Beiträge von Strikeeagle

Die sind halt noch übrig. Coupes dürften doch einige auf der Nordschleife oder am Baum geendet sein.

Ach komm, da ist auch viel Schublade dabei, oder? Angeblich war der Alpina 850, glaube der hieß B12, auch hauptsächlich ein Zuhälterwagen, und ist viel runtergerockt worden, wobei ich das bei dem preis nicht wirklich nachvollziehen kann.
    Diese Autos sind keine Massenware wie ein Ford Mustang oder eine Chevy Corvette.

Bei den S54 war für mich etwas überraschend, dass ab 2013 wieder mehr Fahrzeuge unterwegs sind - die Chaoten scheinen so langsam ausgerottet zu sein und die Liebhaber treten auf den Plan. Und natürlich lässt sich damit auch schön die Wertstabilität der Fahrzeuge erklären.

Vor allem der CSL scheint seine Liebhaber/Geldanleger gefunden zu haben, zumal die Fahrzeuge teilweise für 100.000€ beim Freundlichen stehen.
    Einen M3 würde ich mir nur antun, wenn ich mehr Geld ausgeben wollte und das Fahrzeug auch ausnutzen könnte (Fahrerisch). Unterhalt und Schwächen schrecken mich doch etwas.

Beim Alpina bin ich halt gespannt, weil sich die Anzahl der Fahrzeug noch deutlicher als Trend abzeichnen wird und diese Fahrzeuge eher selten runtergerockt werden, hoffe ich.

Ich finde es erstaunlich, wie viele Cabrios darunter sind.

OK, als 330Cabrio Fahrer verstehe ich das schon, den Sound kann man doch am besten im Cabrio genießen. Jedoch stehe ich immer noch auf dem Standpunkt, dass Cabriofahren eher dem Cruisen zugeneigt sind. Fürs Cruisen muss es kein M3 sein.

Dennoch top.

Kannst Du mal die Quelle posten, ich würde gerne mal schauen, wie es bei den Alpinas und den 330er aussieht.

Gibt es eurer Erfahrung nach Mittel, die Abhilfe schaffen koennen und das Leder wieder weich zu bekommen? Falls ja, welche bzw. was sollten diese Mittel beinhalten (werde wahrscheinlich auf hiesige zurueckgreiffen muessen)

Da du ja im Land der großen Autopflegeprodukte lebst, bringt es jetzt nicht unbedingt etwas, deutsche Shops zu empfehlen.

Ich würde aber speziell zu einem Leather Softener greifen. Diese sind speziell für ältere Leder und machen diese wieder geschmeidig, weich und vermeiden Bruch und Risse.

Schau Dir außerdem mal diese produkte an:

Leatherique Series: If you are using the system, Rejuvinator and Pristine Clean, follow these instructions: 1. Apply Rejuvinator liberally to leather on a hot day. 2. Leave sitting in the heat for as long as 24 hours. This is very important as this allows the oils in the Rejuvinator to soak into the leather. Without this you are wasting the rejuvinator oil! 3. After sitting for 12-24 hours use the Pristine Clean to clean the surface of the leather.

Das Zeug verbleibt 24h ggf mit Frischhaltefolie auf dem Leder, kann lange einziehen und das Leder wieder mit Fettigkeit und Öl versorgen. Sollte einer Wiederbelebung gleichkommen. :thumbsup:

Später, also für die regelmäßige Pflege, würde ich zu den bekannten und guten Produkten greifen: Surf City Garage Voddoo Blend ist sicherlich eine gute Adresse für hochwertige Produkte, genauso wie das Zaino Z-10. Beide Made in USA und beide mit die besten Produkte am Markt. Das Voodoo reinigt etwas, das Z-10 ist ne reine Pflege. Je nachdem wie Du das mit dem Reiniger magst (separat vorab, oder integriert in die Pflege)

Viel Erfolg :)

Jetzt nicht unbedingt Octa Core, aber 4GB RAM sind ein Segen, egal welche Android Version!

Ich sehe es regelmäßig bei einem älteren tablet, dass 1 bzw 2 GB RAm schon die CPU ausbremsen, je nachdem wieviele Anwendungen im RAM schlummern. Das führt zu rucklern und starker Verlangsamung in Anwendungen, was sich billig anfühlt. :(

Als ebenfalls 330Ci Automatik Cabrio Fahrer gibt mir das gerade zu denken. Faltenbalg habe ich schon durch, Disa und LMM sind top und bisher habe ich keine Probleme. Siffende Stellen habe ich nicht, aber Vanos mit 120t km schon durch? Evtl sollte ich doch im Winter mal ran und die Beisan verbauen. KGE sollte gut frei sein, weil ich keine Kurzstrecken damit fahre. Der wagen wird nur für Ausflüge bewegt und bekommt eigentlich immer min 1h auf Betriebstemperatur von Öl und H²O.

Was die Vmax angeht, so kann ich von 240 + berichten, aber das kommt wirklich drauf an, wieviel Kilo noch zusätzlich verbaut und beladen sind.
    Reifen+ dicke Felgen, voller Tank, wieviel Personen und wieviel wiegen diese. 80kg Differenz machen da schon was.
    Das schwere Dach + die verstärkte Karosse bremsen doch etwas die Vmax ein, was das Cabrio dann doch zum schwersten E46 330 macht. Der Touring wird noch weniger wiegen, meine ich.