Die gibts wohl auch erst seit 2011 oder so
und müssen sich erst richtig am Markt etablieren. Hab auch noch einen interessanten Artikel dazu gefunden. Bin auf jeden Fall gespannt,
wie (und ob) ich über den Winter komme ;). Kann ja dann nochmal berichten, wenns was Neues gibt.
- und hier dann noch auf Ergebnisseite 3 bei Tante Google einen Verweis auf einen AB-Test 2014/2015 , Zitat "AUTO BILD führt allerdings nicht nur Testsieger auf, sondern rät sogar von einigen Reifen explizit ab und meint, diese sollten die Verbraucher aus Sicherheitsgründen nicht einmal günstig kaufen. Dazu zählen unter anderem:
Imperial Snowdragon 3"
Ich hoffe, du überstehst den Winter gut und kannst für Dich nichts Negatives berichten. Allgemein sind ja viele Paramater für Reifen bekannt, jahrzehntelange Erfahrung verbreitet sich auch und etwas Know-how wird auch immer "eingekauft". Allerdings sind es die Feinheiten, die den Unterschied machen und diese Feinheiten machen auch mal 10-15m Bremsweg aus unter den Top10. Ist natürlich jedem selbst überlassen, was er kauft! Ich bleibe aber bei meiner Ansicht von Haftflächen so groß wie eine Postkarte und im Fall der Fälle möchte ich persönlich halt eine Top Performance. Dafür muss ich auch mehr bezahlen.