Beiträge von Strikeeagle

    ;) Wenn der Wagen verkauft wird, ist es immer besser, wenn möglichst viel gemacht ist, denn Wartungsstau läßt jeden Käufer zweifeln, ob der Wagen gut behandelt wurde.
    Klar bekommt man beim Verkauf kaum das Geld wieder, was man reinsteckt, aber ohne Reparatur sind die Preisabschläge noch viel höher.


    Insgesamt lohnt es sich immer, eine 2. Meinung zu holen, dh. eine 2. Werkstatt zu besuchen, ggf sogar den Tüv und den zu fragen, was zu machen ist.
    Wenn ich Sachen lese wie:

    Fahre das Auto sehr gern.


    und

    Außerdem habe ich vor das Auto nur noch 1 Jahr zu fahren, weil bald der 2. Nachwuchs ansteht


    Dann ist es doch keine Frage, ob du den Wagen reparieren läßt, sondern nur, für wieviel bei welcher Qualität der Ersatzteile.
    Du hast Schon Familie und somit Verantwortung. Die Bremsen sich sicherheitsrelevant, genauso wie siffende Stoßdämpfer und ein Lenkradflattern macht das Fahren auch nicht sicherer.
    Es findet sich immer eine Werkstatt, wo du entweder günstige Ersatzteile selbst mitbringen kannst (z.B. wolltest es selber machen, aber es fehlt Zeit/Kumpel/Bühne z.B.) und evtl sind es wirklich nur die Hydrolager statt die gesamten Querlenker. Das würde die Kosten enorm drücken.


    Teilweise gibt es sehr wertige Ersatzteile bei Daparto.de. Es muss ja nicht immer der ATE Satz vom Teilehändler um die Ecke sein. 400€ im Laden zu 250 € online geht auch mal. ;)
    Gutes Gelingen.

    Die habe ich am 22.01.2018 - bekommen also 3 Tage bevor das Service-Paket kam - mit etwas Glück sind 5 Wochen also eher 3 Tage ;)



    Lieferant merkt, dass er nicht hinterher kommt, meldet sich bei BMW. Produziert aber dennoch fleißig weiter.
    BMW nimmt die Datenbank mit allen Bestellern bzw deren Email und versendet eine Nachricht, dass es wohl bis zu 5 Wochen noch dauern kann.


    Dennoch werden ja die Etui weiterhin produziert und versendet ...

    Öltemp abfragen würde über CAN gehen, oder über kline (diagnosebus).
    es gab doch mal iwo ne anzeige fürn innenspiegel oder so, und ne riesne diskussion drum warum der das kann, und da kam dann iwann auch raus, dass die öltemp einfach nur anhand von wassertemp, der fahrzeit, usw. "berechnet" wurde.. vmlt. auch genau aus dem selben grund


    Aber selbst wenn diese nur berechnet, statt sauber gemessen wird, muss sie irgendwo im Bus zu finden sein, denn Zusatzboxen wie car-solution eKombi werden diese doch nicht selbst errechnen, sondern irgendwo abgreifen, oder?

    Im Gegensatz zur Ankündigung handelt es sich nicht um eine Prägung des Namens sondern eher um eine Art Druck oder Gravur (Laser?). Das es auch in schön geht, zeigt die Rückseite - das BMW Logo ist schick geprägt. Die Farbe des Leders ist grau und die Verarbeitungsqualität dem Preis angemessen


    Na dann warte ich mal auf meine. Auch am 8.12. bestellt. Evtl bekommt mein Sattler so etwas für etwas Trinkgeld schöner hin. Vor allem, wenn der eh Leder fürs Cabrio kaufen muss. :D


    Sieht auf den ersten Blick aus wie Leder Montana oder wertiges Kunstleder. Bock, die auseinander zu nehmen?

    Smart Repair kann ich Dellenexpress in Wpt empfehlen. Ist zwar ne Kette mit jeweils Selbstständigen, aber die arbeiten hier auch für BMW Autohäuser und der Typ hat damals gute Arbeit an meinem Püjo gemacht. Muss man sich mal anschauen und mit denen sprechen, der bei Dir vor Ort arbeitet, oder sich Referenzen holen/ansehen.


    Mit meinem Sattler bin ich sehr zufrieden. im Raum Wuppertal wird eigentlich der Sanders empfohlen, aber die Arbeiten gefallen mit im Detail nicht.
    Ich gehe zu sattlerei-czepok.de Dort fahren auf viele Old/youngtimerbesitzer hin und auch 2 Autohäuser empfehlen dort die Kunden hin, weil die Bezüge bei BMW mehr kosten als die gesamte Arbeit dort. Kleiner Familienbetrieb, macht auch Verdecke und Individualsachen. Wie beim Lenkrad, kannst Du dir da aussuche, ob Orginal, oder anderes Leder, Nähte, Muster, Steppung oder Logos. ;)


    Wuppertal sollte in Reichweite liegen, denke ich ...

    M54B25 hat dir bereits einen Link zukommen lassen.


    Das phänomen , welches du beschreibst zeigt auf, das deine WüK nicht sauber schließt.
    Der moter bringt mehr Leistung, jedoch wird diese nicht auf die hinterachse übertragen, da die Wandlerkupplung nicht sauber geschlossen ist.


    Die Motorleistung wird also nicht auf die Strasse gebracht - da kommt auch der Begriff der Opamatik her. Ein Softwareupdate fürs Getriebe sorgt für schnelleren Schluss der Wük, was dem Wandler auch gut tut. Das Softwareupdate gab es nie für den E46, aber fürs Gleiche getriebe mit gleichen motoren für die Z4. Lies dich mal ein, ist nicht mal so viel Aufwand.