Beiträge von Strikeeagle

Danke, so langsam bekomm ich hier etwas Klarheit rein :D
    Ist denn dann das Fl-lenkgetriebe das gleiche wie das des Sportpakets? Und ist das Fahrwerk und die Lenkung des Sportpakets bei vfl und fl gleich ?

Es gibt 3, in Worten drei versch. Varianten

Standard1, bis es durch standard2 ersetzt wurde um September 01 herum
    Standard2 ab Spetember 01

Autos mit M-Paket haben unabhängig von der Auflistung oben ein anderes Lenkgetriebe also 3.variante.
    Lenkgetriebe v3 ist nicht baugleich zu Standard1 oder standard 2, wie du anhand der versch. ET Nummern sehen kannst.

Danke

Die gibts wohl auch erst seit 2011 oder so
    und müssen sich erst richtig am Markt etablieren. Hab auch noch einen interessanten Artikel dazu gefunden. Bin auf jeden Fall gespannt,
    wie (und ob) ich über den Winter komme ;). Kann ja dann nochmal berichten, wenns was Neues gibt.

- und hier dann noch auf Ergebnisseite 3 bei Tante Google einen Verweis auf einen AB-Test 2014/2015 , Zitat "AUTO BILD führt allerdings nicht nur Testsieger auf, sondern rät sogar von einigen Reifen explizit ab und meint, diese sollten die Verbraucher aus Sicherheitsgründen nicht einmal günstig kaufen. Dazu zählen unter anderem:

Imperial Snowdragon 3"

Ich hoffe, du überstehst den Winter gut und kannst für Dich nichts Negatives berichten. Allgemein sind ja viele Paramater für Reifen bekannt, jahrzehntelange Erfahrung verbreitet sich auch und etwas Know-how wird auch immer "eingekauft". Allerdings sind es die Feinheiten, die den Unterschied machen und diese Feinheiten machen auch mal 10-15m Bremsweg aus unter den Top10. Ist natürlich jedem selbst überlassen, was er kauft! Ich bleibe aber bei meiner Ansicht von Haftflächen so groß wie eine Postkarte und im Fall der Fälle möchte ich persönlich halt eine Top Performance. Dafür muss ich auch mehr bezahlen.

Oh, da hast du recht, total vergessen! Aber diese Teile als Spiegel zu schimpfen ist Schandtat genug. Man sieht so gut wie gar nichts und das überholen wird jedes mal zum Genickzwirbler :pinch:

Pf, abmontieren, verkaufen, orginale wieder dran und sich das restliche geld in den tank stecken. Gibt genügend Leute, die für solche "Race Design" Spiegel gut Geld bezahlen. ;)

Ich würde halt im E46 die Finger von AGM lassen. Das ist nur teuer, bringt aber nix.
    Ich würde mir eher gedanken machen, ob da nicht die Lichtmaschine oder der Regler mit drin hängt und die Batterie auch ausreichend lädt. Je voller die Batterie dauerhaft ist, desto länger hält sie.

AGM hat nur den Vorteil, wenn extrem hohe Beanspruchung bei Startströmen oft gefordert ist (Start/Stop z.B. , da macht AGM Sinn.

Kann ich zu 100% nachvollziehen.

Als ich bei Eddy meine Batterie beim Codieren fast leer gemacht habe und dann 3 Tage den Wagen parkte, ging irgendwann die DWA an und weder ZV noch Zündung brachten ein Muks von sich. Neue Batterie rein, die voll geladen war und alles gut.
    Kanz normale Symptome, wenn die Batterie schwach ist und im Alter die Ermüdungen zeigt.

Rohestrom trotzdem mal messen, nicht dass dir ein Verbraucher dauerhaft die Batterie leer saugt. Selbt eine Neue Batterie mag das auf Dauer nicht leiden.