Beiträge von Strikeeagle

aber im Fuss juckt es doch schon wieder den R6 sauber von 1.500 bis 6.400 hochdrehen zu lassen, dabei das Fenster - oder hier gar das ganze Dach- offen zu haben - gedanklich die nächste Kurve anvisiert - kurz überlegt -Doch noch neue Reifen kaufen oder erst nächstes Jahr?- egal, kurz auf die Bremsen getippt und einlenken - und das Spiel dann wieder vor vorne

Ich möchte dazu folgendes Emojii ergänzen. :love:

So unterschiedlich können die Meinungen sein :)

Ich würde nie das M2 auf das Auto machen und die gelben Blinker am Rot sind super :)

Richtig. Ich finde auch die Styling 119 richtig schick zum 330, aber diese sind selten geliebt, obwohl 17 " noch guten Komfort und Gleichbereifung bietet. Vom Gewicht her sind die auch nicht so mächtig wie andere.
    Im Endeffekt ist es doch gut, wenn sich 2 Leute finden und tauschen können, ggf sogar nur die Reflektoren der Scheinwerfer, wenn man sich überwindet, diese im Backofen zu öffnen.

CDV - genau (clutch delay valve). Das ist nur ein Dämpfer, der die Hydrauliksäule dämpft. Den Kupplungsweg direkt verändert das nicht.

Jap, versaut aber das Gefühl, wann die Kupplung so langsam mal schleift bzw reagiert. Wenn man den Punkt kennt, dann weiß man, hier halten und warten, wenn nicht, geht man über den Punkt hinaus und wartet, bis das CDV alles durchgelassen hat.
    Ich stelle mir aber die Fragem warum sich das kupplungspedal nicht irgendwie einstellen läßt. Es muss doch möglichsein, den Kupplungspunkt etwas mehr in die Mitte zu verschieben, oder?

Schönes QP! vorallem mit der orginal Schürze und den Serienfelgen 119ern.

Falls du mal die Scheinwerfer gegen welche mit weißen Blinkern tauschen willst, meinem 330er Cabrio stehen gelbe Blinker besser finde ich.

Bei dem KM stand kann man ruhig mal alle Punkte der Falschluftlecks abgrasen. Alle Stopfen, alle Leitungen, nicht nur Faltenbalg und Co.

Hat zwar erst einmal mit den Verbrennungsausetzern nix zu tun, sorgt aber für viele Probleme.
    Was die Aussetzer angeht, die ganze Reihe mal abgrasen. Zündkerzen, Zündspulen tauschen und nach schauen, ob der Fehler wandert usw. Im Endeffekt können es auch durchgescheuerte Kabel sein, oder ein versickter Benzinfilter oder eine sterbende Sprit-Pumpe?

Das machen, was wenig kostet und schnell zu tauschen bzw schnell zu prüfen ist, dann nächsten Punkt. So schlecht ist der b22 nicht, meiner hat auch 220tsd km drauf und läuft und läuft und läuft, wenn er nicht ausgeht....

Auf Falschluftlecks prüfen und KGE funktion prüfen.

Anleitungen zur Suche des Falschluftlecks gibt es im Forum. Der Faltenbalg auf dem Weg zwischen LMM und Drosselklappe ist eine typische Ecke für Falschluftlecks, jedoch nicht die einzige Ecke.

Du musst dir das Vorstellen wie ein großes System aus Kanaläen, die mit Druck und unterdruck arbeiten. Taucht Irgenwo ein Leck auf, gibt es direkt probleme in der Verbrennung, weil der Motor mehr Luft zieht, als er laut LMM Messung bekommt.
    Die KGE spielt dort auch mit rein, weil sie die Öldämpfe des Kurbelgehäuses der Verbrennung zuführt.

Gibt hier ne PDF für mögliche Falschluftlecks am M52TU und M54 Motor. ggf mal der Werkstatt in die Hand drücken, was sie davon für sinnvoll erachtet, oder prüfen kann.

Jemand eine Idee? Kann es sein, dass eine falsche Nabe montiert ist?

Hat da wer nen Zentrierring mit 5er Felgen verbaut gehabt? Evtl eine Möglichkeit, dass da 5er Naben verbaut wurden oder der Zentrierring noch auf der Radnabe gammelt?

BMW M-tech irgendwas Felgen, da hab ich schon viel gesehen, was dann doch nicht BMW war, nur die Nabenkappen hatte.

Schau mal in den BMW Felgenkatalog: http://felgenkatalog.auto-treff.com/
    Benenne die Felge, die optisch passt und dann müsste man die passenden BMW Teilenummer auch in der Felge finden.
    Ist das nicht der Fall, sind die Felgen evtl. Murks