Hallo und Herzlich willkommen im Forum,
die "Ausrede" der Firma halte ich für eine solche.
Du hast Die Anlage verbaut, die haben solche Dokumente, die nicht nur auf dem eigenen Server, sondern auch beim Tüv gelistet sind, vorliegen.
Entweder, sie wollen Geld für das Dokument haben, (verständlich), hatten nie eine ABE (das soll es auch geben), oder die ABE wurde zurückgezogen, weil die Teile sich im nachhineien nicht mehr als konform dargestellt haben. Soll es ja immer wieder mal geben, wie bei meinem MAM Felgen, deren ABE ich auch nicht mehr Downloaden kann, weil die Felgen aus dem Verkehr gezogen wurden.
Wenn es um eine Kopie geht, so bis Du hier , oder in einem anderen BMW Forum sicherlich richtig, wenn wer so etwas liegen hat.
Evtl sind hier nicht genügend User, um einen zu finden.
BMW-Syndikat und/oder Motor-Talk helfen evtl noch weiter.
Dennoch würde ich bei der Firma G-Power nachfragen, warum den wirklich keine ABE mehr vorgelegt werden kann. Die sind sicherlich beim TüV einsehbar gelistet und ne Kopie wird sicherlich auch beim genemigenden TüV-Anstalt vorhanden sein.
Klar, so ein Papier ist praktischer. Dennoch. Ich habe mal Stahlfelgen für den Winter von einem Peugeot auf den Andere umgezogen und hatte für die Stahlteile auch keine Papiere. Der Prüfer hat in den PC gesehen und dort die Größe, Teilenummer und Vorgaben, Hinweise einsehen können. War halt ne Einzelabnahme mit 60 €, aber eingetragen bekommen.
Wenn Du dir zu 100% sicher bist, dass es dazu eine ABE gab, gib an, dass Du diese Kopie nicht mehr hast, was weiß ich Brieftausche geklaut o.ä. Die schauen nach. Wichtig ist nur zu klären, ob die Anlage hätte eingetragen werden müssen, oder nur die ABE mitgeführt werden muss. Ist ja schon etwas länger verbaut.
Wenn der TüV will, geht das auch. Höflich und ehrlich nachfragen und gut. Die haben alle Datenbanken und sollten das einsehen können. Teilenummern sollten allerdings auf der AGA zu erkennen sein, sonst wird es mit der Identifizierung schwer.
Viel Erfolg