Beiträge von Strikeeagle

Die hat nicht auch nur einmal überhaupt gezuckt... entweder lebensmüde, Absicht, Reaktion wie ein totes Pferd oder halt einfach NULL geschaut.
    Andere Möglichkeiten seh ich da nicht.

Hätt sie auch nur ganz am Ende kurz gezuckt, hätte das gereicht. Wär zwar dennoch echt ne heiße Nummer gewesen, aber wäre gutgegangen...

Hätte, hätte, kaufen kann man sich dafür nix!
    Wenn Sie das Fahrzeug vor Schreck verissen hätte und wäre in der Leitplanke oder aufm Dach gelandet, dann wären auch wieder "die schlimmen Raser" schuld gewesen.

Ja, ärgere mich bis heute warum ich genau an dem Tag noch "schnell" was holen wollte.

Pff, wer weiß, was sonst gewesen wäre, nimm es hin und gut! Wenn Du langsamer gewesen wärst oder an einem anderen Tag gefahren wärst, wäre evtl was ganz anderes passiert.
    Denke nur mal an Filipe_v . ;( Ich will um Gottes Willen nichts herbei reden, aber wer weiß, was sonst passiert wäre ... :pinch:

Ich muss sagen ich finde den Kontrast von Xenon zu Halogen geil und mag das auch weiterhin haben :P

Ja, viele wollen halt aufm Bild mit bestromten Scheinwerfern gerne möglichst gleiche Farbtemperaturen erreichen. Da wirken gelbe Funzeln neben den extrem weißen Xenon Brennern irgendwie mau.

Die hellsten Standlichtlampen sind die Osram Cool Blue Intense, sehe recht hell aus, aber die Reflexion im Inlay geht schon wieder Richtung gelblich. Höher gibt es die Farbtemperatur nicht bei Standlicht fürn E46. siehe Foto. :)

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0106wzsc7.jpg]

Ihr Motor hat kein E-Gas daher ist keine Nachrüstung seitens BMW vorgesehen! Das
    Sportlenkrad gab es damals auch nicht für Ihren 323i. Tut mir leid.

Mal davon ab, dass ich ein Sportlenkrad direkt von BMW München neu gekauft habe und die Anleitung auch den Einbau für den Wagen zulässt.
    Manche Aussagen von BMW Händlern und Servicewerkstätten kann man nur unter dem Punkt "kein Bock zu helfen" abhaken.

Umso mehr lobe ich mir meine Ansprechpartnr vor Ort, die mich bisher immer toll unterstützt haben.

Bin nicht so affine im Bi-Xenon, aber denke mal das die Klappe am Scheinwerfer einfach mechanisch henkt.

Wobei es doch nur eine Option im LSZ war, dass die Klappen bei Fernlicht hochgehen, kein muss!
    War bei meinem FL Cabrio im Standard aus und ich hab es nachträglich erst eincodiert (bekommen). Meines Wissens müssen bei Fernlicht nur die Halogen angehen, die Klappe muss nicht hoch, wenn beide Scheinis jedoch unterschiedlich reagieren, ist das doof und das war sicherlich Grund der Beanstandung.

Mit Standlichtern in ähnlicher Farbtemperatur wie Xenon Brenner hatte ich mal was geschrieben.
    Glaube Osram oder Phillips. Fazit. Irgendwie immer noch gelblich, weil bei 5W nicht viel weißes licht erzeugt werden kann und LED als Lösung sind noch nicht zugelassen.
    Bei Fernlicht und Xenon Brennern würde ich einfach möglichst gleiche Farbtemperaturangaben vertrauen, oder egal und Qualität rein, egal welche Farbtemperatur. Halogen ist und bleibt /=Xenon.

Danke für die Vorschläge ...

müsste das dann nicht immer auftreten ... seltsamer Weise ist der erste Start und die Fahrt anschließend unproblematisch ... dieses Fahrverhalten kommt immer nur nach dem 2. Start ...

Falschluft heißt nicht gleich Loch oder richtig offen, sondern kann auch durch porösen Gummi und Kunststoffe verursacht werden. Diese verhalten sich je nach Temperatur auch anders.

