Also mein Wandler war bei unter 100.000 schon fertig, auch nen Generalüberholten drin, aber die Gangüberwachung kam nie als Fehler.
Bevor Du dir direkt nen neuen Wandler anlachst, erst mal den Fehler beim Getriebespezi prüfen lassen. Die haben mehr Wandler und Automatikgetriebe von ZF in der Hand als jede BMW werkstatt und kennen die Schwächen und Altersmüdigkeiten.
Wenn Du aus NRW kommst, kann ich AAM in Düsseldorf sehr empfehlen ...
Beiträge von Strikeeagle
-
-
Alles anzeigen
Zitat von »Dani«
Der E46 tut das (meines Wissens) gar nicht. Deshalb ja auch die nassbremsprobleme. Die Nachfolger tun es.
Bei meinem 25er hast mit den standardscheiben auf der ab bei regen ganz toll gemerkt wann welche Scheibe trocken is und plötzlich mal bremswirkung kommt
Das kann bei Leuten mit schwachen Nerven evtl zu nem herzkasper führen ohne DSC, weil das zupft schonmal kurz ins alle möglichen Richtungen
Gesendet von iPhone mit TapatalkRichtig. Mein E46 tut es nicht, mein E86 tut es.
Am extremsten ist es wenn man längere Strecke im Regen Autobahn gefahren ist ohne zu Bremsen und will dann verzögern.
Da tut sich eine Gedenksekunde erstmal nichts. In dem Fall helfen auch keine gelochten Scheiben.
Aber die Nut hilft in diesem Fall, richtig?

In diesem Fall der Zimmermann Sport ist aber der Käufer auf das Marketing von Zimmermann hereingefallen. Sport ist hier einfach die optisch aufgepeppte und gelochte Version und mehr nicht. Ähnlich wie die ATE Powerdisk, die nicht wirklich Mehr Bremsleistung generiert, sondern etwas schneller abkühlt und wesentlich sportlicher aussieht.
Mit richtigen Bremsen aus dem Motorsport hat das aber alles nix zu tun, weil die Ansprüche im Strassenverkehr geringer sind. Prioritäten liegen ganz woanders.
-
Alles anzeigen
Zitat von »xrated«
Die Löcher in der Scheibe sind für bessere Ableitung von Wasser.und Gasen, und Temperatur, usw..
Aber letztendlich verbessern sie die Bremsleistung eben nicht direkt.
Genau so und nicht anders!
Bessere Ableitung von Wasser sorgt für schnellere Reaktion der Bremsen bei Regen
Bessere Ableitung der Temperatur sorgt für besseres Bremsen nach einer Bremsung. Werden Bremsen zu heiß, läßt die Bremsleistung und die Haltbarkeitmassiv nach.Wenn Du die Bremsleistung spürbar erhöhen willst, benötigst Du entsprechend größere Sättel, größere Scheiben und dazugehörige Belege.
Belege können schon etwas die Bremsleistung verstärken, jedoch sollten die Beläge zur Scheibe passen, sonst leidet die Scheibe mehr, als dir lieb ist.
Dass jdm bei gleichen Bremsscheiben und Klötzen, nur mit Löchern, gleich ein Wunder an Bremsleistungszuwachs erwartet, finde ich utopisch. -
Also was LPG angeht kann ich schonmal behaupten, dass Du bei nem 320i, 55l Radmulödentank keine 600km schaffen kannst, es sei denn der kriecht bei 80 auf der BAB und es kommt nie eine Steigung.
Kannst ja mal in mein Spritmonitor Profil reinschauen, wobei ich auf meiner Alltagsstrecke Start/ziel 200 Höhenmeterunterschied habe und locker 4x extreme höhenunterschiede unterwegs fahre.400-450km sind normal mit einem vollen Tank, 500km kann man bei sehr sparsamer Fahrweise auch schaffen, kleine leichte Felgen hat der 320i ja.
Ausstattung ließt sich normal und gut.Ich frage mich nur, warum jdm jetzt solch ein Fahrzeug abstößt? Nach dem grund wirde ich schon fragen, denn Wertverlußt und hohe Spritkosten entstehe ja nicht und 4k sind fast ein Schnäppchen für LPG und die relativ geringe Laufleistung.
PS: Langweilig innen und außen ist das Fahrzeug, aber das zählt ja nicht unbedingt beim Preis...Auch fragen, was evtl elektrisch schon mal gemacht wurde bzw was am Moro mal gemacht wurde (VDD, KGE, Dichtung am ölfiltergehäuse, Diff usw.) Evtl rost an Türen, Schwellern, und Radhaus, oder Heck und Motorhaube?
