Beiträge von Strikeeagle

Die Schlüsselnummer kann es eigentlich nicht sein, z.B. haben die 325Ci Coupes ab Baujahr 09/2000 bis zum Ende 2006 alle die 700 als Schlüsselnummer, die M54 Motoren gibt es jedoch ohne Sekundärluftpumpe mit Euro3 und mit Sek-Pumpe als Euro 4 Ausführung.

und dann gab es nocheine dritte Gruppe, also Euro 3 Fahrzeuge mit Sekundärluftpumpe wie meine FU00985 / AV11 , bitte nicht vergessen ... ;)

Diese Gruppe muss man nach EddyG aber auch noch teilen.
    In die, die noch eine haben und die die nur mal eine hatten, die aber ausgebaut wurde, weil nicht relevantes Teil (EddyG macht die Gruppe auf, ich werde folgen...).

Wie Du schon festgestellt hast, darfst Du auch mich Freizeitklugscheißer nennen. Kannst aber Freizeit auch weglassen. :D

Wat für Assis....
    Versuchen das wahrscheinlich als Totalschaden zu deklarieren

Naja, was auch immer die da vermutet haben. Sie haben jetzt die Summe freigegeben !
    Das Verhalten mir gegenüber, als Geschädigter war aber nicht immer so, wie ich es mir als Geschädigter vorstelle, ja. Das hört sich in der Werbung immer alles anders an, so total problemlos. Das Wort "Assi" würde ich aber dafür nicht gebrauchen.

Klick, max 70AH sollte locker passen, ein Aussattungswunder wird es ja nicht sein und selbst dann war ab Werk keine größere drin. :)
    Zu den Herstellern gibt es ja genug zu lesen.

Die meisten Hersteller haben sogar Batteriefinder für die dazugehörigen Fahrzeuge auf der HP. Zumindest Exide und Banner bieten das an. Varta wohl auch irgendwo im Katalog.

Exide sagt aus deren Sortiment: 60-64Ah Batterien reichen, wobei bei Exide oft eine kleinere AH Anzahl angegeben wird, weil die aktuellen Bat. scheinbar leistungsfähiger sind als die damalige Generation ab Werk.
    Bei mir ab Werk 90Ah, jetzt 77Ah ;)

Bin mal gespannt ob es wirklich daran liegt.
    Morgen überhol ich noch die Disa, aber ich glaube das wird nicht viel bringen.
    Teile hab ich nun aber ja liegen :D

irgendwann findest Du die Stelle und dann ist es irgendwie ein Unterdruckschlauch oder ne lose Schelle irgendwo ... :D

Viel Erfolg

Wie die Versicherung hat sich für den Heckschaden interessiert?

Jop, als der Gutachter den Schaden vorne aufnehmen sollte, war der erst mal am Heck 30min zu Gange und wie der Schaden repariert wurde usw. Versicherungen haben riesige Datenbanken mittlerweile.
    Warum der sich dafür interessiert hat, kA, evtl ging es um Wertminderung oder Beurteilung des Gesamtwertes des Wagens. Was tun die nicht alles, um sich zu drücken.
    Ich fand es auch merkwürdig, aber die Allianz ist die ganze Zeit dran, was Vorschäden angeht.

Hier das Anschreiben im Wortlaut:

:D

Wie gesagt, ich habe Auf der AB eine Leiter des Versicherungsnehmers mitgenommen und nur die Schürze und der vordere Radkasten
    ist beschädigt worden. :rolleyes:

Hallo Nicola,

ja, den Spass habe ich in grau schon hinter mir.

Habe die Schablone sehr genau angelegt mit gutem Klebeband abgeklebt und dann auf dem Klebeband angezeichnet. Dann mit ner Japansäge ausgesägt und vorsichtig mit Schleifpapier abgerundet und mit Ziehklinge entgratet.

Wichtig ist nur, nicht zu schnell zu arbeiten, also auch so etwas wie Dremel oder Fein Multimaster fällt weg. Lieber Säge und Feile nehmen, denn der Kunststoff ist recht weich und schmiert schnell.

Hi Stefan,

die Dämpfer habe ich letztes Jahr getauscht. Daran sollte es nicht liegen. Feder nehme ich aber nicht mit rein. Die Klappe soll besser so hochgehen, wie von BMW vorgesehen. Kinnhaken mag ich nicht.
    Ich könnte mir auch denken, dass sich während der 2 Wochenenden im Dezember Etwas Schnee oder Wasser dahinter gesetzt hat und dann bei Frost durfte das Eis mal etwas drücken. ;(

Den Aufbau der Griffleiste kenne ich, da ich diese schon beim Cabrio wechseln musste, weil der lackierte Teil gebrochen war.
    leider passt das Innenleben der Leiste vom Cabrio FL nicht 1:1, zumindest sehe ich das so.

Kenn ich, hab ich auch, vorallem wenn mehrere Verbraucher wie Licht, Sitzheizung und Klima an sind und man dann stark lenkt. Hab es bisher auf LPG Betrieb und nicht optimale Einblaspunkte geschoben ... fällt wohl jetzt raus . :P

Sollte im Leerlauf der LLR nicht so etwas abfangen, oder reagiert der etwas zu träge, so dass die Motorsteuerung nicht rechtzeitig dagegen arbeiten kann ... ?(