ab einer gewissen Kilometerzahl zum Tausch vorgesehen. Allein schon deshalb lohnt es sich, diesen ab 150.000 km oder mehr zu tauschen. Sollte der Durchfluss immer noch nicht gegeben sein, ggf mal die Benzinpumpe genau ansehen. Mit gehobenem Alter fördern die Pumpen auch nicht mehr das, was früher durchging.

Mit der Forensuche kommst Du zum Thema Benzinpumpe schnell zum Ziel, das Thema kam letztens schon einmal auf. Fotostory von Stingray (325er als Anhaltspunkt)

Viel Erfolg