Beiträge von Strikeeagle

Edith sagt: Hui, Bei Leebmann sind die aber auch nicht gerade billig :D

Van Wezel habe ich knapp 250 bezahlt, bissle im Teilehandel rumtelefoniert, aber vor Ort sehr günstig bekommen. Die haben auch direkt binnen 1 Tag an den Lackierer geliefert.

Ich werde mich mal in der Winterpause nach einem oder gleich zwei defekten Scheinwerfern umsehen und mich daran im Backofen versuchen.
    Wenn es mir gut gelingt schreibe ich dir und wir können uns mal über einen Tausch unterhalten, oder dir die gelben Reflektoren zuschicken wenn ich sie nicht mehr brauche.

Da würde ich mich freuen!
    Wenn Du Scheinis öffnest, direkt mal Informieren, was es da an ersatzteilen gibt. Ich glaube User Dani hatte mal ne Quelle für Ersatzreflektoren der Xenons genannt, weil die Chrombeschichtung irgendwann immer leidet.
    Mir hatte ein älterer Freund damals vor dem Cabrio abgeraten, weil Xenon auf Dauer einfach massiv nachläßt. "Hol dir Halogen, die haben sockel und sind schnell austauschbar und ersetzbar! bei alten Autos spart das bares Geld!", so höre icgh es heute noch. Xenons altern aufgrund ihres Aufbaus auch, nicht nur die Brenner, auch Reflektoren und Streuscheiben, weil es eben auch gut warm wird. Nach 16 Jahren ist bei viele schon die Lichtausbeute sichtbar geringer. Verbrannte Reflektoren bei Xenon sind auch ein böses Thema, je nachdem welchen hersteller man erwischt hat.

Andere Höhe würde ich evtl vermeiden wollen, da optisch jetzt nicht gerade schön anzusehen, wie ich an meinem 330Ci feststellen muss. mir scheint eher, das Fahrwerk ist langsam durch und muss erneuert werden.

Schau mal, was so ein Eibach Pro kit kostet, oder Dämpfer vorne + hinten von Sachs und Eibach Federn dazu. Ist genauso tief, aber sicherlich komfortabler als jetzt. Die sportliche Fahrwerksabstimmung hat nicht gerade den besten Ruf und wie neu wird sie auch nicht mehr sein.

Hier die Unterschiede in den versch. in Serie verbauten Fahrwerken

000147.jpg

Ich hab das Cabrio mit Serien fahrwerk drin und die Limo mit Tieferlegungsfedern und Sachs Dämpfern. Die Limo fährt sich auf jeden Fall angenehmer als das Cabrio, was den Fahrwerkskomfort angeht und die Limo sieht dank Tieferlegung noch stimmiger aus!

Aber auch hier scheiden sich die geister, was schon hart und was komfortabel ist.

Oh, da bist Du aber ziemlich alleine mit deinem Geschmack. Das sind Styling 101 18 " ausserstand polier, gold Glanz lackiert, alle die das so sehen, sagen Super!

Gibt sehr viele Rote Wagen, die mit mehrteilen Felgen und goldenem Felgenstern rumfahren. optisch angenehme Kombination. Ob jetzt die roten E46 dafür geeignet sind, oder mehr die Golf 2 und Madza MX5er, das ist jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall ist es selten und nicht direkt verbastelt.

vorher schon raussuchen welche es sein sollen und welcher Verkäufer und dann sofort zuschlagen. Einen Tag nach dem das Angebot draussen ist, haben die Preise angezogen und die %-Vorteile sind weg.

Die kautschuk Preise haben dieses Jahr massiv angezogen und Reifen sind im Durchschnitt auch 20-30% teurer geworden. Das hat auch auf Ebay extrem durchgeschlagen, finde ich.
    Ich bleibe dabei, vor Ort zu kaufen und montierne zu lassen. Das gesparte geld vom Online Shopping schlagen viele reifenhändler drauf fürs aufziehen und wuchten. Sinn macht es aber bei Denen, die selbst aufziehen und wuchten (lassen) können.

Nach spätestens 10 Jahren muss ein Reifen weg. Sehe ich auch So, die Sommerreifen sind bei mir eh schneller runter als die vom Winter, insoweit werden die kaum 6 Jahre alt.
    Bei Sommerreifen achte ich eh weniger auf Haltbarkeit, da spielt Reibwiderstand, Nass und Trockenhaftung und Bremsweg eher eine Rolle.

Check die Schwachstellen am Wagen, Inspektion II 1x durch und hab Spass im Herbst. Wenns regnet kannst Du etwas am Wagen machen (ich wasche den 330er da gerne Rinseless in der Garage) und so wirst Du lange Freude haben.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/und_sauber1ruly.gif]

Jaja... der Backofen :rolleyes:
    Mal schauen ob ich mich da mal noch dran versuchen werde.
    Zum Glück kosten neue Scheinwerfer nur 2000€ :thumbdown:

Über kurz oder lang müssen eh die reflektoren mal getauscht werden, da kommt man auf Dauer nicht drum herum, vorallem, wenn der Hobel mal 18 oder 20 wird.
    Die reinen Reflektoren zu tauschen ist halt ne idee, da Kurvenlich, wenn ich es richtig sehe. Scheinwerfer 1:1 geht dann mit meinen nicht ... ;)