Beiträge von Strikeeagle

Mir war noch was eingefallen wegen der AHK. Kann auch einfach sein, dass er dort den LPG Tankanschluss hingelegt hat.

Das wäre aber nicht so schön!
    1. weil die Pistole ziemlich fest mit dem Anschluss verbunden wird und dir ständig an der Schürze ziehen würde
    2. weil niemand darauf steht, beim Tanken am Boden rum zukriechen

LPG Gasanschluss gehört geschützt verbaut und deshalb wenn es irgendwie möglich ist hinter die Tankklappe.

Eine Anhängerkupplung an sich ist nichts schlimmes. Wird bei Cabrios auch oft verbaut, weil man Räder nur schwer aufs Dach schrauben kann. ;) Außerdem sind die Radträger für die Anhängerkupplung sehr beliebt und sind nicht Fahrzeugspezifisch wie die Dachträger. Frischluftfanatiker fahren nämlich auch gerne mal Rad, musste ich mir letztens sagen lassen - nagut, ich hab halt gerne 2 mehr als Andere, 2 Reifen mehr, 2 Zylinder mehr :whistling:

Klar, man soll jetzt nicht übertriebenes Interesse zeigen. Das macht die preisverhandlungen nicht angenehmer, aber anrufen, nachfragen und hinfahren, wenn man sich dafür interessiert ist ein Anfang. Wenn ein anderer den Wagen bekommt, wäre es ja auch nicht so schön, der verpassten Gelegenheit wegen.

Wenn amn fair miteinander spricht, sinnvolle Argumente hat und beide! Seiten aufeinander zugehen, findet sich fast immer eine Lösung. Probieren geht über philosophieren, fahr hin du schau dir sden an. Für einen guten kauf, muss auch der Käufer vorher etwas Zeit investieren. ;)

Zitat von »Der_feine_Herr«
    Gebrauchtwagen-Kauf ist immer die Katze im Sack. Immer.

Da sind wir uns mal einig :thumbup: Und das Risiko kann man als Käufer nur minimieren (Gebrauchtwagenversicherung) aber nie ausschließen!

Ähn, nö. Gebrauchtwagenversicherung zahlt der Käufer die Versicherung und dann oft noch einen gewissen Anteil in % drauf. Oft kommt nämlich der VK mit der Versicherung um seine Verantwortung drum herum, während der Käufer sich mit der Versicherung herumschlägt.
    Fazit: Du beszahlst eine Vs, damit du im Fall der Fälle anteilig zahlst und der VK bekommt im besten Fall eine Provision für den Abschluss und drückt sich mit Verweis auf die VS sogar noch um viele Kosten.

Vom möglichen Käufer beauftragtes und unabhängiges Gutachten bei Kaufinteresse für 80-100€ und da weiß man wirklich zu 90%, was so los ist mit dem Wagen.
    Der Gutachter hängt mit drin, sollte er Blödsinn attestieren, deswegen wir er es zu 99,9% vernünftiges Schreiben. Du weißt auch, was der Wagen hat und was gemacht werden sollte. :!:

Ich wollte die Sitze eh nochmal ausbauen, wegen nachtönen und Teppich sauber machen, da schau ich mir das mal genau an.

Sitze raus ist lustig! 2 Mann und am besten ein Dritter der zu 100% aufpasst. Die Teile sind sehr schwer und trotz großer Türen und offenem Dach ist es nicht easy, diese aus dem Fahrzeug zu bringen, denn so weit geht die Tür nicht auf, wie man gerne hätte. Musst Dir soweiso überlegen, wie du sie elektronisch einstellst, bevor du die ausbaust. Nachher ist nix mehr mit verstellen beim Reinigen.

Freue dich schon mal auf ein Großraumcabrio :D

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_img_20140111_131115bdxw.jpg]

noch besser. Besorge dir die Halterung und den 1. hilfe Kasten normal und schraub das Teil unter den Fahrersitz identisch zum Beifahrersitz. So gewinnst Du den Stauraum für die Warnwesten und hast sie auch vorne jederzeit griffbereit, wenn was ist. ;)

PS: der leere Kasten kostet nicht sehr viel, glaub 10-15€ oder so. Halter gibt es auch aus den Schlachtfahrzeugen günstig mit Befestigungsschrauben.

Wieder ein Teil weniger, was Probleme bereiten kann und du sparst 8 Kilo auf der Vorderachse - habe da gestern Abend zufällig ein Video zu gesehen - und das Ding schaffst auch Du auszubauen - wer Heckklappenleisten zusammenpuzzelt :thumbup:

Hatte ich vor! Nur bitte nicht jetzt im optisch wunderschön langsam fallenden Wasser.
    habe heute schon

Zitat

1x Pos 10 &11
    Metalldichtung: 11727514860
    Verschlussdeckel: 11121438086
    Und dazu noch einen 3,5mm Verschlussstopfen (11611437560) für die Ansaugbrücke (Position 15 ).

geholt ... Bei nächster Gelegenheit kommt die raus.

Wenn man sie halt einfach nur mechanisch ausbaut sollte man sich schonmal mit dem folgenden Fehlerspeichereintrag befassen. ob der Tüv das dann noch so cool findet weiß ich nicht.
    Entweder im Kennfeld rauswerfen, oder (bin mir nicht 100% sicher ob das nach 03/03 noch reicht) einmal adaption varianten in der DME zurücksetzen, sonst meckert die DME wenn sie die SLP plötzlich nicht mehr findet.

Für die abgaswerte bei der AU selbst ist es in jedem fall egal, das ist klar.

Da muss ich Eddy anhauen, wie er das geregelt hat.
    Da der AV11 ja BJ 01/01 ist, sollte ich da auf Probleme stoßen?
    Hatte bisher die 50A Sicherung gezogen, um die Punpe still zu legen, auch keine Probleme, wenn die stromlos war. :D

ich bin auf die Werkstatt gespannt, wenn die raten müssen, was da fehlt

Zitat

(c) Foto von EddyG