Beiträge von Strikeeagle

Schau mal in diesem Thread ab hier gaaaanz frisch und zum Ende hin mit Bildern und einem tollen Erfahrungsbericht zum RH135 von Strikeeagle

Danke fürs Lob.

Wenn nur fürs Reifenwechsel und kleine Arbeiten sein soll, reichen die 1,3 to Heber alle mal, auch die etwas Wertigeren aus den Tests im Thread.
    Richtig toll ist der Bahco 11500 und der große Rodcraft 151/215, also die 1,5 to Heber , weil sie wirklich sehr hoch heben kann und auch größere Arbeiten am Fahrzeug ermöglichen, wenn dann abgestützt wird.

Bilder im Thread wie M54B25 gepostet hat ;)

PS: Wenn du die kaufst, hast Du aber auch was fürs Leben. Selbst bei Defekt gibt es Einzelteile zum Austausch und gut. :thumbup:

Hm, nee lass mal. Die sehen alle so komisch aus, Tank ist leer und kalt sind die auch ... :)

Warum soll ich denn regelmäßig über 6000 gehen? Klar, kommt mal vor, wenn man auf der BAB auffährt und beschleunigt und mal im 3. Gang bleibt, aber eigentlich schalte ich selten runter, bleibe viel im 4. und 5. Gang und Heizen bringt mir leider nix, weil in 200m wieder die nächste Baustelle oder Stop&Go wegen unfähiger Autofahrer droht. Habe mich damit abgefunden, recht gleichmäßig zu fahren. Das beruhigt auch die Nerven nach der Arbeit und man kommt wesentlich entspannter an. Klar, kann man auch mal knallen lassen, aber momentan bei Laub und Regen lass ich so etwas lieber. Und ich muss nicht immer auf Anschlag fahren, ich mag so etwas nicht. 170PS, 150PS, alles ausreichend, wenn man bedenkt, dass ich 1 PS auch ganz ok finde, wenn es 4 Beine hat. :D

Man muss nicht immer in der Norm bleiben. Kenne genug Beispiele wo außerhalb der Norm gefahren wird. Und alles seinen normalen Lauf hat.

ja, klar, jdm der da explizit ein Auge auf die Sachen hat oder ganz bewußt ein 10W60 wählt, weil er die Nachteile (Alltag Winter) meidet, derfährt auch damit gut. Wer bewußt und mit etwas Hirnschmalz von der Norm abweicht, der macht das ja mit gewissen Hintergedanken und erhofft sich eine Verbesserung in einer oder mehreren Eigenschaften. Bei kleinsten Anzeichen von Problemen würde auch sofort reagiert werden.

Aber so etwas mach der Alltags-Ingo nicht. Der will nur wissen, was er möglichst günstig reinkippen kann und fährt wieder, bis das Kombi bling bling macht.

Ja und das mit den Blähkühlern hat denen noch keiner gesagt oder wie? Sorry ist zwar zum Öl-Fred off-topic aber zum Thema der bekannten Schwachstellen top aktuell. Oder ist das Problem mit dem neuem Kühlerdeckel (17117639022) nun definitiv gelöst? Wir können auch gerne einen eigenen Kühlerverschluss-Fred aufmachen, wo wir jetzt schon zum Ionenantrieb abgedriftet sind - ist Warp 5,4 oder mehr möglich?

Das war und ist rein auf den Motor bezogen. Ich denke auch , dass Motorenbau, wie immer, gut getrennt vom Rest der Fahrzeugentwicklung ist. Der M54 wurde ja in verschiedensten Fahrzeugen verbaut. Dass heute nicht mehr die Mentalität herrscht, dass man sich über Langzeiterfahrungen die Schwachstellen älterer Modelle anschaut; normal. Selbst wenn man wollte, die Fahrzeuge kommen ja nicht mehr en masse zum Freundlichen , um so ein Feedback nach 8 oder mehr Jahren zu erhalten.

BTT , ich bleibe beim 5W Öl im Alltag, eine gute Mischung aus Preis/Leistung und Alltagstauglichkeit. Wer 0W reinkippen will und innerhalb der LL01 oder LL04 bleibt, kann das ja gerne machen. Ich werde weiterhin 5W empfehlen, weil BMW das auch so vorsieht.