Die Anleitung zur Suche nach Falschluftlecks ist sehr gut und zeigt sogar einzelne Stopfen am Motor, die oft nicht beachtet werden. Alle Punkte Abgehen. Oft sind es Blindstopfen hinten am Motor oder der Faltenbalg hinter dem LMM. Auch proröse KGE Schläuche verursachen Falschluftlecks!

bis 09/2001 gabs kein bi-xenon. sprich die reflektoren vor 09/2001 haben KEINE Klappe um den lichtkegel zu vergrößern.
    sprich: es sind andere projektoren. und nein, sie passen auch ncith einfach untereinander :)

Ok, wieder etwas gelernt! Ich revidiere meinen Beitrag. Danke für die Klarstellung.
    D.h. alle VFL Xenons bei Limo und ein Großteil der Touring haben keine Klappensteuerung?

gibts eigentlich irgendwo Bosch/AL (Single-) Xenon (ersatz-) Reflektoren? (VFL Limo)
    Habe bis jetzt nur für Bosch/AL Bi-Xenon und ZKW (Machen ja auch die meisten Probleme) gefunden.

Meine sind zwar nicht ausgebrannt, wie es bei den ZKW passiert, aber der Reflektor ist mittlerweile komplett matt und das licht ist echt nicht mehr super...

Wie kommst Du darauf, dass es mehrere Xenon gab? Bi Xenon = Xenon! eine andere Xenon Ausstattung gab es nicht ab Werk.
    Bi Xenon heißt aber in diesem Fall, dass durch Klappenverstellung auch Fernlicht über die Xenonbrenner unterstützt/ realisiert werden kann, nicht, dass wie vermutet jeder Scheinwerfer 2 Brenner enthält.

Wenn Du also Reflektoren gefunden hast, die für Bi Xenon Scheinwerfer sind, dann kannst Du diese nehmen. Achte aber bitte auf die restliche Ausstattung. Es sind andere Scheinwerder, wenn z.B. kurvenlicht o.ä. bei Dir ab Werk verbaut ist.
    Link wäre auch toll, denn über kurz oder lang sind alle 3 Verschleißteile mal austauschwürdig (Brenner, Reflektoren, Streuscheiben)

edit!

Ich habe V power getankt weil ich einen neuen Benzin filter drin habe und mein Motor mir mal während der fahrt 2 mal aus ging das Problem habe ich aber nicht mehr seit dem neuen filter und V power, nie wieder star ^^

Auch wenn ich Star nicht favorisiere, da mit dem Dieselkraftstoff auch mal schlechte Erfahrunge gemacht habe... wenn der Motor während der fahrt ausgeht, hat das eine ganz andere ursache als den Kraftstoff. Hier sollte geklärt werden, warum der Motor ausgegangen ist! Das V-Power ist bei dem Miotor eigentlich nicht nötig und bringt auch keine bemerkbaren Vorteile - sprich, rausgeworfenes Geld.

Da Selbstzerstörungsknöpfe sehr selten sind, hast du einfach mal drauf gedrückt?
    Ich glaub das war die Umschaltung zwischen Frequenz, Uhr und RDS.

Hm, meines Wissens bei allen Business CD Geräten nur Umschaltung zwischen RDS Anzeige und Frequenz.
    Die automatische Einblendung der Uhrzeit nach x Sekunden wird über den Knopf ganz links neben den Toneinstellungen ein- und ausgeschaltet.

Fahre Styling 159 vom 3er E90 8x17 225/45R17 ET 34, hat der TÜV ohne Mucken abgenommen

was der TüV nicht erkennt, weil er nicht mit der Nase drauf stößt, ist deswegen noch lange nicht zulässig.
    Auch wenn alles passt, ABE oder Eintragung oder passend ab Werk, Fertig.
    Du bist als Halter des Wagens verantwortlich und auch wenn der TüV nicht meckert, wird es deswegen nicht gleich konform.

Im schlimmsten fall zahlt deine Versicherung bei einem Unfall nicht. Kannst Du dann selbst bei unverschuldetem Unfall, alles aus eigenem Portemonaie bezahlen. So versaut man sich spontan sein Leben - im schlimmsten Fall. Dein Risiko, deine Entscheidung, dein Geld.
    PS. gibt es beim Unfall Verletzte oder Tote wird es richtig interessant. Dann interessiert es kaum noch, ob du Schuld bist oder nicht, wenn die Gutachter auf die unzulässigen Felgen stoßen. Versicherungen tun alles, um sich aus Zahlungsverpflichtungen heraus zu manövrieren. :cursing: