Beiträge von Strikeeagle

Hey, nichts gegen alte Batterien! :D
    Meiner hat noch die erste von 2004 drin :)

Ja, bin auch fast 13 Jahre verheiratet. Die Frage ist doch eher, wie lange muss ich noch! *Scherz*
    Normalerweise müsste die Batterie als "besonders lange haltbar, top Qualität" in den Verkauf, aber ich hätte jetzt eher Angst, dass sie den nächsten Winter nicht packt!
    Das Batterien so lange halten ist schon ein Wunder. 2004 ist ne lange Zeit und da die Autos im laufe der Zeit auch mal hier und da ne Macke haben , hoher Dauerverbraucher, Kurzschluss, Kurzstrecken, oder, oder oder. Auf Dauer werden Batterien nicht immer gepflegt, das läßt die Batterien später potetiell schneller altern.

Reconditionierung bei Ctek hat mir schon bei toten Batterien geholfen, wo kein Ladegerät die mehr laden wollte. Klar, die haben dann mindestens schon ein paar Zellen tot, denn ne alte Batterie leidet besonders schnell chemisch und elektrolytisch, wenn sie leer ist. Je voller eine Batterioe geladen ist, um so länger hält sie (grob gesagt). Muss nicht immer 100% voll sein, aber nahe dran läßt sie wesentlich länger leben. Wenn deine von 03/2008 ist, dann hat sie gute Arbeit geleistet und darf auch schwächeln!

Was die EA770 angeht, so kann sie von den Werten jede 100Ah, 90Ah, 80Ah und 70Ah Batterie ersetzen, die in den E46ern verbaut wurden. Sie hat die Startleistung und ausreichend Gesamtkapazität.

Besonders lustig ist aber, dass ich im Cabrio nur eine Halterung habe, die die 305mm Batterie an der Bodenleiste festklemmt. Baut man die kürzere EA770 ein (278mm), dann kann die Batterie in der Aufnahme hin und her rutschen ... mal ne Lösung bei BMW anfragen.
    In der Limo habe ich hinten nen kompletten Bügel, der die von oben festdrückt. Das hält jede Länge.

Dann wird die Batterie kurz vor ihrem Tot stehen und die Zellen sind am Einbrechen, das erklärt auch den Einbruch der Spannung wenn Last drauf kommt.

Hast Du ein Batterieladegerät mit dem Du mal eine Reconditionierung der Batterie durchführen kannst? Dabei werden die Zellen mit bis zu 15,8V geladen und die Säure angeregt - das hilft geschwächten Batterien. Eventuell fängt die Batterie sich dadurch ja wieder und läuft dann noch eine Weile. Ansonsten vielleicht mal probehalber eine andere Batterie reinnehmen, um damit Lima und Masseprobleme auszuschließen.

Da ich das Thema gerade durchhabe, hier mal meinen Lösung, die recht gut im Preis war!
    Exide EA770 Premium Carbon Boost 83,99 inkl. Versand

Moll Batterien im mittleren Preissegment und Banner Powerbull waren teurer.
    Was anderes würde ich nicht mehr kaufen, sonst wird das alle 3 Jahre ein Thema.

Ich darf mich anschließen. Scheint eine Sollbruchstelle zu sein ;) Übrigens, meine Mittelkonsole hat einen matten schwarzen Lack oder ne Beschichtung. Geht das ohne Probleme runter ?

Google mal Softlack entfernen.

Nicht zu scharfe mittel verwenden, die könnten den Basiskunststoff angreifen. Bei mir ging es mit heißem Wasser und einweichen sehr gut, der Softlack nimmt die Feuchtigkeit auf,m wird michig und läßt sich peu-a-peu ablösen. Ist etwas mehr arbeit, aber sehr schonend für den Untergrund.

nr 5 ist für mich von nem Aufbereiter gemacht. So sauber in selbst mein Motorraum nur nach ner Kur. SIeht irgendwie aufgehübscht aus, wirkt nicht im Detail dauerhaft so gepflegt.
    bei Nt würde ich glazz fragen, ie der Preis gerechtfertigt ist im Vergleich zu den 5ern und warum er eigentlich abgestoßen werden soll.

Nt 4 wäre klar mein Favorit, dann der Rest. Nr 1 geht garnicht, da stimme ich auch M54B25 voll zu.

Richtige einstellung!

Wenn man DAS AUTO gefunden hat und sonst alles ok ist, lohnen sich auch die Einmalkosten für die 2. Fahrt dort hin.
    Hab es mit meinem Cabrio damals auch so gemacht ,, hin, angeschaut, Profahrt, soweit ok, Vertrag gemacht. Papiere erhalten, 1 Woche später mit meinen Kennzeichen und Schein zurück, Restsumme bezahlt und abgeholt.
    Ja, es ist manchmal umständlich, aber es ist nur 1x und gut. Die Spritkosten sind auf Dauer wesentlich höher und da meckert auch keiner. In ein Gutes Auto muss man mal was investieren. Ich halte auch nix davon, nur Wagen im 50km Umkreis zu suchen. Das schränkt zu sehr ein.

Kennzeichenbeleuchtung hab ich die vom E90 angepasst und verbaut. Die sind aber auch decodiert. Also da ist die Überwachung raus.

Im alten LSZ codiert, oder auch im neuen LSZ auscodiert?

Fehlermeldungen sollten eigentlich alle vom LSZ kommen, nicht vom Xenon Steuergerät. Mit Inpa müsstest Du alles sehen, was das LSZ an fehlermeldungen wirft.
    Anpassung ans Fahrzeug wie Km Stan d oder VIN sind unabhängig von den fehlermeldungen.

Evtl mal LSZ resetten mit leerer Datei und dann den Standard auslesen und anpassen.