Beiträge von Strikeeagle

KM Stand: 226000
    Ich werde jetzt bei der Fotostory den Km Stand zu jedem Post ergänzen. Ist ein guter Hinweis und man kann selbst auch einiges Nachlesen ... :thumbsup:

Heute festgestellt, dass entweder Gefatter Rost sehr gut drücken kann, oder jdm meinte, an der Lichtleiste der Kofferraumklappe reißen zu müssen. Kunststoff versprödet allerdings mit der Zeit ...

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_dsc_048090sgy.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_dsc_0477e7sky.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_dsc_04797qste.jpg]

:cursing:

Wie sagt man so schön neudeutsch online?
    WTB Leiste in gutem Zustand, zahle fairen EK Preis.
    :)

Dazu kam gestern die Bestätigung der Versicherung, endlich den Schaden zu bezahlen, den Ihr VS mit einer Leiter an meiner Frontschürze verursacht hat. Hab ich wenigstens bals wieder ne Radhausschale vorne links und entsprechend auch bald wieder einen Temperatursensor.
    Hat halt doch etwas gebracht, direkt die Anwältin hinzuzuziehen. Wenn ich jemals wieder Geschädigter bin, sofort zum Anwalt. kostet erst mal nichts und man spart sich das elede Herauswinden der Versicherer. In meinem Fall soll der Schaden einfach vorher schon vorhanden gewesen sein und viel Schlimmer noch, dass die Allianz, um das Pferd mal beim Namen zu nennen, sich mehr um einen heckschaden gekümmert hat, der noch vor Adi seinen Zeiten lag und von dem selbst er nix wusste. Was ein schlecht reparierter Heckschaden mit einem leichten frontschaden unter 1000€ zu tun hat, muss mir aber auch mal jdm erklären. Deswegen die Empfehlung an jeden, der als Geschädigter in einen unfall verwickelt ist, direkt an den Anwalt gehen und dort alles regeln lassen. keinen gutachter der versicherungen an den Wagen lassen, nur selbst gewählte Gutachter, auch wenn die Versicherung von der Pflicht zur Schadensminderung spricht. Die schicken nämlich dann trotzdem Ihren Eigenen raus. :cursing:

Hoffentlich bald beim Lackierer abgeschlossen und dann ist es gut. :|

VFL natürlich.. bei nem FL Coupe/Cabrio kommt einem ja alles hoch was hochkommen kann.

Also bitte! ;(

Was haltet ihr von dem Cabrio?
    320Ci Oxfordgrün

Grünes Dach wäre noch schick, also Farbe, nicht Moos! Oxfordgrün wirkt am Wertigsten mit Beige oder braunem Leder finde ich, vorallem wenn die Türen innen Bi-Color gehalten sind , wie bei naturbraun. Aber das ist eher ein Gedanke, der auf Wagen bezogen ist, die man länger halten will. :love:

Mit "überholt" kann auch einfach kurz schrubben und Kohlen erneuern gemeint sein, besser vorher nachfragen

Klar, wie immer. Wer schwammig formulierte Aussagen und Angabe hinnimmt, steht am Ende oft enttäuscht da. Genaues nachfragen und Abklären hilft oft im Leben. ;)

An sich ist das jetzt eine seriöse Art. Seiten wie Lima-Shop.de bieten Ersatzteile an. Insoweit wird es auch Leute geben, die sich nebenbei als Kleingewerbe die Arbeit machen, alte Lichtmaschinen aufzuarbeiten, Verschleiß und Defekt zu reparieren und dann die Überholte Ware zu verkaufen. Finde ich vom preis her finde ich 120€ auch legitim, wenn man bedenkt, was so Teile kosten, wie viel Arbeitszeit drin steckt und dass sich Ebay auch noch mal beim VK einen gewissen Batzen an Geld holt + natürlich Versand.

