Beiträge von Strikeeagle

Mein B30 will auch nichts zwischen den ölwechseln haben, wieso auch immer ... dafür trinkt der B22 gerne etwas mehr. So 1l auf 2000km.
    ölverbrauch gehört beim M54 irgendwie dazu, sonst ist erkaputt. :D

So Werkstatt bzw der Gutachter hat sich gemeldet.

Ich hab die Summen nur am Telefon gehört weiß sie also nicht genau.
    Wiederbeschaffungswert 4400€
    Reperaturkosten 4200€.

Dh kein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Ich glaube aus den genannten Gründen werde ich die Werkstatt das Auto reparieren lassen.

Sieht ganz gut aus. Natürlich läßt sich hier und da etwas sparen, wenn man einige Dinge selbst macht, aber am Ende ist es oft besser, in einer guten Werkstatt alles komplett machen zu lassen.
    Im Nachhinein muss nochmal der Gutachter drüber schauen, ob auch alles wirklich sauber abgearbeitet wurde.

Außerdem darf meines Wissens nach die Reparaturrechnung ca 10% den Betrag ausm Kostenvoranschlag überschreiten.

Viel Erfolg!

Edit:

Ich lese es gerade:

Ist denn seitens Gutachter das Fahrzeug inseriert worden zum Kauf als Unfallwagen?

Je nachdem wie die Situation wohnlich ist, wäre jetzt noch eine Möglichkeit den Unfallwagen abzustoßen/ zu verkaufen und sich die 4200€ abzüglich 19% Mehrwertsteuer einzustecken und sich nach ner Alternative umzusehen.
    Je nach Motivation, ob man sich vom Wagen trennen will oder nicht...

Da sind aber einige lücken vorhanden.

keine Inspektion II ?
    Auf jeden Fall mal bei BMW nachhorchen, was die so im System zu den Wartungen stehen haben. (man kann sich ja rausreden, dass das Service heft weg ist ... )

große Inspektion wäre hier mindestens fällig, wenn nicht sogar die ersten Teile, die gerne Probleme machen (KGE, Dichtungen Ölfiltergehäuse und VDD, Vanos usw.)
    Kann man ja mal einrechnen ...

PS: Wie kommst DU beim 330Ci auf unter 8l/100km? Nur in der flachen Ebene unterwegs? ?(

Zum SMG steht hier schon viel im Forum.

Was das Windschott angeht, so hole ich da jedes Jahr auch Unmengen an Dreck und Ruß raus, wenn es in der Badewanne liegt und gereinigt wird. Dennoch hast Du ebenfalls den Schmutz auf der Rückbank, weil unter den Verwirbelungen dort eine Art windstille Zone ist, wo sich gern alles sammelt.
    Wenn Du an der Strasse parkst und dein frisch gewaschenes Auto dort abstellst, ist nach 2 Tagen der Lack mit dem Prüffinger schon mut Ruß o.ä. bedeckt. Feinste Partikel. Das hast Du dann beim Cabrio auf der Rückbank im Stoff, weil du permanent das Zeug mit dem Cabrio einsammelst, ob auf der Landstrasse oder auf der BAB. Allein deshalb nehmen viele Cabriofahrer das heiße Leder im Sommer in Kauf. Leder kann man besser reinigen.