Beiträge von Strikeeagle
-
-
Wegen deiner Bremse, das siehst du doch wenn du dir die Beläge anschaust welche runter sind?
Sind alle gut runter, werden auch alle getauscht, aber welchen Kontakt soll ich ersetzen?
-
Ich habe aber gelesen, wenn man den Knopf für die Heckscheibenheizung drückt, soll dort warme Luft raus kommen. Vielleicht kanns einer mal testen?
äh, ja, bei gelegenheit, wobei die Heizung ja eher per Draht im Glas verbaut ist

-
Hab heute mal versucht herauszufinden, welcher Bremsbelagkontakt ausgelößt hat.
Bei In*a im Status habe ich nur eine Anzeige bei den CAN Bus werten erhalten:
Brembelagverschleiß 1 ADC Wert 255 (Anschlag)
Im Fehler- und Infospeicher keine Einträge.Ist das jetzt vorne oder hinten?

kann ich irgendwo bessere Meldungen erhalten? Gerne auch per PN.
-
Beim Cabrio ist ja zwischen den hinteren Kopfstützen so ein "Gebilde" was aussieht als würde es eine Lüftung sein. Ist das korrekt?
Gute Frage, Dreck frisst es wie ne Lüftung aber ich glaube nicht, dass dort irgendwie Luft rauskommt. Eher, dass der Bereich darunter belüftet ist.
Wenn Du da ne Nackenheizung wie bei modernen Cabrios vermutest, äh NEIN! -
Vorne oder hinten?
Ich tausche alle, sind überall gut runter laut Blick mit der Taschenlampe. Hab aber noch nicht ausgelesen, welcher Belagfühler ausgelöst hat.
Der Fehlende wird sich aber auch in den nächsten 6 Monaten melden und wechseln im Winter ist ekelig, weil noch nasser und kälter. -
KM-Stand: 220.000
Da Donnerstag der TüV übers Auto guckt, muss natürlich die Woche davor die Warnleuchte der Bremsbeläge angehen.
Da ich im Frühjahr eh komplett tauschen wollte, gibt es jetzt erstmal "alternative" Beläge.
Der Fachhändler bietet mir BARUM an.
Barum? Reifen? Ja, tatsächlich ist Barum, wie ATE auch, eine Marke aus der Conti Teves Schäffler Konzerngruppe und soll qualitativ ähnlich gut wie ATE sein,
allerdings weicher und somit nicht so lange halten.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0352xqk4t.jpg]
Mir soll es erstmal genügen und ich schau mal, wie die sich machen.
Sobald die Scheiben weg müssen (2018?), kommt eh Brembo Max / ATE drunter - fertig. -
Gratulation an die verewigten Gewinner und ich freue mich schon auf den Kalender.
-
Ansonsten denke ich darüber nach das Eibach Pro Kit zu verbauen, lieber wäre mir jedoch Serie oder Seriennah.
Hab die Kombi in der Limo drin und im Vergleich zum Cabrio ( orginal FW ohne SFA) ist die Federung gefühlt besser und der Wagen sieht optisch trotzdem besser aus.Sachs dämpfer und Eibach Federn ist ne erfahrungsgemäß gute Kombi und sicherlich kein Fehlkauf.
-
Es wird vermutet und keiner weiß es genau und keiner will dafür haften, wenn es ab 1.10. keine mehr gibt und jeder hat vorher gewarnt.
Andererseits will man sicherlich noch Aufträge abgreifen und die Chance nutzen ...... und wenn ab 2.10 alles wieder normal weiter geht, dann hat man ja nur vermutet und es stand nicht so genau fest.
Ich hab mir dennoch das AGG jetzt noch rechtzeitig gesichert (natürlich mit last minute Aufschlag
) , weil im schlimmsten Fall ist die Tür zu. Ich wollte das Risiko nicht eingehen. 

Außerdem steht in der Bestell E-Mail klar drin ....
ZitatAlles anzeigenWiderrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (...)
Also alles gut, wenn die am 6.10 wieder AGGs nach ECE-R-67 für Normalpreis ausstellen.