Rein rechnerisch ist da also saubere Arbeit möglich. und selbst in Polen oder im Baltikum arbeiten ja auch nicht nur Stümper, sondern auch fähige Leute. ;)

Ich bin bei ähnlicher Reihenfolge wie Bernd M54B25

Ein Cabrio ist nicht zum heizen, ein 325 reicht auch, wäre meine erste Wahl. Klimaautomatik ist jetzt eher was für Alltagsfahrzeuge, im Sommer kommt eh das Dach auf, im Winter wird der eher ruhen, oder? Nur bei extremer Wärme wirst Du das Dach schließen wollen und die klima muss den Innenraum runterkühlen. Oder wolltest Du Umbauen auf 2 Din Radio? Was stört denn an der Klima? Ja, ist nicht so schick, aber die tut ihren Dienst auch. Dafür tolle Wagenfarbe.

Der 330 ist ganz gut ausgestattet, hat wesentlich mehr als meiner ab Werk, tolles weiches Leder, Kurvenlicht, dickes Navi, großes Saoundsystem, Wechsler, Lordose, aber 200 tsd km hinterlassen auch ihre Spuren. Da mein Wandler schon mit 1000 tsd ein problem mit dem Schlupf hatte und der 3L schon ordentlich Kraft aufs Getriebe stemmt, rechne lieber gleich nen Wandlertausch im kopf mit drauf, ca 1000€ und fertig. Ansonsten ist der eher technisch interessant als optisch. Akustisch ein leckerbissen, als cabrio angenehm, aber die Automatik stört nur, wenn du permanent sportlich fahren willst.

von Letzterem würde ich die Finger lassen.
    ESD, Leder, Ist das wirklich alu Black Cube oder 3M Folie?

Du musst Dir die Frage stellen:

1. Was soll der Wagen optisch und technisch hermachen?
    2. Soll der Wagen bei dir bleiben, oder willst dDu auf einen Wiederverkaufswert achten
    3. Sind Kosten und km egal, oder ist das für dich wichtig

Damit sollte dann schon fast die Wahl für den Richtigen getroffen sein. ;)

In meinen Augen ist Folgendes im Cabrio überbewertet:

Klimaautomatik
    Kurvenlicht
    M-Paket, die Schütze ist je nach Lackfarbe auch schick (egal ob VFL oder FL)
    Harman Kardon (wer hört denn den Unterschied offen?)
    320,325 vs 330, ein E46 Cabrio über 220 offen zu fahren ist ... windig und laut und macht weniger Spass als 160 km/h
    Automatik vs Schalter, denn Sportlichkeit spielt keine so wichtige Rolle wie beim Coupe

Aus dritter Hand mit Historie allen TÜV Berichten und er wurde auch nie getreten.

Nun ja, wenn der 3. Besitzer den bewußt nie auf 250 gebraucht hat, ok, aber ist mir auch schon passiert, dass ich voll konzentriert ü200 auf die Strasse schaue und dann nicht permanent den Tacho im Blick habe und bewußt Vmax erreichen will.

Was die ersten beiden Besitzer aber gemacht haben oder nicht ... das weiß keiner, wird dir auch nie einer unterschreiben. Mit der Aussage" wurde nie getreten" wäre ich da also sehr vorsichtig. Solche Autos wie die top Motorisierung kauft man ja auch nicht unbewußt mal eben nebenbei, um in der Stadt zu cruisen. ;)
    Dennoch gut zu wissen, dass der Wagen scheinbar wertgeschätzt wurde und alle Paiere vorhanden sind. Das schütz erst einmal vor gedrehtem Tacho, wenn regelmäßige Werkstattrechnungen mit Tachostand vorhanden sind und nicht von einem Beleg zum anderen dann doch mal 30000 mehr runtergeritten wurden. :thumbup:

Will aber nicht ausschließen das in ein paar Jahren wieder etwas stärkeres in der (noch nicht vorhandenen) Garage steht.

Erzähl nicht. Die alten Schätzchen kommen doch immer in die Garage und der Alltagshobel (egal wie leistungsstark) kommt davor. ;)

Was würde denn rein technisch den Touring vom Rest unterscheiden? Beim Cabrio könnte ich ja das verstehen, wenn Verstärkungen am Unterboden evtl ne andere Verlegung verursachen würden ... aber beim Touring? ?(

BTT:
    BMW Syndikat hat ne Datenbank, schau da mal rein, ob das Gutachten nicht irgendwie bei einem angemeldeten User vorhanden ist ...