Beiträge von Strikeeagle

Aufbocken wird kontrovers gesehen, ich würds nicht machen. Federn, Lagergummis und Dämpfer werden da dauerhaft in eine Position gebracht, die sie im normalen Betrieb nicht haben.

OB der in ner Werkstatt 2 Wochen auf ner Bühne sitzt oder in der Garage ... ich wollte eh mal die Bremsböcke schick machen.

:gruebel: noch oder nicht machen werde? Und wenn ja - Dreibein meint Unterstellbock (Welcher?) und an welchen Stellen - Rahmen? Mit Gummiunterlage/Holz oder ohne und dann voll ausfedern also richtig hoch oder nur so ein bisschen zur Entlastung der Reifen? Ich dachte nicht, dass man(n) da so eine Wissenschaft draus entwickeln kann...

Böcke kommen unter die Wagenheberaufnahmen.

Senil wird er nicht, so alt ist er dann doch nicht. Aber vom Tageskilometerstand, der Uhrzeit und dem Durchschnittsverbrauch musst du dich verabschieden. :)

Ebenfalls muss beim Cabrio und Coupe der Scheibenversatz beim Öffnen neu angelernt werden, also bei geöffneter Tür mehrmals die Scheiben voll hoch und runter fahren, nachdem die Batterie längere Zeit abgeklemmt wurde. ;)

Hier finden sich aber sicher auch noch Cabrio Fahrer, die dazu n paar Tipps haben, wie sie das handhaben.

Ich nutze ein Ctek MXS-5, was für alle E46er voll ausreichend ist und auch eine Art Erhaltungsladung hat, Sowie recondition, mit dem ich schon 2 Autobatterien vom Tod erweckt habe (andere Ladegeräte wollten nicht mehr laden, da der Zustand zu schlecht war, tiefenentladen)
    Mit dem Ctek liefen sie noch 2 weitere Jahre.

Im Winter kommt die Batterie raus, sobald ich da nix mehr am Auto machen will, scheiben reicht geöffnet, Luftentfeuchterbeutel in den Fußraum, Batterie in den warmen keller an die erhaltungsladung (Batterie wird zwischen ladezustand 95-75% gehalten, ggf vorsichtig geladen..
    Zur letzten fahrt ist alles gesagt worden, hauptsache betriebstemperatur, längere Strecke und trocken.

PS: Ölwechsel, Lederpflege, Aussaugen und entstauben usw vor dem Schlafen machen, denn dann kann das entsprechend länger wirken. ;)

Was ich diesen Winter noch zusätzlich machen werde ist hochbocken und auf 4 Dreibeine stellen. Das verhindert Standplatten und da ich keine Standreifen mehr habe müssen die Sommerreifen runter. Kann man dann auch gut was an der Bremse und Co. tun.

und die dunklen Seitenblinker find ich irgendwie nicht passend. Die wirken irgendwie unharmonisch.

Wenn ich mir den Werdegang so ansehe, wird von gelben Blinkern auf Weiß/schwarz umgerüstet, was dann auch gut mit dem Performance Grill passt.

Ich bin mal so frei und würde mich zum Tausch der Frontscheinwerfer anbieten, wenn es normale Xenon sind.

Hab ja bei meinem 330Ci die gleichen Inlays drin und ich mag gelbe Blinker wirklich sehr.

ein 330i mit zu wenig Leistung untenrum, ja? :D

Die Tips mit Falschluft sind schon mal sehr gut, weil diese auch Fehler mit schlechten Lambdawerten schweißen können. Abweichung zu mager/fett? z.B.
    Es wäre natürlich gut zu wissen, wie der genaue fehler lautete, aber mal davon ab. Glaubst Du ein abgasrelevanter Fehler, den das KfZ meldet, der eine Ursache hat, geht vom löschen weg? Ursache kann Falschluft sein, ja, aber Ursache finden und abstellen.

Japanrot FL mit Standard Front - so schick. Das Fahrwerk finde ich ja auch toll, aber muss das hinten so tief, oder hast Du da Gewichte im Kofferraum? Schon mal übers SWP hinten nachgedacht.
    Was dich am Erisin stört kannst Du ja mal gerne im passenden Thread erläutern: Vorallem, ob es mit einem alternativen ROM zu ändern war. Danke

Glaub die Stopfen hab ich damals nicht angefasst...

Um so besser, dass die mit 225.000km mal gemacht werden sollten. Zumindest schliest es Probleme aus, wo man sonst die Ursache suchen muss.
    Da lohnt ja doch noch ne Bestellung bei Leebmann. ;)

Ich halte mal fest:

- Filter flüssig und gasförmig tauschen lassen,
    - wenn Anlage gut läuft nur reinschauen, nix ändern.
    - Filterwechsel online bei Prins eintragen (vorher fragen, wegen Garantie usw.)
    - Rechnung verlangen, falls Probleme im Nachinein, weil doch rumgefummelt.

Wenn er das nicht macht, nehme ich auch Abstand von dem Service, gut.

Adi
    Ich gebe jedem ne Chance und wenn er gut sein sollte und das ordentlich macht, dann ok. Rankers wollte mir auch sofort Inliner setzen und 500€ aufrufen, auch wenn der Wagen sonst gut läuft.

Nur manchmal , wenn er warm ist, geht er halt bei Gaswechsel gerne mal aus, wenn viele Verbraucher an sind.
    Also Rückwärst einparken und so was, oder Stop and go. Das nervt, ist aber dem verzögerten Ansprechen nahe dem Leerlauf zu verdanken. Ich denke, mit besseren Bohrungen und ner neuen ASB ist das hoffentlich auch erledigt, ggf werden dabei alle Stopfen am M54 getauscht und die Sekundärluftpumpe lahm gelegt und abgestopft. Ggf kann geringe Falschluft hier schon wirken. Oder hast Du die mit dem KGE Wechsel damals alle gemacht?