Beiträge von Strikeeagle

Das schaut echt gut aus. Das mit dem Klarlack würde mich auch interessieren und was für ein Verkäufer die in Deutschland verkauft. Weißt du dazu genaueres?

Zitat

Hersteller/Händler/Importeur die sind von Kemper Tools

Hier die PDF Seite 22, 23

http://kempertools.com/wp-content/uploads/2017/01/2017_KEMPER_TOOLS_CATALOG_1.pdf

Im Fahrzeugpflegeforum läuft gerade ne Sammelbestellung dazu, weil min 30 St. benötigt werden.

Andererseits kommst du auch aus den USA dran.
    Recht günstig, wenn man 2 bestellt. Zoll fällt nicht an, weil gesamt unter 150€, Einfuhrumsatzsteuer auch nicht, wenn man unter 22 Euro Warenwert bleibt.

Hier bestellbar:

Ich hoffe geholfen zu haben!

zum Golden Pen direkt. Wie man im Video sieht sind die Steinschläge im Gegenlicht noch erkennbar anhand von Vertiefungen. Aber man hat einen weg, wie man die löcher sehr fein mit geringsten Mengen auffüllen kann, ohne schleifen und Polieren zu müssen.
    Man will sich den Weg zum Lackierer sparen und das Blech vor Rost geschützt wissen.
    Gerade bei schnell zerschossenen Frontschürzen halte ich das neben einem Edding (nur Optik) für die beste Möglichkeit das sandgestrahlte Etwas zu überdecken und mit Lack zu schützen.

Ich glaube ich habe ein ganz gutes tool gefunden, ohne mit pinsel oder Zahnstocher arbeiten zu müssen.

gibt auch nen Verkäufer in Deutschland dafür...

einfach mal anschauen ab 4:07 ...beugt dem Rost vor ... leicht zu verarbeiten ohne zu viel Lack aufzutragen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

link:
    https://youtu.be/Uz-zW-cLdUs?t=4m9s

Ich glaube der TE hat aufgegeben.

heute registriert, 1. Frage gestellt 26 posts als Antworten bekommen und um 12:23 das letzte mal aktiv im Forum ... warten wir mal seine Antwort ab.

Bleibt festzuhalten:

es gibt einfach viel zu viel Gute Preisgünstige Alternativen von Top Marken, als das man da auf so billige Gummis zurückgreift.

So sehe ich es auch. Weder preislich noch anderweitig gibt es vernünftige Argumente für unbekannte, ungetestete Reifen aus asiatischer Produktion.

Das sich so Dinger überhaupt auf dem Markt halten wundert mich.

Wir sind halt nicht der Nabel der Welt, weder deutschland noch Europa. Es gibt strassen, da kannst du keine 50, 60 oder 80 fahren, weil dir ein schlagloch das Federbein raushaut. Wer nur 30-40 fährt, dem reichen die Reifen sicherlich auch. In Europa kann halt geld verdient werden , weil es auch hier einen Geiz-ist-geil Markt gibt. Ansonsten laufen die reifen wohl eher in Südostasien, Arabien und in Südamerika. Die Beanspruchung eines Reifen auf unsere Asphaltwegen , ob nun BAB oder Landstrasse sind gänzlich andere. Wir leben halt im Luxus, ist so.

bei Kleber ist es Michelin und bei Firestone ist es Bridgestone , uniroyal (super Regenreifen) auch von Michelin usw., siehe meine mehrfach editierte Liste oben. Alles 2. Marken der großen bekannten Hersteller.

Hallo hallo , was soll das denn.

Nix außer purem Neid, dass bei dir auf Arbeit öfter mal günstige Barum Reifen angefallen sind und du damit den 330d versorgt hast. Und da du den Motor gepflegt hast, Injektoren regelmäßig gereinigt hast, lief der optimal und verbrauchte unter den 330d hier im forum sicherlich mit am wenigsten. Das "SparDiesel" hier ein falsches Bild in den Köpfen erzeugt, wollte ich weiterhin mit einem ;) unterstreichen. Ist mir klar, das die reifen kein grund waren, den 330d abzustoßen.

Die Barum halte ich wie Kleber für sehr gute Reifen mit einem sehr guten Preis, ja. Oben habe ich ja auch den Barum herangezogen als preisliche Alternative zum imperial mit geprüfter Qualität.

Mit der Vorlage vom Tourer konnte ich nix besseres anfangen, sry. hzw , mir viel da nur "border" ein.

Ich habe mal kurz die SnowDragon S210 in 205/55/16 als gängige E46 Größe mit ca. 55 Euro pro Rad gefunden, ein mir bekannter und selbst gefahrener Kleber Krisalp 2 kostet in der gleichen Dimension ca. 78 Euro, ein GOODYEAR ULTRA GRIP 9 (3PMSF) 90?. Klar ist die Motivation ca. 100? bzw. 140? zu sparen verständlich, nur wie Strikeeagle vollkommen zurecht schreibt - am falschen Ende gespart! Da hängt mindestens Dein Leben bzw. das einer Familie/Kinder dranne!

Ich kenne jetzt nicht die Preise im Angebot des TE, aber Imperial war um 55-60€ gelistet.
    Ein Barum oder Kleber Reifen (günstige Marken der großen Reifenhersteller mit guten Testergebnissen) sind ähnlich teuer.
    Evtl 5-8 € pro Reifen mehr, aber dafür stimmen die Qualität und die Eigenschaften der Reifen. Lass es ingesamt beim Satz reifen auf 20-30 Euro unterschied rauskommen. Auf 3-5 Jahre Lebensdauer gerechnet sind das wieviel pro Jahr mehr?

Imperial sagt mir als Marke nichts.

Schau mal bei den Portalen rein (Reifen.com, reifen-vor-ort.de) Dort sind zu den Reifen oft testergebnisse auszugsweise gelistet.

Ich schreibe jetzt mal noch den Standardsatz drunter:

Es gibt genügend Reifentests und ausreichend günstige Alternativen. Reifen sorgen dafür, dass Du mit der Fläche einer Postkarte, also 1/4 von nem Din A4 Blatt deinen Wagen in der Spur hälst - beim Beschleunigen und beim Bremsen. Gesparte 20 € können weitaus höhere Kosten verursachen, wenn man irgendwo 10m Bremsweg mehr hat. Vom günstigen zum ganz billigen Reifen würde ich keine hohen Preisunterschiede mehr sehen und es geht ja nicht nur ums Bremsen, sondern im Winter hauptsächlich um Aquaplaning und Temperaturverhalten.

Gut gemeinter Rat: Schau dich bei den günstigen bekannten Marken der großen Konzerne um: Barum, Nexen, Kleber, Firestone, Fulda, BFGoodrich usw.
    Es muss kein Michelin oder Conti sein, aber bitte keine Reifen mit einer Haftung von angerauhter Bananenschale. ;)

edit:
    Zu den Imperial Snow Dragon Winterreifen sind auch keine Tests gelistet. Gib den chinesen nich 5-10 Jahre, bevor du dir deren Reifen ans Auto hängst. Die werden technisch schnell aufholen, aber momentan sehe ich da keine ausreichende Qualität.