Beiträge von Strikeeagle

Das die Flüssigkeit, die den Meyle HD Lagern fehlt und auch die bessere Haltbarkeit ausmacht, eben schlicht fehlt um Vibrationen und Schwingungen nicht gedämpft werden.

Hinzu kommt, dass die Schwingungen und Vibrationen, die durch das reine Hartgummilager eben nicht gedämpft werden, auch auf andere bauteile übertragen werden und damit diese stärker belasten als vorgesehen -> verminderte Haltbarkeit. Das führt oft zu einem recht unangenehmen Fahrverhalten und im Endeffekt zum früheren Austausch von Fahrwerksteilen - wird also auf Dauer mehr Geld kosten, als ursprünglich eingespart wurde.

In ein bis zwei Jahren brauch ich einen Familienkombi und würde den gerne wieder mit LPG betreiben.

gibt bestimmt nen ECE R 115 Set für den BMW 2er Activ Tourer mit 3 Zyl. Benziner, der so toll auf Familien zugeschnitten ist, außer vom Preis. :wacko::P

Ich nehme mal an dass die länger halten, weil die originalen waren nach 12 Jahren bzw. 120Tkm futsch. Wir haben das Auto seit 2000(gekauft als Jahreswagen), also die Historie ist bekannt :D

Die Querlenker vorne waren damals bei der ersten TÜV Prüfung(nach nur 25Tkm) bemängelt worden, wurden dann auf Kulanz getauscht

Die Frage ist, ob Erstausrüsterqualität heute überhaupt seitens Lemförder angeboten wird.

meine ersten bremsscheiben aufm Peugeot haben auch 60.000 Km gehalten, ebenfalls die klötze. Nach nem Tausch bei Peugeot nur noch 22.000 km, angeblich gleiches Material.

Im werk wird dann doch oft andere qualität der hersteller verbaut als später von den Werkstätten, auch wenn das Kind den gleichen Namen hat. Werkstätten wollen doch auch leben...

Wenn ich aber dem freundlichen 150? für umgelabelte Lemförder Hydros in den hals werfe, dann darf ich mich nicht beschweren...

Naja Basis ist ja die Erfahrung, das die Lemförder nur 50 tsd km gehalten haben. Mit der Erfahrung im Bauch würde ich dann auch nicht gleich wieder Lemförder kaufen wollen.

Dennoch viel bezahlt für die Nummer über den :) ...

Wie aber Niemand schon schrieb. Ohne Fahrprofil und Belastungen auf den 50 tsd km kann dir keiner sagen, was im Rahmen ist.
    Über die ausgebauten Teile könnte man auch verifizieren, ob es wirklich Lemförder war, oder ggf ein anderer Hersteller oder sogar ne Fälschung.

Was natürlich sehr bitter ist, dass die Hydrolager gerade recht günstig verscherbelt wurden ... :pinch:

Gemacht ist aber gemacht. sollte das zeug jetzt zeitnah defekt gehen, läßt sich sicherlich mit BMW mal reden. Die nehmen sich eher davon etwas an als ein Schrauber, der die Hydros aus Ebay zum Einbau hingelegt bekommt.

Einfach den Motor umgeschraubt und rein damit ohne weitere Modifikationen. Hab die im Internet per Teilenummer gesucht und meinem Teilehöker gesagt was es da mit Versand kostet und von ihm einen sehr ähnlichen Preis bekommen. :)

jap, das habe ich auch vor.
    Aber mal davon ab. wieder die Plastikhalter? der bricht doch in 10 Jahren wieder ab, oder nicht? Zur Sicherheit doch die Kabelbinder wenigstens?

Was meinst du? Die Rollen/ Gleitstücke? Habe mittlerweile den 4. gewechselt bin also durch mit dem Thema und hab immer die Mechanik von Valeo ohne Motor verbaut (ca. 70€) bisher ist von denen jedenfalls keiner gestorben. :)

Danke, das wollte ich wissen.

Also die Heber komplett ohne Motor mit neuen Gleitstücken und den Zug direkt zusätzlich befestigt?

Habe Heute übrigens meinen 3. Fensterheber bestellt, einer ist also noch original. ;)

Plastik oder Alu?

Meine Fensterheber in der Limo melden sich auch langsam.

Ist Blue Chip Solutions noch aktuell für die Alu-Lösung oder gibt es Alternativen in Alu?
    Die Lösung mit Kabelbindern möchte ich ungern wählen.

ch fahr kein LPG, vielleicht ist das ja so normal und kein Problem. Allerdings bin ich ein wenig erschrocken von deinen Kerzen. Das sieht fast aus wie kleine Abplatzungen an den Kerzen. Materialermüdung? Da wär ich schon am schwitzen.

nein, das ist eine Schicht von Ablagerungen, die sich mal blätternd gelößt hat. Im direkten Vergleich, wenn man Kerze an Kerze hält, sieht man es besser.

Frage zur Entsorgung der Zündkerzen:

Hausmüll? - Ist ja nur Metall und Keramik, aber auch nix für die Müllverbrennung irgendwie.
    Gelbe Tonne? - Ist ja weder Umverpackung noch mit grünem Punkt versehen, aber wird da besser aussortiert in meinen Augen.
    Recyclingsystem? Nirgends etwas davon zu lesen, Platin und Iridium werden ja nur ganz wenig dran sein, wenn überhaupt. Lohnt wohl nicht.

Recyclinghof der Stadtwerke oder bei Werkstätten fragen?

Also, wohin damit, ohne schlechtes Gewissen? ?(