Dann mache ich einfach den Wagen mit fit, mache noch alle Reparaturen die gemacht werden müssen damit der gut in Schuss ist und dann kommt der weg
![]()
Was? Dachte, du trennst Dich niemals von der Kleinen! Wie hieß sie noch? Berta? ![]()
Dann mache ich einfach den Wagen mit fit, mache noch alle Reparaturen die gemacht werden müssen damit der gut in Schuss ist und dann kommt der weg
![]()
Was? Dachte, du trennst Dich niemals von der Kleinen! Wie hieß sie noch? Berta? ![]()
Hey, helfen kann ich dir leider nicht da ich von dir zu weit weg wohne.
Ich wollte an dieser Stelle nur anmerken das es selten Karosserie Bauer gibt die gleichzeitig lackierter sind und umgekehrt, somit wirst du um ein perfektes ergebnuss zu erzielen nicht Drumrum kommen beide aufzusuchen, es sei denn findest eht einen der beides super drauf hat denn schweißen ist nicht gleich schweißen und lackieren nicht gleich lackierenGruß Moe
Da möchte ich mal das Gegenteil behaupten. Gerade die Werkstätten, die sich auf Unfallschäden spezialisiert haben setzen sich aus guten Karosseriebauern und einem fähigen Lackierer zusammen. Man braucht beides und oft sind es mehr als 3-5 Leute, die da arbeiten.
Haha da bin ich mal gespannt was mir so blüht
Vielen Dank für die Blumen. Ja, geblüht hat bei dir auch schon was, aber das wird wohl mehr der Kantenrost sein, hoffe ich.
Ach, ich lasse es ja jetzt machen und das wird so gerichtet, dass ich da keine Sorgen haben muss. Ich meine, der 320i ist der Alltagswagen, der km schrubben muss und der wird sicherlich keine 30 Jahre alt werden. Dennoch möchte ich den für lange Zeit als Begleiter haben, egal was Regierung, Stadt und KBA da planen. LPG ist sauber, der Wagen wird gefahren bis es nicht mehr geht. ![]()
dort sind Anmerkungen, dass es bei einigen Reifen sehr knapp wurde ...
Geiles Kennzeichen
Ich erwarte eine Höherlegung von 6cm und Pirelli Schotterreifen
Naja, wie immer World Rally Championchip 320, das Cab hat W-RC 46
Meiner Frau habe ich natürlich erzählt, dass es Rene & Claudia bedeutet, aber ... , ich sag jetzt nichts. ![]()
Für Rally ist er mir aber zu schade, der hat schon mehr als ausreichend Steinschläge gefressen im Leben. Adi hatte ihn erst vor 2-3 Jahren tiefer gepackt, was dem optisch gut tut.
Siehe Felgenberechnung und Erfahrungstabelle so fallen einige Reifen besonders breit und andere besonders schmal aus.
Irgendwo im Netz dümpelte mal ein Bild von namentlich gleichbreiten Reifen rum, wo 4 aufeinander gestapelten Reifen eines Herstellers plötzlich fast 20 cm höher waren als 4 Reifen eines anderen Herstellers.
Tendenz welche Hersteller eher breitere/schmalere Reifen bauen, kann ich aber nicht benennen.
Kantenschutz/Felgenschutz baut auf jeden Fall schon mal gut auf meines Wissens.
So, beim Lackierer abgegeben und am gleichen Tag nachmittags nochmal hin um Teile abzuliefern.
Was ich sehen musste, ärgert, aber besser jetzt beseitigt als später.
Wagenheberaufnahmen gammeln vor sich hin, , 4x neue Aufnahmen (weil Pin festgegammelt) ,Rost wird beseitigt und Hohlraum geflutet.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p1170263_ypjsn.jpg]
Fast das komplette Heck auf der Beifahrerseite ist im Eimer. Hier ist mal wer ordentlich draufgeklatscht, der Spachtel im Bild verrät, wo damals gearbeitet wurde. DER Grund, warum die Batterieabdeckung im Kofferraum nie richtig passen wollte, gell Dani? Sogar von innen unter der Rücklichthalterung ist Rost zu sehen.
Eigentlich hätte hier bei einem unverschuldeten Heckunfall das komplette Blech ausgetauscht werden müssen - Aussage meines Lackierers. Hat sich wohl entweder die Werkstatt oder der damalige Inhaber eingesteckt. So richtig gerade wird es nicht mehr werden, aber optisch wieder halbwegs gut und rostfrei.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p11702598tkn3.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p11702603yjle.jpg]
Naja, zumindest die Motorhaube ist neu und bereits vorgearbeitet, der Rest wird werden. Donnerstag sehe ich mehr.
Freue mich auch auf die Nieren. Ist im neuen BMW Style.
Sollen welche dran sein. Sind diese unbeheizt, komme ich gerne auf Dich zurück.
Gerne per PN nochmal nachfragen am Samstag. Da bin ich ausm Kurzurlaub zurück.
sind beheizte Fächerdüsen verbaut, nicht schön, aber in Funktion. Wenn mich der optische Mangel stört, komme ich dennoch gerne auf Dich zurück.
Sehe ich auch nicht ganz so - ich kann Dir auch bei einem 1 Jahr alten Fahrzeug zeigen ob der gepflegt wird oder nicht. Jedes Fahrzeug hat seine Stellen, wo Aufbereiter nicht hinsehen.
