Hier finden sich aber sicher auch noch Cabrio Fahrer, die dazu n paar Tipps haben, wie sie das handhaben.
Ich nutze ein Ctek MXS-5, was für alle E46er voll ausreichend ist und auch eine Art Erhaltungsladung hat, Sowie recondition, mit dem ich schon 2 Autobatterien vom Tod erweckt habe (andere Ladegeräte wollten nicht mehr laden, da der Zustand zu schlecht war, tiefenentladen)
Mit dem Ctek liefen sie noch 2 weitere Jahre.
Im Winter kommt die Batterie raus, sobald ich da nix mehr am Auto machen will, scheiben reicht geöffnet, Luftentfeuchterbeutel in den Fußraum, Batterie in den warmen keller an die erhaltungsladung (Batterie wird zwischen ladezustand 95-75% gehalten, ggf vorsichtig geladen..
Zur letzten fahrt ist alles gesagt worden, hauptsache betriebstemperatur, längere Strecke und trocken.
PS: Ölwechsel, Lederpflege, Aussaugen und entstauben usw vor dem Schlafen machen, denn dann kann das entsprechend länger wirken. 
Was ich diesen Winter noch zusätzlich machen werde ist hochbocken und auf 4 Dreibeine stellen. Das verhindert Standplatten und da ich keine Standreifen mehr habe müssen die Sommerreifen runter. Kann man dann auch gut was an der Bremse und Co. tun.