Beiträge von Strikeeagle

    Ich habe auch 3 Sicherungen für etwas anderes benutzt und sie dann auf der Karte umbeschriftet.


    Schön, aber es sollte eigentlich alles an OEM Nachrüstungen dort eingepinnt werden, wo es auch vorgesehen ist.
    Da haben sich andere studierte Menschen den Kopf zerbrochen, warum das so besser ist, dann sollte man das auch mal so nutzen.
    Am Ende baut man sich Fehler, die kaum noch nachzu vollziehen sind. Gerade beim Weiterverkauf halte ich das mehr als nur für fragwürdig.


    Wenn es Ergänzungen am Auto sind, die es eh nicht ab Werk gab, nun, dafür sind freie plätze im Sicherungskasten vorhanden, gell?

    Sondern darum dass ein 13 Jahre älteres Fahrzeug mit der gleichen Leistung (oder halt rund 5 PS weniger) (trotz Verschleiss, älterer Technik usw) schneller ist - und das ist doch beschämend für den Hersteller bzw. die ganze Branche.


    Verwechselt hier jdm PS mit NM?


    Die Leistung eines Motors spiegelt nur grob wieder, wie gut das ganze Auto geht. Meines Wissens hängen zwischen Motor und Strasse noch Faktoren wie Getriebe, Diff, Räder und da war da noch so ein Maschinenbediener.
    Und selbst nach ausschluss aller Faktoren beim Motor selbst gleibt da immer noch ein etwas anderer Motor, trotz relativ gleicher PS-Zahlen.

    Was ist zb mit 15? Da steht Heck-Wischer (nur Touring) ich hab ne Limo aber trotzdem diese Sicherung?


    bitte tu dir selbst einen Gefallen und unterlasse es, Geräte an Positionen einzupinnen, die anders gekennzeichnet sind. Am Ende sucht man stundenlang die richtigen Anschlüsse, Positionen, weil sonst keiner mehr weiß, wer da vorher was gemacht hat. Richtig machen oder unterlassen. Nimm Pin 57 und gut.
    ;)


    Hab so ne Frickelei einmal mitgemacht im Hobbybereich, aber kein Auto.


    Bis dann nen kumpel kam und sagte, hey haben wir doch damals so und so, weil war einfacher ... waren 3 Tage Fehlersuche und Nerven blank.

    Allerdings kann man auch die Radumfänge vergrößern ohne gleiche größere und sackschwere Felgen zu nehmen ;)


    Der Umfang ändert sich ja an sich nicht, nur weil man größere Felgen nimmt. Der Umfang sollte sogar gleich bleiben.
    Auch die Reifenhersteller profitieren eher, wenn Reifengrößen gleich bleiben.
    Einige Profile versagen nämlich bei anderen Reifengrößen und ständige Änderung der Reifengröße sorgt auch für viel zu breite Produktsortimente, die nicht jeder Hersteller bedienen wird.
    Im Endeffekt zahlen die Verbraucher drauf, weil bestimmte Größen nur noch von 2-3 Herstellern bedient werden. War bei Einigen Renault Modelle und einigen Kistenwagen von Fiat z.b. so.


    Bremsen konnten vor Jahren schon 200+ PS Geschosse gut abbremsen, da hatte Porsche noch 15" und das ging auch.


    größere schmalere Reifen sorgen für mehr Laufruhe, schlechtere Tsrassen können besser befahren werden, aber am ende bleibt der Markt, der Verbraucher, der immer größere Felgengrößen nachfragt, oft 2-3 Zoll größer als Serienausstattung. Dem wird entsprechend Rechnung getragen.


    Luden Ingo will halt 18 oder 19" aufm Golf, nun gut, 15" sieht aber auch wirklich schlecht aufm aktuellen Golf 7 aus. Wobei Ballonreifen mit kleinen felgen ja auch Vorteile haben - nur ich beim schnellen Heizen durch die Kurven.

    er minimale Felgendurchmesser wird halt von der Größe der Bremsanlage vorgegeben. Die Autos werden immer größer und schwerer und dann brauchts größere Bremsen.


    Das glaubst Du doch selbst nicht, oder? Wrben die hersteller nicht damit, dass oft 50-80kg zum Vorgängrmodell eingespart wurden. Welcher Kleinwagen, der früher 14Zoll hatte, muss denn jetzt ne Bremsanlage fahren, die 17" bedingt?
    Die Leute kaufen nur lieber die Top motorisierung und da die motoren mehr leistung haben, muss die große Bremsanlage rein. Viele kleinwagen können noch mit 15" bereifung gefahren werden. Kauft nur keiner einen 75PS Polo oder 70PS Fiesta.

    Ich weiß nicht warum immer alle so geil auf KFZ-Teile24 sind. Der LAden ist mir suspekt.


    Schau mal bei daparto.de Preisvergleichsseite mit vielen guten Shops, die die "% Verarsche" mit "heute 20% auf alles außer Tiernahrung" nicht mitmachen, sondern dauerhaft gute Preise bieten.
    Die gibt es einige Shops die besseren Service bieten und auch sonst sich besser hervortun (Sortiment, Hilfe,Preise, Rücksendung usw.).

    Da Wuppertal nen Regenloch ist und auch mal gerne Warm, bin ich ganz froh, dass meiner Getauscht wurde. In Australien und auch in den US von Amerika gab es tödliche Unfälle mit den Airbags. Da ist für mich die Optik sehr nebensächlich, wenn auch nicht egal.