Ich sehe das eher locker, habe jedoch die Frage mit angestoßen.
Beide BMWs haben noch keinen neuen Deckel erhalten, beim Cabrio ist es definitiv noch der orginale von 2003. Wir können hier Argumente wie blöd austauschen, es gibt Argumente für beide Deckel.
Ja klar, fragt man sich, warum BMW zwar 2010 den Deckel selbst überarbeiten ließ, jedoch !nichts! am Druck geändert hat. Wäre ja sicherlich möglich gewesen ...
Klar, wenn man sein Kühlsystem im Auge hat, kann man sich auch immer außerhalb der Spezifikationen des Herstellers bewegen und wenn es dann noch einen Blähkühler erspart, weil man sich den nächsten Blähkühler sparen will.
Die Zeiten, wo man alles laut Herstellerangabe machen muss sind nach Ablauf der Garantie und üblicher Kulanzzeiträume vorbei.
... und wenn man jetzt G13 als Kühlmittel, statt G48 verwendet, was ja den Siedepunkt Richtung 135°C verschiebt, welcher Deckel ist denn dann ... 
ich habe nach reichlich Info meine Entscheidung getroffen, kann aber auch jede andere gut verstehen und argumentativ nachvollziehen. Ist halt nicht schwarz und weiß, sondern beide Möglichkeiten sind praktikabel und erprobt.
Border, M54B25
Ich denke mal M54B25 geht halt theoretisch und logisch an die Sache heran und weiß mit logischen Schlussfolgerungen zu überzeugen. Dass trotz aller Theorie die Praxis gerne mal ganz anders aussieht, oder sich die extrem groß dargestellten Unterschiede als minimal bis überhaupt nicht messbar herausstellen, das kennen wir alle irgendwie aus dem Leben, oder?
Die Praxis läßt sich aber in nem Forum nicht immer so gut darlegen wie eine Theorie, die schnell mal die Feinheiten ausläßt. 
Theoretisch hat man 999x den Nagel getroffen, aber das 0,1% auf den Daumen kann verdammt weh tun