Beiträge von Strikeeagle

    Habe ich gerade für den 330i gecheckt, aber mal ehrlich 250€ für Bremsbeläge nur vorne?
    Außerdem stehen die für den Bereich Motorsport und Langstrecke, was im Alltag sicherlich übertrieben, wenn nicht sogar kontraproduktiv sein wird.


    Als kleines Extra: ohne Zulassung!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/17-08-2914_20_32-bremw4st5.jpg]


    Bevor ich an der Serienbremse bei dem Wagen mit 150/200 PS fummel, würde ich eher auf Reifen achten. Wer mal relativ abgefahrene gegen neue getauscht hat, wird das bestätigen können.


    Physikalisch betrachtet vollkommen richtig. Egal wie gut die Bremse packt, der Reifen haftet nicht so gut auf der Strasse, normal.


    bzw. größter Schwachpunkt einer stark negativen Beschleunigung ist sicherlich Reifen-Strasse und nicht Belag-Bremsscheibe.

    HAHAHAHAHAHAHA 600 Lappen.


    da bekomm ich doch in der bucht sicher nur den Motor für 100.
    Ich nehme mal den Spiegel runter und schau nach der Teilenummer. Anschließend suche ich mal im Netz.
    Das geht sicher günstiger.


    Vielen Dank nochmal!


    Muhaha, für den Preis lohnt es sich ja schon ne Vollkasko abzuschließen und darauf zu hoffen, dass der Spiegel abgefahren wird. :cursing:

    Das ist schon hart mit den Antriebswellen. Habe ich so auch noch nicht gehört ...


    Dension Top, Radio Flop denn ich hab immer noch kein ordentlich FM-Empfang^^


    Was das Radio angeht. Sicher, dass das Antennenkabel keinen weg hat? Ich hab im 320i trotz flächenantenne und Radio NG am alten Verstärker relativ guten Empfang, was evtl auch dem dichten Netz hier geschuldet ist.
    Ich würde schon mal den Kabelbaum checken, auch wenn sich so ein Kabel nicht so schnell durchscheuern kann. Ein Blöder Knick beim Einbau reicht schon und zack, 50% weniger Signal.

    Wenn Du das orginal nachrüstest (mal davon ab das das Narüstset meines Wissens nicht mehr verkauft wird) ist es wieder orginal. notfalls übernimmt man das system auseinem Schlacht-Fahrzeug.
    Es ist also wie orginal.
    Wird erst eingeschaltet, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird und der Ton kommt von einem Separaten lautsprecher und geht meines Wissens nicht übers Radio.
    Alles andere würde (im E46) auch keinen Sinn machen...

    - sportsitze (finde ich ist ein muss, da ich mit 197cm schlecht auf den normalen Sitzen klarkomme... da finde ich die sportsitze mit Verlängerung sehr bequem)
    - Sitzheizung


    Kann man auch später durch Tausch ausm Schlachter nachrüsten, je nach Zustand der Sitze ist manchmal ein Tausch eh fällig.
    Wichtig wäre, dass schon Sitzheizung verbaut wäre, damit die Anschlüsse liegen und im Schaltzentrum alles verkabelt ist, aber ansonsten , kann man später immer noch Leder oder elektrische Verstellbarkeit (Luxus) nachrüsten.

    Meiner ist im Kofferrum mehr oder weniger im Bereich unter der Antenne, aber echt mies da ranzukommen. Ich habe den Antennefuß mal getauscht und das war schon zum kotzen, die Antenne am Verstärker anzuschließen.
    Cabrio FL BJ 2004

    Kann es sein dass der Akku der Fernbedienung sich entlädt bzw. nicht mehr ausreichend geladen wird wenn ich am Tag nur 15 min fahre... ?


    Akkus sind ein tolles Thema, da spielen mehrere Faktoren rein, wie Art des Akkus, Alter, Ladeelektronik usw. Da der Akku eigentlich nur für Ferbedienung und Identifikation am Fahrzeug dient, verbraucht der eigentlich nicht so viel Energie. Trotzdem können 15min am Tag zu wenig sein ... je nach Alter des Akkus nimmt auch die Kapazität massiv ab.


    Als Lösung für Dein Problem, bietet es sich an, den Schlüssel möglichst nah an die Ladeeinrichtung einer elektrischen zahnbürste zu platzieren. Das klappt sehr gut in der Praxis.
    Ich frische damit meine Cabrioschlüssel auf, da ich das auto nicht sehr oft fahre und ein Schlüssel nagelneu in der Schublade liegt. Volle Akkus halten viel länger als leere Akkus. ;)

    n einem anderen Auto hatte ich einen K&N 80tkm drin ohne Probleme.
    Man muss auch nicht alles glauben, wenn Leute verzweifelt nach einem Grund
    suchen nur um mit dem eigenen Fehlern oder mangelhaften Material aus dem Schneider zu sein. ;)


    In meinem M54 hab ich trotzdem einen Pipercross drin.


    Sehe ich auch so.
    Der LMM wird ja oft getauscht, obwohl der Fehler ganz woanders liegt (Falschluftlecks z.B.)
    Schuld ist dann erst einmal der LMM bzw der K&N
    Wer das risiko vermeiden will, greift zum pipercross, oder zu Papierfiltern.


    Hatte es selbst mal das bei zwei Autos der K&N zwei neue luftmassenmesser geschrottet hat.
    Die hingen voll mit Öl nach 10.000km K&N.
    Aber muss ja net immer so sein.


    Danke, das bestätigt, dass es möglich ist, nicht sein muss.
    Außerdem wird der K&N ja auch ausgewaschen und neu mit Öl besprüht. Wer da zu großzügig ist, kann schnell aus eigener Arbeit den LMM schrotten.
    Evtl sind die aber ab Werk schon extrem verölt, ob das aktuell noch ist, waage ich auch anzuzweifeln.
    Ich kenne einen MX-5 Fahrer, der Nur K&N benutzt, seit Jahren ohne Probleme, auch in nem Peugeot. Aber der wäscht die nagelneuen auch erst mal aus und ölt die selber.


    Wenn Nur K&N geht, würde ich auf jeden Fall erst mal gut auswaschen, selbst ölen und das Teil extrem regelmäßig reinigen. Ohne filter würde dir nur der Umbau auf ne andere Airbox helfen, was ich extrem schade finden würde.


    PS: sieht der TüV so etwas nicht? kommen da keine Fragen?