Beiträge von Strikeeagle

    So viel kosten die Rollen auch nicht, nicht mal die beste Qualität von Conti/Schäffler äh also früher Kugelfischer. Tauschen und gut. Über kurz oder lang kommen die rollen mal, beim Cabrio schon knapp über 100.000km , wobei das kein Klacken oder Kreischen war, sondern nur ein hörbares Quietschen im Leerlauf. Peinlich genug auf jedem Parkplatz nach dem Anlassen usw.

    Für einen vergleichbaren 330 wird im Vergleich zum 325 aber auch der nahezu doppelte Preis aufgerufen. Außerdem hat man beim 330 die bekannte Ölverbrauchsproblematik,meiner Meinung nach erhält man aktuell beim 325 das beste Preis/Leistungsverhältnis.


    Ölverbrauch kann dir bei jedem M54 passieren, mein 330Ci will zwischen den Ölwechseln nix und die 320i limo nimmt sich alle 3000km jetzt 1 L Öl. Klar, das cabrio macht nur 6000km im Jahr, die Limo z.Zt. 30.000km im Jahr. Die Limo hat 220.000km runter, der Ölverbrauch wird da auch nicht weniger mit der Zeit. dennoch. 330 nimmt weniger als der 320 bei mir. Mit dem Vorbesitzer sprechen, was er an bemerkbarem Verbrauch hatte, beim Ölwechsel 1x spülen, wertige 5W30, 5W40 Öle nehmen die mindestens BMW LL01 Freigabe haben und jährlich wechseln und gut.


    Der 325 mag zur zeit das Beste P/L Verhältnis haben (ich hatte auch nur nach einem 325er gesucht). Wenn man aber vor dem Wagen steht und es ist ein 3Liter verbaut und alles passt, dann macht das auch nix. Ich würde mir gewisse Spielräume setzen, Preislich genauso wie Alter, Km. Aber ein gutes Auto stehen zu lassen, weil der falsche Motor drin ist ... ich wäre da nicht wählerisch.


    Falls es für dich interessant ist, evtl Versicherung und Steuern abchecken, aber da tut sich nicht viel bei Cabrios, egal welcher Motor verbaut ist.

    Übrigens am günstigsten gabs den tatsächlich im Bauhaus :rolleyes:


    Dann muss ich mal dort nach Preisen verhandeln, denn Bauhaus wird nicht nur 240 € dafür aufrufen.


    Ich stell mir mal das so vor, dass ich den Rodcraft RH135/ Bahco BH1A1500 fürs übliche Reifenwechseln nehme und den großen Bahco 11500 kaufe ich dazu, wenn ich wirklich mehr machen muss und will. Bin ja bisher nicht so der große Schrauber.

    Versuch mich gerade zu errinern wann das war und was der KM-Zähler damals sagte.
    Aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern...


    Muss 2016 gewesen sein laut checkheft, so um 175.000km wenn ich mich nicht täusche. Hab also nach 45.000km die Kerzen gewechselt, was nicht verkehrt war.
    Edit: Kauf der NGK Zündkerzen war Dezember 2015
    Muss eh jetzt wieder Oil wechseln und Inspektion II machen, Inspektion I war kurz nach Übernahme letzten Herbst.

    Den hier:
    RWH 125ALU


    Gesehen hab ich den auch, allein die Holzmann Seite mit dem Angebot verrät mir gefühlt, dass der irgendwo zugekauft und nicht selbst hergestellt wird.
    Hab aber keine verbreitete Marke gefunden, die ähnliche optik und technische Werte hat. Könnte auch China Ware sein ...


    Bitte mal berichten...

    Ich hab den Bahco 11500, ein absolut geniales Teil.


    Hab auch einen Rodcraft aus Alu, also qualitiv ist da kein Unterschied. Der Bahco 11500 geht höher als z.B. der 12000, darum habe ich den genommen. In meiner Fotostory kann man den Heber auch im Einsatz sehen.


    Ist nur seeeehr schwer das Gerät. Für mal eben Radwechseln ist das wirklich nichts.


    Mh, ajo, danke, sieht man sehr gut.


    01.jpg


    02.jpg
    (C) User Jakeman


    Ich hätte jetzt zum günstigeren Alu Bahco BH1A1500 oder Rodcraft 135er gegriffen, aber da du die Hebehöhe vom BH 11500 erwähnst. Wie wichtig war dir die bzw wie notwendig siehst du diese? der Kleine Aluheber von Bahco kommst ja nur auf unter 400mm Hebehöhe.
    Ähnlich verhält es sich ja mit dem leichten Rodcraft RH135. leicht + große Hebehöhe schließt sich aus, oder?
    Ich sehe ja, Du hast auch Rampen und co fleißig in Benutzung.