Beiträge von Strikeeagle

Lass dich bei nem Anwalt beraten. der kann dir auch sehr schnell sagen, ob gute Aussicht auf Erfolg und mit welchen kosten zu rechnen ist.
    Die paar Euro beim Anwalt sollten es dir wert sein.

Alles andere wärre mir zu unsicher, denn nicht jeder kennt genaue formulierungen.
    Wichtig ist nicht, wer das Ding verbaut hat, sondern nur, das ein Mangel am Fahrzeug beim Verkauf ist, der behoben werden muss, sonst wird es stillgelegt vom Strassenverkehrsamt. Fertig.

nun ja, es wurde ein Fahrzeug verkauft, was nicht für den Verkehr zugelassen ist, basta.

Jetzt ist nur die Frage der Sachmängelhaftung im Vertrag, ja oder ausgeschlossen.
    Wenn nicht ausgeschlossen/ja, dann

Dem Käufer würde ich anbieten, Scheinwerfer aus einem Schlachtfahrzeug gebraucht zu kaufen und die selbst einzubauen.
    Fertig.

Läßt sich gut tauschen 1:1 und sollte funktionieren.
    Hab ich bei meinem 320i auch so gemacht, da auch die Halterungen fürs Standlich komplett fehlten und die LED Ringe langsam nachgelassen haben (einseitig Verfärbungen gezeigt, brauchte 5-10 min bis er hell war).
    Neue Scheinwerfer habe ich für 300 bekommen mit allem pi pa po, danach nochmal einstellen lassen beim kostenlosen Lichttest jetzt im Herbst und gut.

wenn Sachmängelhaftung ausgeschlossen, dann ... pech
    Selber kümmern und gut, wie Adi schon schrieb.

Gegen einen Image-Test ist hingegen nichts einzuwenden, schließlich müssen die Freigabestages eingehalten werden bevor etwas in PROD live geht :D

ja, nee, is klaar! :D

Bei mir sind auf der CD Version BMW E46 3er, 5er und so gelistet, im Endeffekt die gleiche Liste, wie McLane angegeben hat, nur nicht so ausführlich.
    Ich weiß aber nicht ob nur Radionavi oder auch MK3 mit Boardmonitor (4:3 oder 16:9 unterstützt wird) k.A bei mir funzt es, also bevor er 60€ ausgibt, kann er doch mal schauen, ob es funzt. Natürlich will ich meine Sicherheitskopie zurück haben, keine Frage. Aber aufm Postweg geht so viel verloren .... :whistling:

Wenn es eh der letzte Stand ist, kauf dir doch die Karten für 2013/14 neu. Die bekommst Immer wieder für 30€ weiterverkauft, wenn Du doch auf MK4 gehst.

Ich habe viel rumgefragt, wer die letzte CD version hat, auf Fb , hier im Forum, hab auf Ebay gesucht und so nach gebrauchten CDs, nix. Buetti glaube ich hat mir dann nen Link gepostet für um 50€ fürs Mitteleuropa set. Das habe ich mir fürs erste geholt.
    Ich habs Orginal in der Schachtel, ne Kopie im Wagen, funzt mit Radionavigation und MK3 einwandfrei, war sogar irgendwie nen SystemUpdate mit drauf glaube ich.

Kannst mich auch gerne per PN anschreiben, falls du mal meine CD *.IMG Datei "testen" willst, ob die läuft.
    ;)

Frag erstmal beim Tüv nach, inwieweit das relevant ist.

bei LEDs handelt es sich ja eigentlich um komplette Einheiten. Offiziell wird es ETs für nen Austausch von LEDs geben, es sei denn, mal lötet rum oder so. (Aus 1 mach 2)
    Wie be Frontscheinwerfern mit LED, droht bei defekten einzelner LEDs der Austausch der Gesamteinheit.

Wenn dem Tüv das egal ist, würde ich da ruhig rangehen.