Beiträge von Strikeeagle

Gestern mal festgestellt, oh 100.000km sind ja schon rum, die LPG Anlage sollte mal gewartet werden.

Da ich nicht 100% weiß, was gemacht werden muss, mal rumtelefoniert und fast zu 100% immer Absagen bekommen, weil an eine Prins VSI2 kommen nicht so viele dran mit ihrem Laptop. ;( Hab jetzt mal einen gefunden und schaue mir das da mal an. Wollte deswegen jetzt nicht zum Rankers extra nach Krefeld fahren ...

Was muss denn gemacht werden an Technik, Wechsel usw. ? Filter muss gewechselt werden, was noch? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Würde gerne ne 2. Meinung haben, bevor ich dem unbekannten Typen fast alles glaube ...

Thema Dämpfer. Für Sportliche Fahrwerksabstimmung scheint hier ja Sachs SuperTouring und Super Advantage zu dominieren. Die sind beim E30 kaum ein Thema, da wird eigentlich nur Bilstein B4 (hab ich drin), B6 (das gleiche für Tiefergelegungen ab 30mm) oder Koni gelb (Öldruck) empfohlen.

Auch bei E30 Fahrer, die ja schon länger auf der Strasse unterwegs sind, sollte sich doch die Haltbarkeit und das "Geschäftsgebaren namens Service" von Bilstein herumgesprochen haben. Die Bilstein Dämpfer fahren sich gut, keine Frage, aber keiner will diese alle 40.000km tauschen. Evtl fahren auch die E30 nicht mehr so viele km und werden geschont.

Sachs gilt bei den E46 als haltbare Alternative ohne Komfortverlußt. Das macht sie nicht besser als Bilstein, aber den Käufer zufriedener, wenn die nicht nach 2 Jahren undicht werden. ;)

;( Danke ich komme mit diesem Euro-Gelumpe immer durcheinander, zumal ab 2000 schon fast alles in Euro angegeben wurde....

Ab 1.1.2002, aber es gibt schon genügend Geldstücke wo teilweise Jahreszahlen ab 1998 eingeprägt sind. Vom Ecü zum Euro war es ja noch ein Stück, aber gerade das Münzgeld musste schon Jahre vorher angefangen werden, Drucken geht halt schneller als Pressen.

Ich bin doch etwas überrascht über deine Aussagen und warte gespannt auf die Zahlen, denn der 3er BMW ist ja doch ein marktprägendes Serienmodell, dass gerne als Limo und Touring gekauft wurde. :)

Den % Vergleich der Bauformen zu den Zulassungen 2006 oder 2007, also zu den, für den deutschen Markt gebauten Einheiten müsste man mal sehen. Da hat sich einiges verschoben.
    Limo und Touring waren sicherlich sehr dominant, das Cabrio bleibt ja oft als Zweitwagen ein paar Jahre länger beim Besitzer. Zumindest länger als die Alltagswagen.
    Ist schon überraschend, dass mittlerweile mehr Cabrios als Touring in der Baureihe zugelassen sind.

Den 320 hätte ich jetzt auch niemals so stark eingeschätzt, denn im Endeffekt reicht ja auch ein 318i aus. Wahrscheinlich galt schon damals die Devise: 6 Zylinder ein Muss, aber der ganz Große muss es dann auch nicht sein.

Gibt es jetzt auch Foren-Rabatt auf die diversen Klebeutensilien?

Leider falsch.

Kenn die marke beruflich, und bei dem spruch lag das nahe.
    Rabatt wäre super

Mitarbeiterrabatt frage ich jetzt mal nicht nach Einstellungsdatum 2.11. :P

von denen hab ich die folie auf dem auto drauf

Ich hoffe nicht, da säh sehr doof aus.

Ich will ne RoTa zum Mitarbeiterpreis

Stellen wir nicht her. Evtl nen Kabel, wobei das wohl eher separat zu kaufen wäre, dafür aber Ewigkeiten hält.

Auflösung:

Coroplast Fritz Müller GmbH & Co KG
    Klebebänder und Kabel

Ich bin aber im Kabelbereich unterwegs, genauer gesagt HV-Kabel für die Elektromobilität :D

Jetzt aber bitte wieder BTT:

Beim Einbau der Erisins und anderer Android-Radios bitte immer die Kabel und Adapter vernünftig verstauen, nicht quetschen und gut mit PET Vlies oder PA-Velour Klebebändern umwickeln, sonst klappert es halt gerne. ;)

Hat der tatsächlich keine elektrischen Fensterheber hinten? Ist ja ulkig, wenn man sich die restliche Ausstattung so anschaut.

Ja subber der Wagen.

Wenn hinten keine elektrischen Heber verbaut sind, ist das doch klasse. Wieder etwas, was so schnell nicht defekt geht! Hat man bestimmt schon beim Bestellen vom Neuwagen berücksichtigt. :lehrer:

Viel Freude mit dem Wagen. Ich denke, der wird Dir noch ans Herz wachsen, wenn Du viele km mit dem machst. Auf den neuen, hoffentlich lange, treuen Begleiter :drink:

Ja, leider haben die Androids wie jedes Fremdradio auch eine Extra box, die die Signal am Bus abgreift und entsprechend fürs Android interpretiert. Leider bis heute nix gesehen, was das integriert hätte. Immer ne Bastelei, das alles verstaut zu bekommen.
    Im Interesse meine neuen Arbeitgebers möchte ich jedoch anmahnen, die Klebebänder mit Flausch zu nutzen, damit auch nichts im Nachinein klappert im E46.
    Jetzt muss man nur noch die Wuppertaler Firma raten :D

Wo gibt's denn diesen Rücklaufstopp einzeln? Das würde mich interessieren? Dachte die arbeiten sich ins Gehäuse rein und das wäre das Problem mit dem Öl was über Nacht nicht mehr im oberen Teil des Motors ist.

Gab mal nen Link hier im Forum, hab ich zu Hause gespeichert ... kostet so 40-50 €, allemal besser als ein neues Gehäuse für 180€.
    Ergänze ich gerne heute abend mal. War glaube ich aus UK.

Klar wird in vielen Werkstätten das Ölfiltergehäuse komplett getauscht.
    Im Grunde genommen ist es entweder die Dichtung, die rumsifft oder der Rücklaufstop im Gehäuse, was defekt geht.
    Es gibt zwar einen Rücklaufstop einzeln, aber nicht bei BMW.

In beiden Fällen wird gerne komplett getauscht, in deinem Fall sollte die Dichtung reichen und dann mal sehen. Versprechen kann Dir keiner, dass nicht doch eine andere Undichtigkeit vorhanden ist, aber man soll sich ja vom kostengünstigsten Fall langsam hochtasten. Deswegen muss aber nicht gleich ein neues Gehäuse her.