Beiträge von Strikeeagle

Seitenblinker im Kotflügel?
    Lampe steckt in der Halterung und diese läßt sich aus dem Blinkergehäuse durch drehen entfernen.
    Gehäuse selbst ist nur geklemmt mit Haltefeder.

Wenn Du gelb brauchst, ich hab ein paar gebrauchte über ... weiß müsste auch noch wo liegen...

lso wenn ich mr bei einigen Beschichtern anhören konnte, dass sie nach dem Entlacken erst entscheiden, ob sie eine von Korrosion geschädigte felge überhaupt weiterbearbeiten, so ist das scheinbar doch kein so unwichtiges Thema.

Auf Nachfrage hin muss die korrosion vollständig entfernt werden und sie kann recht tief wandern, teilweise, je nach Alter der Felge durchs gesamte Material. Die Entfernung muss komplett sein, laut Aussage der Beschichter, so dass unter der Grundierung und der Beschichtung nichts mehr weiter wandert. Ob das jetzt mehr Blabla war, oder wirklich ein Problem ist, ich will das mal so hinnehmen.
    Ist ja bei Rost recht ähnlich, wenn dieser nicht vollständig entfernt wird und dann nur nen dicker Schutz drüber kommt.

Wenn es nur anfängliche Korrosion ist, sollte das Problem gut zu beseitigen sein. Felgen, die allerdings seit Jahren korrodieren, sind bestimmt problematischer, Unwucht und Materialschwächung sollten bemerkbar sein.

Schönes Lackbild - da hat sich das Polieren ja gelohnt - aber im Ernst die Kameras sind ja verdammt gut geworden - jetzt noch in Farbe und das wäre schon was für den Kalender ^^

Und bitte Querformat. Ich frage mich die Ganze Zeit, ob man da nicht mal hinschreiben kann ... hätte das Bild gerne in Farbe und Querformat für Forenkalender, was kostet das? Die Gesichter bei den Sachbarbeitern sind bestimmt das Geld wert. :D

scheiß Endoskop in den scheiß Brennraum

Das ist doch nur was für Kack-Motoren Dani, also wirklich! :)

PS: Warum nicht mal auf die Vorschläge hier im Forum hören. Die Jungs wissen doch, wovon sie sprechen.
    Keiner wird Dir hier einen Blödsinn erzählen, weil im Endeffekt hat hier keiner etwas davon.

Was vor Deinem Kauf war, weißt Du zu 100% nie, insoweit sind die Fragen so gemeint, dass es Faktoren sind, die zu Motorschäden führen können.
    Bei Gebrauchtwagen weiß man es nie, wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Egal, wie gut man sie kennt, egal wie viel gesagt und erzählt wurde!

Auch wenn Werkstätten das gleiche antworten, heißt das nicht, dass die deswegen Recht haben.
    Werkstätten müssen Geld verdienen, da wird auch, ohne jdm da etwas zu unterstellen, gerne mal übertrieben gehandelt.

Bei siffendem Diff wird halt nicht geschaut was sifft. sondern direkt alle dichtungen gemacht usw, weil lohnt sich ja.
    Ob man ne Ölablassschraube tauscht oder alle Dichtungen am Diff wechselt ist ein Unterschied.
    Und ja, es kostet, wenn man in die Werkstatt fährt, das sauber machen läßt und 3 Tage Später wieder hinfährt , um zu schauen, was wirklich undicht ist. Ja, es ist technisch Sinnvoll, alle Dichtungen zu machen, es ist nur ein wesentlich größerer Aufwand.

genauso bei dem Motor. Kann ein Kolbenkipper sein, muss aber nicht. Muss man mal aufmachen und reinschauen, kostet geld, kann dir aber auch sehr viel Geld sparen.
    Werkstätten gehen den für sie günstigsten Weg, als mit einem Aufwand alles machen, in diesem Fall AT-Motor. Das muss nicht bedeuten, dass es für den Kunden der günstigeste Weg ist.

Aus deinem Ersten Post heraus kam es bei mir so an, dass die 3 Werkstätten nur anhand von geräusch ohne weitere Angeben den kolbenkipper diagnistiziert haben. Das kann richtig sein, halte ich aber nicht für kundenorientierte und fachlich richtige Arbeit.
    Auch, dass dir keine Untersuchung des Motors angeboten wird (als Alternative) sondern direkt das Angebot mit AT-Motor unterbreitet wird, halt ich als Kunde doch für sehr fragwürdig.

Demnächst kommt dann (Übertreibung) nur noch die Diagnose Totalschaden (Schaden übersteigt den Wert des Wagens).
    Kaufen sie doch bitte ein anderes Auto bei uns, den alten nehmen wir in Zahlung. Leider habe ich das so im Bekanntenkreis schon erlebt. Wer es mit sich machen läßt...
    Man kann einen kleinen Defekt auch groß rechnen.