-
Steht jetz in ner anderen Werkstatt. Sie haben da schon eine Idee, aber nicht gesagt welche. Am Montag weiß i mehr.
Sry, aber da wird nur Marketing betrieben.
"Ich hab da ne Idee, aber ich sage es nicht. Ich bin super schlau, aber sag es bitte nicht weiter, ich stelle mich selber dumm." Was soll so etwas?
Entweder ich spreche ehrlich mit einem Kunden, oder ich lasse es. Alles andere sind Versprechungen und BlaBla, die man nicht einhalten muss. Sehr unverbindlich, aber kann trotzdem einiges kosten ...
Firmen, die sich bei mir einen solchen Freifahrtschein holen wollen, blitzen bei mir dermaßen schnell ab, dass sie das auch direkt merken.
-
Gibt im Ganzen einige videos auf Youtube.
Da ich mein PDC Kabel tauschen muss, habe ich mich auch damit bereits beschäftigt.
2 Möglichkeiten:
1. Heckschürze (kunststoff) mit Stoßstange und Pralldämpfer zu entfernen
2. Nur die Heckschürze ohne Stoßstange und Pralldämpfer zu entfernen.In beiden Fällen wenn möglich erst die separate PDC Leiste raus(wenn so vorhanden) , um die Sensoren abzustecken und in Sicherheit zu bringen.
Dann am Radkasten hinten die Schrauben und Klipse entfernen, die die Heckschürze am Radkasten halten.Dann entweder im Kofferraum die Verkleidung lösen und die Muttern der Pralldämpfer lösen, oder, wenn die Dämpfer und Stoßstange hängen bleiben soll, außen, unten die 2 großem Torx Schrauben raus, die die Heckschürze am Stoßfänger halten.
Dann am besten zu Zweit die Heckschürze langsam nach hinten abziehen. hinter dem Radkasten sind noch Halter, wo die Heckschürze gleitend ageführt wird.Hier ein Bild vom Heck, wo nur die Heckschürze, aber nicht der Stoßfänger entfernt wurde.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p11702598tkn3.jpg]
Man sieht schön die beiden senkrechten Halter, wo die großen Torx drin waren.
Hoffe, das hilft dir.
Ansonsten findet sich wie gesagt auf Youtube einigen unter dem Stichwort BMW Heckschürze entfernen.
Mal mit Pralldämpfer abbauen, mal ohne ...Viel Erfolg
-
Danke für die tollen Fotos. Es wird definitiv ein Kampf, welches im Kalender landet. Zumal man nur 3 St hochladen kann und dann sich für ein gutes im Kalender entscheiden muss.

-
Gibt es in meinem Auto definitiv!
Ledersitz, Lordose, Kein Sportsitz!, beheizbar, manuell verstellbar.
-
Evtl ne schöne Basis, wenn man viel machen will, aber nicht zu diesem Preis!
Neues Radio max 1 Din, neues Lenkrad, Felgen, Evtl umbau auf Leder und besseren Sound und MFL.
Rest würde ich so lassen, aber das ist nur meine theoretische Meinung.Zierstreifen und Radio sprechen für "Enkelbetrieb", dem das 320i Spielzeug im Spritverbrauch zu teuer geworden ist , oder so.
-
Punkto Paypal:
Freunde und Familie ist eh ohne Käuferschutz, das ist wie ne Überweisung mit bestätigung. Mir als VK ist es egal, wie das Geld ankommt, solange der Käufer die gebühren selbst übernimmt. Ich zahle die nicht.
Dafür mache ich von der Ware vorab fotos und bei Technik auch ein video und gut.Früher wollten die Leute auch auf anderen Portalen bescheißen, es wird immer wieder Leute geben, die reagieren nicht usw.
Bleibt nur, besonders günstige Schnäppchen zu meinden, oder persönlich dvor Ort zu kaufen.Anders ist immer Risiko dabei. Beim lenkrad mit Airbag würde ich sehr vorsichtig sein. 1. Weil Airbags an sich so nicht privat an Privat verkauft werden dürfen bzw eine ungeschulte Person damit nicht arbeiten darf. Versand ist auch wie bei Feuerwerk oder so bei allen Paketdiensten ausgeschlossen. Autobatterien sind ja oft schon kritisch.
Gibt halt Sachen, die sollte man lassen, oder sich andere Einkaufswege suchen.