Beiträge von Strikeeagle

Bei mir geht nur der 5. mit etwas mehr Kraft rein, halt ein zu hoher Widerstand der auffällt.

Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob da jdm die Erfahrung gemacht hat, dass man Getriebeöl nicht zu wechseln braucht.
    Die Wagen sind mit 16 Jahren an dem kaufmännischen Lebensende angelangt, zumindest für BMW. Ein Ölwechsel ist sicherlich die günstigste Möglichkeit ein Problem zu beheben, wenn Die Ursache nicht ganz klar ist. Es kann auch sein, dass es nicht reicht, aber man soll bei unklaren Fehlern immer mit der günstigsten Sache anfangen und sich dann langsam hochtasten. Neues Getriebe erledigt sicherlich auch das Problem, wird aber wesentlich teurer als ein Getriebeölwechsel. :)

Hat ja auch so schon gerade so den Eigenbedarf gedeckt :wacko: :D

Wollte ich wohl auch behaupten .... Bei mir reichen ja 28-30L bei 2 Autos gerade mal für 1 Jahr.
    Ich kaufe immer frisch vorm Ölwechsel beider Wagen und nach 1 Jahr fliegt das Öl sowieso raus, egal wieviele KM. also 4x 6,5 + das bekannte x nebenbei
    Ihr habt doch schon allein 4 Autos im Hof, oder habe ich mich verzählt? :)

Mal davon ab, was hat Dich zum MV0646 getrieben? Ich kenne es garnicht.
    Gibt es nicht das SuperLight 0540 schon ne Ewigkeit?

Stabil, agil und fast unkaputtbar diese kleinen Flitzer. Komfort ist sicherlich etwas anderes, aber auch ich habe von kollegen bisher nur positives über diese Baureihe gehört. Die Nachfolger sehen leider dagegen etwas blass aus. Teurer, innen noch billiger und nicht wirklich gefühlt besser.

Das Konzept, nur das Notwendigste zu verbauen und dafür Qualität gefällt mir sehr gut. Kleinwagen werden viel runtergeritten im Alltag, deiner ist ein Gegenbeispiel wie mir scheint. Bitte mal den Motorraum etwas säubern, geht schnell, macht viel her.

PS: Wie kommst Du mit den Instrumenten in der Mitte zurecht? Kenne das nur von Franzosen und baugleichen Italienern und konnte mich nie so recht dran gewöhnen.

Der E46 muss erst einmal bleiben.

ja sag mal, was heißt denn hier muss? Ich finde den gut und als FL nicht der erste und auch nicht der letzte. Der Motor ist doch Sahne und die Ausstattung nicht schlecht. Wenn Du dich von dem mal trennst, stehen die Leute schlange, also fahren bis es nicht mehr geht, oder wirklich gut verkaufen ... gibt echt schlimmeres. ;)

Absolut ... das Auto wirkt direkt ganz anders :). Jetzt muss ich langsam mal schauen was ich mit den Sommerrädern mache ... weil diese sind zum einem Mischbereifung und dann auch noch Runflat ... der Wagen rennt jeder Spurrille nach als wäre das seine Primäraufgabe im Leben ... des macht kein Spaß :/

Ich hatte überlegt die 18" MAM Gleichbereifung im V72 Style abzugeben. Siehe meine Fotostory vom 320i.
    Vorteile sind V72 Optik mit Gleichbereifung, aber eben 18".
    ABE vorhanden! , Räder sind auch beim 320i eingetragen, also kein Problem. Kannst Dich gerne bei Interesse melden.

Ansonsten ein E46 mit der schönsten Farbe der Welt - BLAU. Steht der Limo gut und die Veränderungen werten ihn schön auf. :thumbup:

Für mich sind das alles Fehler, die mit Stromversorgungsproblemen zusammenhängen können.

Flackernde Lampen, Fehlzündungen lassen auf nicht ausreichende Spannungsversorgung schließen. Entweder war der Bosch-Regler gefälscht, hat schon einen weg oder du hast das Problem mit dem Reglertausch nicht behoben.