Richtig, ich sehe es, Du siehst es auch, aber nicht jeder Käufer ist da so penibel wie wir beide, oder? Es gibt Leute, die wollen nur einen Gebrauchtwagen für den Alltag kaufen und haben und hatten dafür kein Auge. Vieles übersieht man auch schnell, wenn man nicht gezielt darauf hingewiesen wird, oder danach sucht.
Auf alle Fälle schön zu lesen, das es Leute gibt, die einen E46 schon mal als kommenden Klassiker betrachten und schon zu Lebzeiten Gedanken an eine mögliche Zukunft verwenden.
Ja, wobei ein Volumenmodell, selbst wenn man nur die Fahrzeuge mit M52,M54 heranzieht nicht unbedingt selten sein wird. Es sind doch gerade die Wagen zum Klassiker geworden, die damals schon selten waren oder, die die damals fast immer nur als Gebrauchsgegenstand gesehen wurden und nur selten erhalten wurden.
Wenn man heute auf die Strassen schaut, sehe ich noch sehr viele E36 und E46. Das wird noch sehr lange dauern , bis der E46 zum wirklichen Klassiker wird. Selten wird er aber nicht werden. Dafür ist die Gemeinschaft zu Lebzeiten schon zu groß und die Baureihe zu breit aufgestellt. Ich tanze eigentlich auf der gleichen Schiene, denn ich mag die Formgebung vom E46, speziell die Front und die Kotflügel vorne, aber auch beim cabrio habe ich mir gedanken gemacht, wie ich den Wagen in 5-10-15 Jahre fahren, erhalten und pflegen will.
Da kommen schon mal Überlegungen, dass Xenon ausbrennt, Nicht nur Brenner, sondern auch Reflektoren und Streuscheiben ersetzt sein wollen und dass bei Defekt es teuer werden kann. Wäre da für einen Klassiker Halogen nicht sinnvoller?
Wirklich seltene E46 werden Sondereditionen sein, die ab Werk gut bis sehr gut ausgestattet, dauerhaft gut gepflegt wurden und nach 20-30 Jahren immer noch top dastehen, am besten mit relativ wenig KM, die nur auf der Langstrecke gemacht wurden, also keine wirklichen Alltagsfahrzeuge.
... und selbst dann wird ein M5 seltener sein und mehr bestaunt werden.
Die Frage ist doch, will man den E46 als Wertanlage oder als Traumwagen. Als Wertanlage sehe ich das Fahrzeug nicht, aber ich freue mich jeden Tag dort einzusteigen. Je länger ich ihn behalten und fahren kann, umso besser. Das schätze ich mehr als jedes in der Garage stehende Wertobjekt. Die Wagen wurden gebaut um zu fahren, das sollte man auch tun, je länger, je besser - das zeugt dann auch von Qualität. Ob man im Falle einer großen Reparatur über Zeitwert sich dann für oder gegen das Fahrzeug entscheidet, das trennt dann die Spreu vom Weizen unter den E46 Fahrern.
Alles anzeigenDieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht?&utm_medium=ios
BMW 330i Sondermod. Special Edition 1.Hand
Erstzulassung: 07/2004
Baujahr: 2004
Kilometer: 93.900 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 11.900 ?
Was ist jetzt an dem Wagen das Sondermodell?
Für mein Cab 330i habe ich beim Händler weniger bezahlt, gleiche km, 330 Motor und mehr Ausstattung, wenn auch nicht wesentlich mehr.
Special Edition sollte man nur nehmen, wenn entsprechend ausgestattet. So eine Magerausstattung (zumal die Sitzwangen auch verzogen sind) ist jegliche Aufrüstung nicht wirklich wert. Vom Kaufwusnchpreis ganz zu schweigen.
Kleiner Tipp: Mach dich mal schlau, was Umrüstungen so vorraussetzen (Basisausstattung) und was sie kosten.
das kannst Du dann einpreisen beim Kauf.
Manuelle Klima ist z.B. sehr schlecht, weil da damit nur mit extremen Aufwand auf automatische Klima umrüsten kannst (kompletter Tausch).
Somit fällt auch jedes größere Navi raus, weil Manuelle klima nicht "mal eben" versetzt werden kann.
Umbau Halogen auf Xenon ist möglich, erfordert aber viel Arbeit, zeit und kann recht teuer werden, weil auch alles getauscht werden muss (inkl Lichtschaltzentrum)
Innenraum ist zwar aufwendig, aber Sitze zu tauschen sehr schnell möglich, zumal wenn Sitzheizung vorhanden ist, auch schon etwas an Kabeln liegt.
PS: Passende Autos stehen nicht um die Ecke. Ich hab mein Cabrio auch aus über 300km Entfernung geholt.
ggf. TüV Gebrauchtwagengutachten machen lassen, das Geld überweisen und abwarten. Das sind klasse investierte 80€ und wenn das schon ein Verkäufer nicht zuläßt, dann ist es die 50€ Bahnfahrt und deine Zeit dort hin auch nicht wert.
Entfernung bezahlt man nur einmalig beim Kauf, aber es erweitert das Angebot ungemein, wenn man mal in ganz Deutschland schaut.